Strecken hochladen?

Former Member
Former Member
Moin,
seit zwei Tagen habe ich nun die vivoactive HR mehr oder weniger im Einsatz. Ein Kaufargument war, dass dieses Gerät verschiedene Aktivitäten kann.
Wenn ich eine Strecke abfahren möchte, wie kann ich eine GPX oder andere Formate hochladen? Ich habe die Strecke bereits geplant bzw. von jemanden gesendet bekommen und möchte die gerne mit der Uhr nachfahren. Hat jemand eine Lösung dazu?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Dazu gibt es die APP "dwMap", aber echte "Navigation" bekommst du damit nicht,
    sondern einfach nur eine recht simple Karte...

Was bei mir aber gut funktioniert hat:
    Auf dem Smartphone die App "Komoot" installieren,
    dort dann die Strecke hochladen,
    in der App Navigation starten,
    Richtungsanweisungen kommen per Notification
    => Sichtbar auch auf der Uhr!
  • Moin,
    seit zwei Tagen habe ich nun die vivoactive HR mehr oder weniger im Einsatz. Ein Kaufargument war, dass dieses Gerät verschiedene Aktivitäten kann.
    Wenn ich eine Strecke abfahren möchte, wie kann ich eine GPX oder andere Formate hochladen? Ich habe die Strecke bereits geplant bzw. von jemanden gesendet bekommen und möchte die gerne mit der Uhr nachfahren. Hat jemand eine Lösung dazu?

das ist jetzt nicht der Einsatzzweck der Uhr - dafür sind eher die Edge Geräte von Garmin gedacht.
  • Former Member
    das ist jetzt nicht der Einsatzzweck der Uhr - dafür sind eher die Edge Geräte von Garmin gedacht.

...oooch wie schade... Und ich hatte gehofft nicht mehr so viel "Geraffel" und Ladegeräte mit auf Reisen zu nehmen... :confused:
  • Former Member
    ...und wo ist eigentlich das Problem in der Garminconnect App GPX-Dateien zu importieren?
  • Former Member
    ...und wo ist eigentlich das Problem in der Garminconnect App GPX-Dateien zu importieren?

Er meint sicherlich, um die mit der Uhr nachzufahren/-laufen
    Und das geht nicht