Kompatibilität mit runtastic

Ist die neue Vivoactive HR mit runtastic komaptibel oder gibt es Pläne hierzu? Ich würde so gerne runtastic weiter nutzten.
  • Ist die neue Vivoactive HR mit runtastic komaptibel oder gibt es Pläne hierzu? Ich würde so gerne runtastic weiter nutzten.

nein, nur zu Strava.

Aber vielleicht kann man seine Läufe/Fahrten exportieren und dann in Runtastic importieren.
  • Ist die neue Vivoactive HR mit runtastic komaptibel oder gibt es Pläne hierzu? Ich würde so gerne runtastic weiter nutzten.

Wenn Du ein kompatibles Handy hast, z.B. Xperia Z3 oder Z2 kannst Du zumindest per ANT die Herzfrequenz in Runtastic als Sensor einbinden.
    Dazu muss man im Playstore Ant Radio Service und Ant Plugin Service nachinstallieren, in der Uhr unter Einstellungen Sensoren HR das HR Broadcasting einschalten und dann erkennt Runtastic die Uhr als HR Sensor.
  • nein, nur zu Strava.

Aber vielleicht kann man seine Läufe/Fahrten exportieren und dann in Runtastic importieren.

Ja, man kann als GPX oder TCX exportieren über Garmin Connect auf dem PC und dann in beliebige Portale importieren.
    Man kann soweit ich weiss im Runtastic Portal aber auch direkt von einem Garmin Gerät importieren über das Garmin Communicator Plugin. Siehe auch hier
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Also ich habe mir auf meinem Macbook Pro das Garmin Plugin installiert und mich bei Runtastic eingeloggt.
    Die Uhr drangehängt und gesagt "Aktivität" importieren. Garmin ausgewählt. Anschließend hat er alle Aktivitäten von der Uhr geladen.
    Die Sportart muss vielleicht angepasst werden, aber hat supi geklappt. Daten sind da. :D
  • Also ich hab mir ja die Vivoactive gekauft, weil mir der Broadcast Modus mit dem Vivosmart zwar die Herzfrequenz an die Laufapp (mei bir Endomondo) übertragen hat, aber die Ermittlung der sonstigen Werte wie Tempo, Höhe einfach vom Smartphone zu ungenau waren. Deswegen fällt das mal aus.

Ich habe auf dem Smartphone die App "SyncMyTracks" Damit kannst du x beliebige Konten synchronisieren. ich erfasse also mein Läufe künftig mit der Uhr und sync damm mit Endomondo. Einziger Nachteil den ich jetzt erst mal sehe ist das Nutzen des Trainingscoaches von Endomondo. Heißt also, ich lasse beides parallel laufen. Vom Smartphone kommt der Trainingsplan mit den Anweisungen, Herzfrequenz und Tempo muss ich zwischendurch von der Uhr ablesen (zum Glück so groß, dass das ohne Lesebrille geht:rolleyes:) Dann muss ich das "Falsche" smartphone Training in der App wieder löschen und dann synchronisieren. Also so probiere ich es erst mal morgen. Etwas umständllich, aber auch nur, wenn man halt die Trainingsanweisungen der App benutzen will.