Akkulaufzeit

Hallo,
ich besitze die vivoactive hr seit dem 23.05.16.
In der ersten Woche war ich mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Im Fitness-Tracker-Modus hielt der Akku gut 6-7 Tage incl. 1-2Std. Laufen mit GPS.
Seit ca. 2 Tagen reicht der Akku nicht mal mehr einen Tag. Ich habe nur den Fitness-Tracker mit Pulsmessung aktiv. Es ist Keine App die GPS benötigt gestartet. Ebenso habe ich kein Smartphone gekoppelt.
Das kann doch nicht normal sein. Der Akku kann doch nicht schon nach 10 Tagen defekt sein.
Ich habe die Uhr auch schon aus und wieder ein geschaltet, konnte aber keine Besserung feststellen.
Kann es sein, das Bluetooth oder GPS im Hintergrund aktiv bleibt?
Hat jemand ein Idee?

Wie lange hält der Akku bei Euch so?

Viele Grüße
  • Hallo,
    In der ersten Woche war ich mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Im Fitness-Tracker-Modus hielt der Akku gut 6-7 Tage incl. 1-2Std. Laufen mit GPS.
    Seit ca. 2 Tagen reicht der Akku nicht mal mehr einen Tag. Ich habe nur den Fitness-Tracker mit Pulsmessung aktiv. Es ist Keine App die GPS benötigt gestartet. Ebenso habe ich kein Smartphone gekoppelt.
    Das kann doch nicht normal sein. Der Akku kann doch nicht schon nach 10 Tagen defekt sein.
    Ich habe die Uhr auch schon aus und wieder ein geschaltet, konnte aber keine Besserung feststellen.
    Kann es sein, das Bluetooth der GPS im Hintergrund aktiv bleibt?
    Hat jemand ein Idee?

Viele Grüße

Immer noch 8 Tage
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,
    Kann es sein, das Bluetooth oder GPS im Hintergrund aktiv bleibt?
    Hat jemand ein Idee?

Viele Grüße

5-6 Tage, je nach Nutzung mit GPS.

Hast du ein Custom Watchface installiert oder eine besondere App / Widget? Vielleicht zieht da etwas massig Akkuleistung..

1 Tag Akkuleistung ist definitv nicht normal - es sei denn du hast die ganze Zeit GPS an, dann evtl.

also prüfen: Custom Watchfaces / Apps / Widgets + GPS
    evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzen
  • Hallo,
    danke für die Infos.
    Habe nichts installiert und nur den Tracker sowie die Pulsmessung aktiv.
    Ich werde heute mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Vielleicht ist irgendetwas im Hintergrund aktiv geblieben

Wenn ich auf Einstellunen/Bluetooth gehe wird sofort ein Verbindung zu Garmin Connect Mobil gesucht. Ist das Normal? Ich hätte gemäß der Betriebsanleitung erwartet, das hier erst noch ein Menü kommt, wo ich zum Beispiel Bluetooth komplett deaktiveren kann oder zumindest den Status sehen kann. Ich benötige diese Funktion nämlich nicht. Vielleicht hängt die Software hier?
    Wie sieht es bei Euch aus wenn ihr Einstellungen/Bluetooth anwählt?

Wenn ich die Akkulaufzeit nicht in den Griff bekomme werde ich die Uhr wohl wieder zurückgeben.

Viele Grüße
  • Hallo,
    habe nun die VA HR auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und gestern aufgeladen.
    Nach nun ca. 12 Std. im Tracker-Berieb (kein GPS, kein Bluetooth) beträgt der Battery Level nur noch 45%. Die Laufzeit von 8 Tage erreiche ich bei weitem nicht (höchstens 24Std.).
    Da ich die Uhr erst 11 Tage besitze werde ich sie nun Returnieren.
    Schade war sonst mit den Funktionen zufrieden, an der Wertigkeit und Optik sollte Garmin vielleicht noch etwas arbeiten.
    Werde mich voraussichtlich doch mal bei Polar umsehen müssen.

LG
  • Hallo,
    habe nun die VA HR auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und gestern aufgeladen.
    Nach nun ca. 12 Std. im Tracker-Berieb (kein GPS, kein Bluetooth) beträgt der Battery Level nur noch 45%. Die Laufzeit von 8 Tage erreiche ich bei weitem nicht (höchstens 24Std.).
    Schade war sonst mit den Funktionen zufrieden, an der Wertigkeit und Optik sollte Garmin vielleicht noch etwas arbeiten.

LG

Äh, dann scheint der Akku defekt zu sein, sowas kann ja mal vorkommen. Dann lasse sie dir austauschen. Was dein letzter Satz dann für einen Sinn machen soll, entgeht mir irgendwie.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,
    ...

LG

Ging es jetzt um die Akkuleistung, die Wertigkeit oder die Optik? Gerät umtauschen korrigiert doch sofort das Akkuproblem, nicht aber den Wunsch nach einer Polar - Uhr.
    Und Wertigkeit und Optik sind zweifelsfrei auf sehr hohem Niveau, besonders die Optik im Vergleich zu den aktuellen Polar - Modellen.
    ;)
  • Ich bin mittlerweile schon paar mal mit der Uhr an irgendwelchen Wänden hängen geblieben
    und dachte mir jedes mal "oh shit - Uhr im Eimer!"
    Hatte dann einen weißen Fleck am Plastik...
    Mit dem Fingernagel ging der auch nicht weg...

Aber daheim einfach den Spühlschwamm genommen,
    und die Uhr sieht aus wie neu!

Also zum Thema Wertigkeit:
    Wände - 0 Punkte
    Garmin - 1 Punkt
  • Ging es jetzt um die Akkuleistung, die Wertigkeit oder die Optik? Gerät umtauschen korrigiert doch sofort das Akkuproblem, nicht aber den Wunsch nach einer Polar - Uhr.
    Und Wertigkeit und Optik sind zweifelsfrei auf sehr hohem Niveau, besonders die Optik im Vergleich zu den aktuellen Polar - Modellen.
    ;)

Verstehe das auch nicht - das Produkt hat in der Garantiezeit einen Defekt - man lässt es umtauschen und gut ist.

Wenn einem das Design der Garmin nicht gefällt, was ich gut verstehen kann, dann hätte man sich doch gleich die POlar kaufen können….. seltsame Vorgehensweise.:confused: