Vioactive HR Wasser

Leider,

hat sich meine Vioactive HR nach 26 Monaten, also kurz nach dem die Garantie ausgelaufen ist verabschiedet. Nach dem ich die Uhr 26 Monate bei jedem Duschen und Schwimmen getragen habe, hatte ich keine Probleme. Nachdem letzten Schwimmen im Pool (kein tauchen) hat die Uhr gebrummt. Ich habe festgestellt das aus der Verbindung zwischen Glas und Gehäuse Wasser ausgetreten ist, darum gehe ich davon aus das die Uhr nach 26 Monaten nicht mehr Wasserdicht ist.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ob Garmin hier kulant ist und bei der Reparatur hilt? Lohnt sich überhaupt eine Reparatur?

Ich bin damals von einer Fitbit (unzufrieden mit der Qualität) nach Garmin gegangen. Jetzt stelle ich fest Garmin "kocht auch nur mit Wasser". Ich enttäuscht.

  • Hier ebenso. Auch nach knapp 2,5 Jahren.

    Das Display löste sich plötzlich vom Gehäuse. Habe das Display dann ganz vorsichtig ganz geöffnet und die Uhr getrocknet. Sie geht jetzt zwar wieder, aber das Display per Tesafilm zu befestigen ist wahrlich eine Notlösung. Bin schwer am überlegen das Display vorsichtig mit Epoxidharz einzukleben....

    Ich würde dir auch empfehlen, das Display ganz zu lösen, so kann die Uhr innen trocknen. Klebeband aufs Display und vorsichtig ziehen - Achtung, da hängen noch Flachbandkabel dran, nicht abreißen :)

  • Hallo,


    wir haben euch eben dazu eine Nachricht geschrieben, damit wir uns um das Problem kümmern können.


    Viele Grüße,

    euer Garmin Team

  • Hallo, hatten Sie Erfolg?

    Ich bin mit meiner nie im Wasser gewesen, heute hatte ich sie zum ersten mal beim Duschen oben, gerade einmal paar Minuten, jetzt ist sie tot.

    Der Support will mir nur eine "überholte" um ~130€ andrehen.

    Ich finde es einfach eine Frechheit, etwas als wasserdicht bzw. für den Wassersport geeignet zu betiteln und dann hält sie nicht mal 7min unter der Dusche aus.

    Wurde Ihnen auch nur so ein "tolles" Angebot gemacht?

    MfG Rita 

  • Hallo, ja ich hatte keine Probleme. Die Uhr würde zurück geschickt und Garmin hat aus Kulanz die Uhr repariert.

  • Hatte auch keine Probleme. Aus Kulanz gab es eine Refurbished im Austausch.

    130€ würde ich da nie investieren, bei Ebay gibts die schon ab 30€ gebraucht...

  • Danke für die schnellen Antworten, 

    Ja ich finde es eine Frechheit, wenn ich jemandem eine neue Windschutzscheibe einbaue, dann darf die auch in 3 oder 5 Jahren nicht undicht werden.

    Und so wie es hier ausschaut wurde bei dem Modell bei der Produktion gepfuscht, dafür kann ich doch nichts, muss es aber anscheinend selbst ausbaden. Leider Null kulant bei mir

  • Ich versuch's mal hier. Meine Vivoactive HR (fast dauerhaft getragen seit Dezember 2017) hat sich gerade beim Duschen verabschiedet. Bisher hat sie das Duschen immer mitgemacht und nun bleibt das Display schwarz und ich spür kein Brummen und seh auch nichts mehr Disappointed.

    Gibt's denn noch Hoffnung für meine Uhr?