Absturz nach Aktivität

Hallo ihr Lieben,

Ich hab seit 3 Tagen das Problem, dass wenn ich eine Aktivität beendet habe und auf die Frage "Aktivität anzeigen/Review " mit "ja" antworte, dass sich meine Uhr aufhängt, 2 min lang gar nichts macht und nach drücken tausend Tasten irgendwann wieder angeht. Die Aktivität ist dann im Protokoll aufgelistet, jedoch kann ich sie mir nicht anschauen. Bei der Übertragung auf die App meines Telefons erscheint die Aktivität gar nicht erst.

Die kann ich am Tag so oft machen wie ich möchte, der Verlauf ist jedes Mal der gleiche.

Ich habe mittlerweile schon die 2. Uhr, da bei der ersten nach Ca 8 Wochen der ohnehin miserable herzfrequenzmesser total ausgesetzt ist. Die Uhr an sich ist klasse, wenn ich jetzt nicht schon wieder zu Media Markt rennen müsste und betteln muss, dass Sie bitte umgetauscht wird.

Hat jemand eventuell ähnliche Probleme in den letzten Tagen gehabt?

Für antworten und Meinungen bin ich sehr dankbar.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Lisa

Ich habe seit 2 Tagen genau dasselbe Problem. Konntest du das irgendwie lösen oder hast du die Uhr zurückgebracht?

MFG
    Nimucola
  • Die aktuelle Firmware ist total buggy ... auch wenn es hier im Forum Leute gibt, die das nicht hören wollen.

Meine VAHR hat nun zweimal rebootet als ich eine Mail-Benachrichtigung löschen wollte. Ursache war wohl, dass entfernungsbedingt vorübergehend die Bluetooth-Verbinding abbracht, weil das Phone im Nachbarraum lag. Trotzdem ... sowas darf einfach nicht passieren, genauso wenig, dass hinterher alle HR-Daten gelöscht sind und der Höhenmesser Mumpiz anzeigt und manuell neu kalibriert werden muss.

Fakt ist, es gibt unterschiedlichste Probleme mit der aktuellen Firmware und es sind meist jeweils nur vereinzelte Geräte betroffen. Es scheint sich hier aber fast ausschließlich im Firmware-Probleme und nicht um Gerätedefekte zu handeln. Umtauschen hilft also meist nicht, es sei denn man hat die Faxen dicke und möchte auf ein Konkurrenz-Produkt umsteigen.

Ich würde vor einem Umtausch also zunächst mal schauen, ob nicht das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hilft. Denn das scheint wohl gemäß Berichten im US-Forum in den meisten Fällen zu klappen.

PS: Im US-Forum sammelt ein Moderator die berichteten Probleme und gibt sie an die Entwicklungsabteilung weiter ... Garmin arbeitet also an entsprechenden Fehlerbehebungen. Hier ist allerdings Geduld gefragt, denn die Vivosmart HR scheint wohl derzeit weitaus mehr Probleme zu haben. Garmin hat also nicht nur eine offene Baustelle ;)