GLONASS, bringt dieses Vorteile?

Former Member
Former Member
Hallo,
wie sind Eure Erfahrungen mit GLONAS?
Ist dieses tatsächlich noch genauer?
Bin die Tage tief im Wald unterwegs gewesen, GPS hatte keine Aussetzer.

Grüsse
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,
    wie sind Eure Erfahrungen mit GLONAS?
    Ist dieses tatsächlich noch genauer?
    Bin die Tage tief im Wald unterwegs gewesen, GPS hatte keine Aussetzer.

Grüsse

Gerade da kann es evtl. wirken. Und zwischen höhen Häusern. Glonas wird nur genutzt, wenn es nicht genügend GPS Satelliten gibt. Nicht generell. Und natürlich auch nur dann, wenn es in den Situationen Glonas Satelliten gibt.
    Genauer ist es also nur dann, wenn GPS nicht oder ungenügend genau (zuwenig Satelliten) verfügbar ist
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo zusammen,

welche Einstellungen wählt ihr für das laufen im freien? Glonass oder GPS?
  • Former Member
    Hallo zusammen,

welche Einstellungen wählt ihr für das laufen im freien? Glonass oder GPS?

Definiere "laufen".

Im Sinne von Sport oder im Sinne Wandern?
  • Former Member
    Hi,

im Sinne von 5km / 10km Pace 5:0x Min, Großstadt im Westen am See :-)
  • Former Member
    Hi,

im Sinne von 5km / 10km Pace 5:0x Min, Großstadt im Westen am See :-)

Entschuldige bitte! Ich hatte nicht gesehen, dass ich im vivoactive Bereich gelandet bin. Ich dachte die Frage wäre allgemein. Leider kann ich dir nicht helfen, aber jemand wird es bestimmt! :)
  • Former Member
    Ich habe Glonass bei mir deaktiviert, dafür aber die GPS-Datenaufzeichnung auf jede Sekunde gesetzt.

Das liefert bei mir und meinen Aktivitäten gute Ergebnisse. Bei der Aktivierung von Glonass konnte ich keine Verbesserung feststellen.
  • Former Member
    Wie stelle ich GPS-Datenaufzeichung auf jede Sekunde ein??? Ich kann nur unter "Apps > laufen...:" Die Art der Aufzeichung einstellen?!?!

Unter Einstellungen "Data-Recording etwa"?
  • Former Member
    Ich glaube, da war das. Da kann man Smart oder jede Sekunde einstellen.
  • Former Member
    Perfekt, vielen Dank!
  • Former Member
    Jede Sekunde lohnt aber nur für "schnelle" Aktivitäten. Da wird der Track deutlich glatter. Beim Gehen oder Laufen habe ich da meist Smart, da die Datenmenge doch deutlich größer wird bei 1 Sekunde und sich beim Laufen kein Vorteil in der Genauigkeit ergibt. Und man darf sich nicht wundern, wenn das Syncen deutlich länger dauert.

Ich habe mal angefragt, ob man da nicht auch so wie bei GLONAS eine Aktivitäts bezogene Einstellung draus machen kann. So das man bei Cycle immer 1 sec und bei Laufen/Walken immer Smart einstellen könnte.
    Da habe ich aber nur die übliche Antwort erhalten: "Vielen Dank für .... Wir werden dies an die Entwickler weitergeben ... Aber wir können keine Aussage darüber machen, ob ..."