Update 2.60 verfügbar

Habe heute ein Update auf die 2.60 bekommen.

vivoactive HR Software Version 2.60 Now Available

This update can be downloaded with Garmin Express or Garmin Connect Mobile.

Changes made from version 2.40 to 2.60:
◦Added Arabic support
◦Added Varia Vision support
◦Added ability to broadcast HR during an activity (Settings > Sensors> Wrist HR > Broadcast During)
◦Fixed issue with a few languages that would not go into Mass Storage
◦Improvements to the calculation of Resting Heart Rate
◦Fixed bug with run/walk page
◦Translations improvements

Danach hat sich übrigens bei mir wieder die Sprache verstellt, aber einmal auf englisch und zurück auf deutsch war wieder alles ok. Ob Fehler behoben sind, kann man noch nicht sehen, da das Changelog unter hier noch nicht online ist
  • Scheinbar kein Bug behoben von den bekannten. Jedenfalls nicht nach dieser Liste
  • Tja, z.B. das Etagen-Problem scheint uninteressant zu sein.
    Die Cal.-Berechnung finde ich auch sehr fragwürdig.
    Move-IQ, naja, schweigen wir lieber...
    Garmin hat die Hausaufgaben wieder nicht gemacht, sechs...
    Für mich bleibt das ein überteuertes Spielzeug...
  • Etagen Problem ist auch übertrieben - bei mir haut es ganz gut hin, genau so wie die Cal-Berechnung.

MoveIQ habe ich eh abgeschaltet.

Für mich persönlich ist die Uhr ein sehr wichtiges Werkzeug geworden - trainiere mit ihr mind. 6x die Woche (Biken / Trail Running) und das macht sie sehr gut.

Davon abgesehen ist das Produkt erst 2 Monate auf dem Markt und damit ein Massenprodukt wo eben die Fehler erst richtig auffallen.

Du musst sie ja davon abgesehen nicht kaufen, es gibt ja auch andere Produkte von anderen Herstellern ;)
  • Jetzt wird die vivoactive HR so langsam vollkommen uninteressant für mich...

Nach Update auf 2.60 kann sie nun nicht mal mehr Nachrichten richtig anzeigen. Sämtliche WhatsApp Nachrichten kommen die Wörter total verwürfelt an. Lol. Ich dachte erst, meine Bekannten würden an Verwirrung leiden, leider leidet nur die Uhr.

Die Nachrichten lauten jetzt (NUR auf der vivoactive) beispielsweise so:
    - es habe Ich bereits zweimal versucht
    - am ebenfalls Bin Samstag nicht da...

Also es ist folgendermaßen, nachvollziehbar: Die ersten drei Wörter einer Nachricht sind von hinten nach vorne, restlicher Text der Nachricht stimmt.

So langsam wird's lächerlich GARMIN...

Update: Selbst manche Namen sind verdreht... Das kanns doch echt nicht sein!!! Und zum Thema, die Uhr ist erst seit 2 Monaten auf dem Markt: Auf dem deutschsprachigem Markt vielleicht, in USA konnte man die schon wesentlich länger kaufen...
  • Kann ich nicht bestätigen.
    Emails und WhatsApps kommen mit der 2.60 einwandfrei an.

Liegt vielleicht doch am Absender :cool:

Gruß
    Rodriguez
  • Nach dem Update auf 2.6 werden bei mir für diese Woche über 65000 Intensitätsminuten angezeigt. In der Uhr wurde der Wert auf 0 gesetzt. Hat noch jemand das Problem? Weiß jemand, ob man den Wert in Connect korrigieren kann?
  • Update: Der letzte Kommentar hat recht, es liegt an der WhatsApp-Gruppe. Persönliche, direkte Nachrichten an mich alleine sind korrekt. Betroffen sind nur Gruppen-Nachrichten.

Also, alle meine Kumpels können schreiben, in WhatsApp direkt stimmt ja alles und es betrifft nur Gruppen-Nachrichten.

Was habe ich schon getan:
    - WhatsApp beendet
    - iPhone neu gestartet
    - Garmin App beendet
    - Uhr neu gestartet

Ändert sich nichts, die ersten 3 Wörter einer Gruppen-Nachricht sind weiterhin verdreht.
  • Update: Selbst manche Namen sind verdreht... Das kanns doch echt nicht sein!!! Und zum Thema, die Uhr ist erst seit 2 Monaten auf dem Markt: Auf dem deutschsprachigem Markt vielleicht, in USA konnte man die schon wesentlich länger kaufen...

Was ein BS…. dort sie sie auch vor ca. 2.5 Monate heraus bekommen - kannst Du sehr gut im US Forum rauslesen…. also manchmal kann man sich echt nur an den Kopf greifen.
  • Hi,

und bei mir sendet die Uhr kein BT Signal mehr seit dem Update!
    :confused:

cu