Update 2.60 verfügbar

Habe heute ein Update auf die 2.60 bekommen.

vivoactive HR Software Version 2.60 Now Available

This update can be downloaded with Garmin Express or Garmin Connect Mobile.

Changes made from version 2.40 to 2.60:
◦Added Arabic support
◦Added Varia Vision support
◦Added ability to broadcast HR during an activity (Settings > Sensors> Wrist HR > Broadcast During)
◦Fixed issue with a few languages that would not go into Mass Storage
◦Improvements to the calculation of Resting Heart Rate
◦Fixed bug with run/walk page
◦Translations improvements

Danach hat sich übrigens bei mir wieder die Sprache verstellt, aber einmal auf englisch und zurück auf deutsch war wieder alles ok. Ob Fehler behoben sind, kann man noch nicht sehen, da das Changelog unter hier noch nicht online ist
  • Was ein BS…. dort sie sie auch vor ca. 2.5 Monate heraus bekommen - kannst Du sehr gut im US Forum rauslesen…. also manchmal kann man sich echt nur an den Kopf greifen.

Lieber Christoph-Niklas,

deinen "BS" kannst stecken lassen. Wenn für mich die Zeitspanne von einem halben bis einen Monat bei insgesamt 3 Monaten release "wesentlich länger" bedeutet, dann ist das für mich so. Das kannst du kommentieren, aber bitte in normalem, freundlichen Ton. Und an den Kopf greifen tu ich mir jeden Tag, mindestens einmal, beim Haare waschen.

Viele Grüße

Zurück zum Thema:
    Problem ist tatsächlich rein auf WhatsApp-Gruppen bezogen. Selbst bei Systemnachrichten a´la ... "hat Ihnen ein Bild gesendet" werden die ersten drei Wörter von hinten nach vorne angezeigt.
  • Lieber Christoph-Niklas,

deinen "BS" kannst stecken lassen. Wenn für mich die Zeitspanne von einem halben bis einen Monat bei insgesamt 3 Monaten release "wesentlich länger" bedeutet, dann ist das für mich so. Das kannst du kommentieren, aber bitte in normalem, freundlichen Ton. Und an den Kopf greifen tu ich mir jeden Tag, mindestens einmal, beim Haare waschen.

Viele Grüße

Zurück zum Thema:
    Problem ist tatsächlich rein auf WhatsApp-Gruppen bezogen. Selbst bei Systemnachrichten a´la ... "hat Ihnen ein Bild gesendet" werden die ersten drei Wörter von hinten nach vorne angezeigt.

Ich bleibe bei dabei - Du schreibst Bullshit. Von dir kommt Null konstruktives - du willst einfach nur bashen. Wieso sollte man da freundlich bleiben, ich bin kein Garmin Mitarbeiter.
    Seriously, ein halber Monat ist für dich ein längerer Verkaufszeitraum… mach dich einfach weiter lächerlich, zumal es die ersten Lieferungen nur in kleinen Stückzahlen gab (auch überall nachzulesen).

Aber wie Du schon in einem anderen Thread geschrieben hast, gebe doch einfach die Uhr zurück, es gibt sicherlich andere Produkte über die Du noch besser bashen kannst.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Leute,

immer Ruhe bewahren.

Ich bin seit mehreren Jahren Garmin GPS-Nutzer. Es war bisher bei jedem neuen Garmin-Gerät das auf den Markt kam so, dass die Firmware beim Nutzer reifen musste und Garmin z.T. ignorant ist. Warum sollte das bei einer Fitness-Watch anders sein?

Jeder von uns nutzt doch ein Smartphone. Und jeder hat doch sicher schon ein Firmware-Update durchgeführt.
    Bei dem Einen funktioniert es danach ohne Reset problemlos weiter, Andere mussen einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen und neu installieren.

Auch hier die Frage, worum sollte das bei der VA anders sein?

Die, die Probleme haben, sollten deshalb erst mal einen Reset durchführen und dann weiter meckern.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn die eigenen Bedürfnisse nicht befriedigt werden, aber ist das bei anderen Produkten besser?

Garmin gibt ja wenigstens noch relativ flott neue Updates heraus. Andere Hersteller lassen ihre Kunden ganz im Regen stehen.

D.h. natürlich nicht, dass wir uns mit Halbheiten zufrieden geben müssen, aber bitte sachlich bleiben.

Gruß

Udo

P.S. Ich bin auch kein Garmin Mitarbeiter, sonder Nutzer.
  • Grundsätzlich spiele ich bei Neuerscheinen eines Updates es niemals sofort auf - unabhängig vom der Art des Devcies warte ich immer ein paar Tage ab und schaue ob es Probleme gab.

Damit fahre ich bei meinen iOS Devices, Macbook, Fritz.box usw immer noch am besten.
  • Ich bleibe bei dabei - Du schreibst Bullshit. Von dir kommt Null konstruktives - du willst einfach nur bashen. Wieso sollte man da freundlich bleiben, ich bin kein Garmin Mitarbeiter.
    Seriously, ein halber Monat ist für dich ein längerer Verkaufszeitraum… mach dich einfach weiter lächerlich, zumal es die ersten Lieferungen nur in kleinen Stückzahlen gab (auch überall nachzulesen).

Aber wie Du schon in einem anderen Thread geschrieben hast, gebe doch einfach die Uhr zurück, es gibt sicherlich andere Produkte über die Du noch besser bashen kannst.

Nochmal, und dann bin ich raus, auf Kindergarten lasse ich mich nicht runter:

1. Ich betreibe hier absolut kein Bashing, alles was ich schreibe, kann und habe ich (im anderen Thread) mit Screenshots bewiesen. Und wenn ein Produkt Fehler hat, wird man das ja wohl sagen dürfen, gleichzeitig sage ich auch, was funktioniert.
    2. Habe ich dir mit keinem Wort den "Mund" verboten, ich habe nur gesagt, man sollte sich an die Netiquette halten (was du eindeutig nicht tust)
    3. Bisher hab ich leider von dir noch keinen konstruktiven Post gelesen, bisher nur flamen in meine Richtung. Deswegen würde ich eher sagen, du machst dich lächerlich.
  • Nochmal, und dann bin ich raus, auf Kindergarten lasse ich mich nicht runter:

1. Ich betreibe hier absolut kein Bashing, alles was ich schreibe, kann und habe ich (im anderen Thread) mit Screenshots bewiesen. Und wenn ein Produkt Fehler hat, wird man das ja wohl sagen dürfen, gleichzeitig sage ich auch, was funktioniert.
    2. Habe ich dir mit keinem Wort den "Mund" verboten, ich habe nur gesagt, man sollte sich an die Netiquette halten (was du eindeutig nicht tust)
    3. Bisher hab ich leider von dir noch keinen konstruktiven Post gelesen, bisher nur flamen in meine Richtung. Deswegen würde ich eher sagen, du machst dich lächerlich.

Zu 1 - 2 geh ich nicht mehr ein - du machst Dich gerade noch mehr lächerlich. Ich sage nur einen halben Monat.

zu 3 - dann mach mal die Augen auf - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
  • Ich habe auch das Problem das bei Whatsapp Nachrichten nur noch ein Wörtersalat raus kommt.

Hier ein Beispiel:

So sieht es auf dem iPhone 6 aus (aktuelle FW):
    _I3: Das ist ein Test um zu zeigen wie Nachrichten nach dem Update dargestellt werden.

Auf dem Vivoactive:
    ein ist Das :_3 Test um zu zeigen wie Nachrichten nach dem Update dargestellt werden.

Also absolut unbrauchbar.

Kann man ein Firmware downgrade machen?
  • Hat ja doch noch jemand das Problem, hab auch ein iPhone 6.

Komisch ist bei mir nur: Es ist nicht bei allen Chats, absolut nicht nachvollziehbar. Chat mit der Person 1 wird ganz normal angezeigt, bisher alle Gruppen-Chats falsch und auch ein neuer Chat mit Person 2 (direkter Chat, eins-zu-eins) wird auch falsch angezeigt.

Eventuell kann man das Problem auf iPhone 6 eingrenzen?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    @zottel87 und deaconfrost78

VAHR schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
  • Zurücksetzen von dem Gerät bringt nichts.
    Der Fehler bleibt der gleiche.