Update 2.60 verfügbar

Former Member
Former Member
Habe heute ein Update auf die 2.60 bekommen.

vivoactive HR Software Version 2.60 Now Available

This update can be downloaded with Garmin Express or Garmin Connect Mobile.

Changes made from version 2.40 to 2.60:
◦Added Arabic support
◦Added Varia Vision support
◦Added ability to broadcast HR during an activity (Settings > Sensors> Wrist HR > Broadcast During)
◦Fixed issue with a few languages that would not go into Mass Storage
◦Improvements to the calculation of Resting Heart Rate
◦Fixed bug with run/walk page
◦Translations improvements

Danach hat sich übrigens bei mir wieder die Sprache verstellt, aber einmal auf englisch und zurück auf deutsch war wieder alles ok. Ob Fehler behoben sind, kann man noch nicht sehen, da das Changelog unter hier noch nicht online ist
  • Mir fiel heute auf, dass der Auto Stop beim Laufen nicht mehr geht. Gestern beim Walken (was Move IQ ja immer als Schmimmen interpretiert:confused: Letzte Woche beim Radfahren und auch beim Laufen davor war alles tutti. Ärgerlich!
  • Mir fiel heute auf, dass der Auto Stop beim Laufen nicht mehr geht. Gestern beim Walken (was Move IQ ja immer als Schmimmen interpretiert:confused: Letzte Woche beim Radfahren und auch beim Laufen davor war alles tutti. Ärgerlich!

Kann ich nicht bestätigen - war gestern laufen und biken. Heute dann noch mal biken - Auto Stop hat funktioniert.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Moin´

habe erst mal eine Beschwerdemail an den Support geschickt. Nach dem Zwangsupdate werden nicht nur die Ruhekalorien falsch berechnet, sondern auch die Anzeige der Intensitätsminuten ist ohne Funktion. Treppen rauf und runter wird auch nicht mehr getrackt. Warum testen die ihre Releases nicht anständig, bevor sie den Usern, die ein en Haufen Geld dafür bezahlt haben, den Mist aufzwängen? Zumal die Uhr mit der 2.40, bei mir zumindest, fehlerfrei funktioniert hat.

MfG

Jens
  • @Cyclone001:

Da kann ich dir nur zustimmen.
    Die Version 2.40 war absolut in Ordnung.
    Hast du gefragt ob es ggf. eine downgrade Funktion gibt?
    Es würde mich auf jeden Fall sehr interessieren was Garmin als Antwort schreibt...
  • Moin´

habe erst mal eine Beschwerdemail an den Support geschickt. Nach dem Zwangsupdate werden nicht nur die Ruhekalorien falsch berechnet, sondern auch die Anzeige der Intensitätsminuten ist ohne Funktion. Treppen rauf und runter wird auch nicht mehr getrackt. Warum testen die ihre Releases nicht anständig, bevor sie den Usern, die ein en Haufen Geld dafür bezahlt haben, den Mist aufzwängen? Zumal die Uhr mit der 2.40, bei mir zumindest, fehlerfrei funktioniert hat.

MfG

Jens

Hi,

nein, die werden nicht falsch berechnet, sondern Garmin nutzte eine andere Formel - hat ein anderer Forenteilnehmer in diesem Thread schon erklärt.
    Intensiv Minuten und Treppen werden bei mir weiterhin gezählt - hast Du deine Uhr schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ?
  • Hast du gefragt ob es ggf. eine downgrade Funktion gibt?
    ...

Garmin selbst bietet nie eine Downgrade Lösung. Wie Phillips und andere auch nicht.

Ungeachtet dessen gibt es sie natürlich und wird hundertfach praktiziert.

http://gawisp.com/perry/vivo/

Vorher aber bei den Kollegen oder Perry nachlesen wie es geht!.
  • @SMITHY1:

Vielen Dank für den Tipp.
    Ich habe mal ein bisschen gesucht.
    Leider habe ich keine Anleitung für das Downgrade gefunden.

Kannst du mir da bitte noch mal einen Tipp geben?
  • Former Member
    @SMITHY1:

Vielen Dank für den Tipp.
    Ich habe mal ein bisschen gesucht.
    Leider habe ich keine Anleitung für das Downgrade gefunden.

Irgendwo habe ich das gefunden:

Download the gcd file, rename it gupdate.gcd, place it in the Garmin folder on the device, and disconnect the device - on power-up, confirm I really wanted to install an older version. When downgrading you lose all settings
  • @SMITHY1:

...

Es muss die vorhandene Firmwaredatei ersetzt werden.

Da ich nicht weiß, in welchem Verzeichnis bei der Vivoactive die ist, habe ich mich hier etwas bedeckt gehalten. ;)

So wie der Vorschreiber es beschrieben hat, ist es zumindest bei "meinen" Garmins.

Aber nochmal Achtung: Wie ich auf die schnelle gesehen habe, gibt es dort (bei Perry) auch rgn Files.

Die hier sollte funktionieren, wie der Kollege es beschrieben hat
    http://gawisp.com/perry/vivo/vivoactiveHR_240.gcd
  • Former Member
    Die VivoactiveHR hat gcd , die rgn sind von der Vorgänger Vivoactive

Aber wie gesagt: ALLE Einstellungen sind weg. Ist quasi wie ein Reset