Update 2.60 verfügbar

Former Member
Former Member
Habe heute ein Update auf die 2.60 bekommen.

vivoactive HR Software Version 2.60 Now Available

This update can be downloaded with Garmin Express or Garmin Connect Mobile.

Changes made from version 2.40 to 2.60:
◦Added Arabic support
◦Added Varia Vision support
◦Added ability to broadcast HR during an activity (Settings > Sensors> Wrist HR > Broadcast During)
◦Fixed issue with a few languages that would not go into Mass Storage
◦Improvements to the calculation of Resting Heart Rate
◦Fixed bug with run/walk page
◦Translations improvements

Danach hat sich übrigens bei mir wieder die Sprache verstellt, aber einmal auf englisch und zurück auf deutsch war wieder alles ok. Ob Fehler behoben sind, kann man noch nicht sehen, da das Changelog unter hier noch nicht online ist
  • Aha.. wie gesagt, ich habe das Ding nicht.

Aber wenn man die gupdate.gcd auf dem Gerät findet und überschreibt (statt dazu kopiert) ist man eigentlich auf der sicheren Seite.
    Nach dem Ersetzen Gerät ausschalten, wieder einschalten, man wird gefragt ob man wirklich die alte Firmware...., mit JA bestätigen-fertig.

So kennt "man" das. :)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Aha.. wie gesagt, ich habe das Ding nicht.

Aber wenn man die gupdate.gcd auf dem Gerät findet und überschreibt (statt dazu kopiert) ist man eigentlich auf der sicheren Seite.
    Nach dem Ersetzen Gerät ausschalten, wieder einschalten, man wird gefragt ob man wirklich die alte Firmware...., mit JA bestätigen-fertig.

So kennt "man" das. :)

Auch daran denken: Nicht mehr mit Garmin Express syncen, denn da wird die Update evtl. wieder durch die 2.60er ersetzt. Das fällt dann leider weg.
  • Stimmt. Aber ein
    Zwangsupdate
    gibt es bei mir sowieso nicht.

Man kann doch auswählen was man nimmt und was nicht.
  • Leider funktioniert das nicht.
    Wenn ich die Datei gupdate.gcd (2.40) in den Garmin Ordner auf dem Vivoactive HR kopiere und das Gerät vom PC abziehe,
    steht kurz auf dem Display aktualisieren. Wenn ich das Gerät dann neu starte und es wieder an den PC schließe,
    ist die Datei gupdate.gcd verschwunden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
  • Mein Autostop funktioniert wieder, nachdem ich den kurz in der App raus und wieder eingenommen habe. :cool:
  • Former Member
    Stimmt. Aber ein gibt es bei mir sowieso nicht.

Man kann doch auswählen was man nimmt und was nicht.

Moin´

bei mir kam das Update automatisch. Der Wecker war nicht einmal am Rechner, sondern wurde über Bluetooth aktualisiert. Wenn du in die Release Notes zur 2.4 schaust, dann siehst du das auch.

Changes made from version 2.30 to 2.40:
    Move bar improvements and fixes
    Fix issue where Run app is inadvertently removed
    Personal record support with Garmin Express
    Added more backlight settings and increased max brightness
    Resting heart rate improvements
    Intensity minutes improvements
    Ability to turn off goal animations
    New first time tip pages
    Added the ability to eject from mass storage
    Updated the save activity flow
    Fix so livetrack session ends correctly
    Fixes with losing gps during activities when navigating through UI
    Ability to see battery percentage on device
    Fixes with broadcasting HR
    Increased alarm count to 8
    Fixes with golf pages showing incorrect data
    Fixed issues with translated strings
    Fix issue when user tries to pair when already paired
    Fix issue where watch face could change randomly after software update
    Automatically install software updates
    Fix to altimeter calibration range
    General stability bug fixes
    More filesystem space for CIQ
    Connect IQ install/deletion fixes
    Fixed bugs with Connect IQ data fields

Und diese ständige auf Werkseinstellungen zurücksetzerei bringt auch nichts. Die Probleme traten nach dem Update auf und sind daher auch darauf zurückzuführen. Also ist Garmin Schuld.

MfG

Jens
  • Moin´

Und diese ständige auf Werkseinstellungen zurücksetzerei bringt auch nichts. Die Probleme traten nach dem Update auf und sind daher auch darauf zurückzuführen. Also ist Garmin Schuld.

MfG

Jens

Ja, man kann es sich natürlich auch einfach machen :D
  • User die Probleme haben mit iphone 6 und Buchstabendreher auf der VAHR….. mal das Iphone auf english stellen… sollte dann weg sein.

Liegt nicht an der Firmware, vermutlich eher an der Connect App.
  • Danke für den Tipp mit Englisch. Funktioniert dann wieder korrekt. Aber nur solange iPhone auf Englisch steht. Sobald man wieder auf deutsch stellt ist wieder Wörter verdrehen angesagt.
  • Former Member
    Ich hänge das mal in den 2.60 Update-Thread, wundere mich aber jetzt schon, dass noch niemand von diesem Problem berichtet hat....
    Seit dem Update auf 2.60 (Updates werden autom. installiert und das Update wurde 3x autom. installiert) hängt sich meine Vivoactive HR 1x am Tag komplett auf. Bevorzugt dann, wenn auf dem Smartphone gerade Emails abgerufen werden und die Info über neu eingegangene Mails auf der Uhr erscheint. Ich muss dann solange die Einschalttaste drücken, bis die Anzeige langsam grau wird und so ca. 2 von 3 Pixel verschwunden sind. Lasse ich dann los und drücke die Taste erneut startet die Uhr normal wieder. Das wäre ja kein Problem, aber sie startet mit 0 Schritten! Erst wenn die Schrittanzahl wieder größer ist als bereits mit der App synchronisiert, werden wieder Schritte an die App übertragen. Falls noch nicht synchronisiert sind natürlich auch Stockwerke, Aktivitätsminuten usw. weg. Auf diese Art "verliere" ich seit dem Update täglich im Durchschnitt 4000 Schritte. Ein Werksreset hat auch nichts gebracht und immer wieder neu einrichten nervt ja auch.
    Hat von Euch jemand einen Rat für mich, oder das gleiche Problem?

Danke jetzt schon!