Update 2.60 verfügbar

Former Member
Former Member
Habe heute ein Update auf die 2.60 bekommen.

vivoactive HR Software Version 2.60 Now Available

This update can be downloaded with Garmin Express or Garmin Connect Mobile.

Changes made from version 2.40 to 2.60:
◦Added Arabic support
◦Added Varia Vision support
◦Added ability to broadcast HR during an activity (Settings > Sensors> Wrist HR > Broadcast During)
◦Fixed issue with a few languages that would not go into Mass Storage
◦Improvements to the calculation of Resting Heart Rate
◦Fixed bug with run/walk page
◦Translations improvements

Danach hat sich übrigens bei mir wieder die Sprache verstellt, aber einmal auf englisch und zurück auf deutsch war wieder alles ok. Ob Fehler behoben sind, kann man noch nicht sehen, da das Changelog unter hier noch nicht online ist
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Naja,

ich denke schon, dass es irgendwo mit der 2.60 zusammenhängt. Ich hatte diese Abstürze vorher nie. Benachrichtigungen habe ich übrigens jetzt deaktiviert. Jetzt hängt sich der Wecker auch schon mal auf wenn ich durch die Oberfläche scrolle. Heute hatte ich zum ersten mal den Fall, dass ich auf die Uhr sehe und sie hat sich mal schnell ausgeschaltet. Natürlich auch wieder alle Schritte weg.
    Ich warte jetzt geduldig das 2.62-Release ab. Habe ich die Probleme weiterhin mache ich einmal eine Reklamation bei Garmin auf.
    Nach der Ersteinrichtung habe ich übreigens 0,0 Änderungen an meinem Konto, den App-Einstellungen, oder an der Uhr gemacht.
  • Naja,

ich denke schon, dass es irgendwo mit der 2.60 zusammenhängt. Ich hatte diese Abstürze vorher nie. Benachrichtigungen habe ich übrigens jetzt deaktiviert. Jetzt hängt sich der Wecker auch schon mal auf wenn ich durch die Oberfläche scrolle. Heute hatte ich zum ersten mal den Fall, dass ich auf die Uhr sehe und sie hat sich mal schnell ausgeschaltet. Natürlich auch wieder alle Schritte weg.
    Ich warte jetzt geduldig das 2.62-Release ab. Habe ich die Probleme weiterhin mache ich einmal eine Reklamation bei Garmin auf.
    Nach der Ersteinrichtung habe ich übreigens 0,0 Änderungen an meinem Konto, den App-Einstellungen, oder an der Uhr gemacht.

Naja, und was ist mit den Nutzern, die mit 2.6 keine Probleme haben. Abgesehen davon das Garmin die FOrmel zur KCAL Berechnung geändert hat, macht meine Uhr und die eines Sportfreundes keine Mucken. Und wir benutzen sie Täglich um Laufen, Biken oder Schwimmen zu tracken.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Naja, und was ist mit den Nutzern, die mit 2.6 keine Probleme haben. Abgesehen davon das Garmin die FOrmel zur KCAL Berechnung geändert hat, macht meine Uhr und die eines Sportfreundes keine Mucken. Und wir benutzen sie Täglich um Laufen, Biken oder Schwimmen zu tracken.

Ich habe nicht behauptet, dass es Geräte gibt die (weiterhin) einwandfrei funktionieren. Ich werde aber wg. eines Software-Release weder ein neues Smartphone kaufen, noch das vorhandene auf Werkseinstellungen zurücksetzen... ;-)
    Das ist ja sicher eine Kombi aus Android-Version, Smartphone-Modell, Firmware und App-Version.
    Unter dem Strich bleibt, dass meine HR bis zum Update einwandfrei lief und das eben jetzt nicht mehr tut. Wie das eben so ist, wird das entweder mit der nächsten Version besser, oder ich lasse sich Garmin darum kümmern.
    Die Teile sind ja auch nicht ganz billig und für den Preis erwarte ich dann einfach ohne wenn und aber, dass das Gerät funktioniert. Selbst wenn, was es bei mir sicher nicht ist, das mit den Einstellungen zusammenhängt, dann stellt Garmin diese Software mit der man falsche Einstellungen vornehmen kann zur Verfügung. Also sollte die Software auch sauber laufen.
    In einem ganz anderen Bereich entwickle ich selbst Software und "verbessere" die von Zeit zu Zeit. Ich weiß was alles einmal hat funktionieren können und es nach der "verbesserung" nicht mehr tut. Ich muss auch kostenlos nachbessern :o
    Versteht mich nicht falsch. ich bin mit der HR eigentlich bisher sehr zufrieden und hoffe wirklich, dass sich die Probleme noch erledigen. Zuverlässigkeit muss sein!
  • In einem ganz anderen Bereich entwickle ich selbst Software und "verbessere" die von Zeit zu Zeit. Ich weiß was alles einmal hat funktionieren können und es nach der "verbesserung" nicht mehr tut. Ich muss auch kostenlos nachbessern :o
    Versteht mich nicht falsch. ich bin mit der HR eigentlich bisher sehr zufrieden und hoffe wirklich, dass sich die Probleme noch erledigen. Zuverlässigkeit muss sein!

Na dann solltest eigentlich wissen wie Softwareentwicklung heute funktioniert.. nicht mehr Waterfall sondern Agile. Und dabei steht Bugfixing nicht mehr ganz so hoch im Kurs sondern ein Release nach dem anderen ;) und das macht Garmin.

Aber natürlich soll Software funktionieren - aber es passiert überall - es werden Fehler gemacht und man kann heute unmöglich jede Kombination testen.

Ich freue mich auch auf das nächste Softwareupdate für die VAHR und die ganzen neuen Issues ;)