Neueinsteiger-Fragen

:confused: ich habe ein paar Fragen, da ich die Uhr erst ein paar Stunden habe:

zunächst finde ich das Handbuch nicht online - der im Quickguide angegebene Link führt nur zum Vorgängermodell vivoactive.
Hat da jemand den richtigen Link für mich?

Da möchte ich dann verschiedenes nachlesen - zB wie ich die Daten übertrage von der Uhr runter.
Kann mir da vllt doch jemand einen Tipp geben?

Dann mal eine allgemeine Frage: sammelt ihr eure Daten/Einheiten über die App auf dem Handy oder am PC?
Was ist besser? Aktuell hab ich die Einrichtung über die App gemacht.
  • :confused: ich habe ein paar Fragen, da ich die Uhr erst ein paar Stunden habe:

zunächst finde ich das Handbuch nicht online - der im Quickguide angegebene Link führt nur zum Vorgängermodell vivoactive.
    Hat da jemand den richtigen Link für mich?

Da möchte ich dann verschiedenes nachlesen - zB wie ich die Daten übertrage von der Uhr runter.
    Kann mir da vllt doch jemand einen Tipp geben?

Dann mal eine allgemeine Frage: sammelt ihr eure Daten/Einheiten über die App auf dem Handy oder am PC?
    Was ist besser? Aktuell hab ich die Einrichtung über die App gemacht.

Du kannst entweder per USB die Daten übertragen oder BT und der App auf iOS oder Andriod.

Die Daten sammeln tut ja die Uhr - du kannst sie dir über die App auf dem Handy anschauen oder über die Web Oberfläche.
  • Vllt denke ich auch zu kompliziert: muss ich nicht die Daten erstmal von der Uhr in die App bekommen?
  • Vllt denke ich auch zu kompliziert: muss ich nicht die Daten erstmal von der Uhr in die App bekommen?

Welche Daten meinst Du denn ?
  • Na zurückgelegte Kilometer, verbrannte Kalorien etc.

Und die Uhr zeichnet diese Werte auf? Muss man die auch mal wieder löschen?
  • Na zurückgelegte Kilometer, verbrannte Kalorien etc.

Und die Uhr zeichnet diese Werte auf? Muss man die auch mal wieder löschen?

Also die Uhr zeichnet permanent deine Herzfreq./Cal und Schritte auf. Die werden automatisch gelöscht wenn du eine Uhr mit Garmin Connect synchronisiert. Dabei spielt es keine Rolle ob per Handy oder am Rechner per USB. Diese Daten sind dann bei Garmin gespeichert und du kannst sie dort ansehen, weiterverarbeiten oder auch löschen.

Sportarten wie Laufen oder Biken kannst Du dir auch länger auf der Uhr anschauen aber auch wieder auf Garmin Connect.

ich denke Du machst es Dir gerade etwas zu kompliziert.
  • Kann sein - ich hab auch das Gefühl. Ich hatte vorher die Polar S 710 - die ist nun zu alt und es werden keine Ersatzteile mehr hergestellt.
    Dann bin ich meistens mit der Handy-App Runtastic gelaufen und hab die Daten händisch in eine Excel-Tabelle eingetragen.

Aber ich glaube, ich bin jetzt einen Schritt weiter und habe nun eine Anzeige in der App.
    Ich danke dir.
  • Kann sein - ich hab auch das Gefühl. Ich hatte vorher die Polar S 710 - die ist nun zu alt und es werden keine Ersatzteile mehr hergestellt.
    Dann bin ich meistens mit der Handy-App Runtastic gelaufen und hab die Daten händisch in eine Excel-Tabelle eingetragen.

Aber ich glaube, ich bin jetzt einen Schritt weiter und habe nun eine Anzeige in der App.
    Ich danke dir.

Also händisch musst Du hier gar nichts mehr machen ;) Abgesehen vom starten von Aktivitäten oder eben dem synchronisieren.
  • Langsam schnall ichs. Zu kompliziert gedacht wahrscheinlich.
  • Langsam schnall ichs. Zu kompliziert gedacht wahrscheinlich.

Ja, denke ich auch :) Die Uhr nimmt dir vieles ab - du musst sie einfach nur regelmässig synchronisieren.

In Garmin Connect kannst Du allerdings auch deine Daten exportieren, so das Du auch weiterhin dein Excel-Tabelle weiterhin nutzen könntest.

• Oh das mit dem Exportieren muss ich mir dann nochmal angucken.

ich war heute mit ihr laufen - herrlich. Mein Handy hab ich aber auch mitlaufen lassen.
    War etwas irritiert, dass beide Geräte eine unterschiedliche Strecke aufgezeichnet haben.
    Kann das sein? Oder ist das auch wieder Einstellungssache?
    Ich hatte zB noch die Anzeige in Runden in der Vivoactive drin. hab ich erst im Nachgang geändert.