Benachrichtigungen mit iPhone SE und Vivoactive HR

Hallo,

Ich habe nun schon viel versucht und viel im Netz gesucht, nur leider kriege ich die Benachrichtigungen auf meiner Vivoactive HR mit dem iPhone SE nicht hin. Auf der Kompatibilitätsseite steht, dass das iPhone SE nicht getestet wurde.

Kann mir jemand helfen? Funktionieren die Smart Notifications mit dem iPhone SE überhaupt? Falls ja, was muss alles wie konfiguriert werden?

Besten Dank für eure Hilfe.
  • Hallo zusammen,

Ich habe folgende Geräte : iPhone 6 mit IOS 9.3.5 und Vivoactive HR mit SW 2.90.

Auch bei mir kommen keine Benachrichtigungen mehr von WhatsApp und Threema auf der Uhr an. Benachrichtigungseinstellungen wurden nicht verändert.

Connect App schon neu installiert und auch die VA HR neu gekoppelt.

Habe es mal getestet, wenn die Connect App auf dem Handy nicht geschlossen ist, dann werden die Benachrichtigungen auf der Uhr anzeigt, aber ohne Vibration. Ist die Connect App geschlossen erfolgt keine Anzeige der Benachrichtung.

Anrufe werden angezeigt mit Vibration auch wenn die Connect App geschlossen ist.

Desweiteren ist mir aufgefallen das die Connect App auch im Hintergrund sehr aktiv ist, auch wenn diese Geschlossen ist. In 24h 10min im Vordergrund und 2,8h im Hintergrund. Und das macht sich beim Akkuverbrauch echt bemerkbar.
  • Ist die Connect App geschlossen erfolgt keine Anzeige der Benachrichtung.

Das ist klar, weil eben diese dafür zuständig ist, die Benachrichtigungen an die VAHR weiterzureichen.

Übrigens kam bei mir gestern das Update von Connect Mobile auf Version 3.10 ... laut Ankündigung bringt dies 3D Touch Unterstützung, aber vielleicht gibt's ja auch noch undokumentierte Fixes?

Echt seltsam, dass bei mir alles fluppt, während andere mit gleichen Releases Probleme haben. Ich habe nur manchmal Probleme mit der Etagen-Erkennung und die Schlaf-Aufzeichnung war heute Nacht erstmalig akurat. Aber die Benachrichtigungen und auch das Annehmen von Anrufen auf der VAHR laufen bei mir wie sie sollen.
  • Das ist klar, weil eben diese dafür zuständig ist, die Benachrichtigungen an die VAHR weiterzureichen.

Dieser Aussage kann ich leider nicht zustimmen. Habe 2014 mit einer Vivosmart Gegonnen, dann gewechselt auf eine Visosmart HR gefolgt von einer Vivosmart HR+ und bin nun endlich angekommen bei der Vivoactive HR. Und war bis vor ein paar Tagen auch sehr glücklich damit.

Ich musste noch nie die Connect App im Hintergrund laufen lassen damit ich Benachrichtungen auf der Uhr erhalte. Meine Uhr ist dauerhaft mit dem Bluethooth verbunden und da kann die Connect App auch geschlossen sein, damit whatsapp und co angezeigt wird.

Dieses funktioniert erst seit dem letzten IOS Update nicht mehr. Sobald die Connect App geschlossen ist und nicht mehr im Hintergrund geöffnet ist kommen keine Nachrichten mehr an. Aber komischerweise die Anrufe werden ganz normal angezeigt und mit vibrieren angekündigt.
  • Dieses funktioniert erst seit dem letzten IOS Update nicht mehr.

Ok, das wusste ich nicht ... habe meine erst seit Samstag und da war iOS schon auf 9.3.5 bei mir. Deswegen dachte ich, das sei "by design" ... fand das eh schon seltsam.

Also hat Apple mal wieder "kaputt gefixed" ;)
  • Also hat Apple mal wieder "kaputt gefixed" ;)

Also ich denke das muss nicht unbedingt an Apple liegen. Kann auch an Garmin liegen. Manchmal wird was verbessert und das was vorher funktioniert hat verschlechtert. 🙈🙊
  • Also ich denke das muss nicht unbedingt an Apple liegen. Kann auch an Garmin liegen.

Ich kenne derartige "Späßchen" vom Mac. Apple erhöht die Sicherheit und Drittanbieter dürfen die Kompatibilität ihrer Produkte anpassen. So geschehen im Zusammenhang mit Musik-Soft- und Hardware sowohl bei der Einführung von Yosemite als auch El Capitan.

Aber im vorliegenden Falle scheint mir eher Apple gefragt, denn wenn die Notifications bislang allein von iOS bewerkstelligt wurden und nun die App zur Hilfe genommen werden muss, scheint mir das doch eher ein reines iOS-Problem zu sein, oder? Andererseits funktioniert Bluetooth bei mir im Auto weiterhin wie gewohnt, also wer weiß.

Garmin ist aber definitiv auch noch gefragt, denn wenn bei mir alle Notifications zumindest mit laufender App funktionieren, bei anderen aber nicht, ist bei der VAHR auch noch Nachbesserungsbedarf gegeben.
  • Habe den Fehler jetzt dem Garmin Support gemeldet. Jetzt heißt es warten auf ein Update.
  • Jetzt heißt es warten auf ein Update.

Frag sich nur, ob von Garmin oder Apple :D