Benachrichtigungen mit iPhone SE und Vivoactive HR

Hallo,

Ich habe nun schon viel versucht und viel im Netz gesucht, nur leider kriege ich die Benachrichtigungen auf meiner Vivoactive HR mit dem iPhone SE nicht hin. Auf der Kompatibilitätsseite steht, dass das iPhone SE nicht getestet wurde.

Kann mir jemand helfen? Funktionieren die Smart Notifications mit dem iPhone SE überhaupt? Falls ja, was muss alles wie konfiguriert werden?

Besten Dank für eure Hilfe.
  • Hallo,

Ich habe nun schon viel versucht und viel im Netz gesucht, nur leider kriege ich die Benachrichtigungen auf meiner Vivoactive HR mit dem iPhone SE nicht hin. Auf der Kompatibilitätsseite steht, dass das iPhone SE nicht getestet wurde.

Kann mir jemand helfen? Funktionieren die Smart Notifications mit dem iPhone SE überhaupt? Falls ja, was muss alles wie konfiguriert werden?

Besten Dank für eure Hilfe.

1.) Bluetooth Verbindung Uhr<-> Phone muss aktiv sein
    2.) Garmin App muss gestartet sein
    3.) Benachrichtigungen muss auf dem Iphone aktiv sein und auch dort angezeigt werden.
    4.) Einstellungen -> Bluetooth -> Smart Notifaction -> Dort müssen die Optionen dann auch aktiv sein
  • Besten Dank für die rasche Antwort.

1) & 2) Die Garmin Connect App ist installier, mit der Vivoactiv HR erfolgreich verbunden
    3) Unter Mitteilungen sind z.B. die verpassten Anrufe oder die Meldungen von Whatsapp auf dem iPhone aufgelistet
    4) Ich habe alle Meldungstypen bei Smart Notifications aktiviert. Zeitlimit ist auf 30 Sekunden. Was ist damit gemeint?

Trotzdem wird immer noch nichts auf der Uhr angezeigt.
  • wichtig ist das die Mitteilungen auch auf dem iphone im Screen angezeigt werden (banner)
  • Zum bsp Whatsapp war auf "Banner" eingestellt. Hat nicht geklappt. Versuche es nun nich mit "Hinweise". Sonst weiss ich dann auch nicht mehr weiter.
  • Auf dem iPhone werden die Mitteilungen alle angezeigt. Die Anzeige auf der Vivoactive HR funktioniert leider nicht. Ich habe jetzt keine Ahnung was falsch eingestellt ist, leider.

Ich habe gerade einen Artikel gelesen in welchem beschrieben wird, dass das iPhone SE Probleme mit den Bluetooth Verbindungen hat, die mit iOS 9.3.2 nicht gelöst wurden.
  • Auf dem iPhone werden die Mitteilungen alle angezeigt. Die Anzeige auf der Vivoactive HR funktioniert leider nicht. Ich habe jetzt keine Ahnung was falsch eingestellt ist, leider.

Ich habe gerade einen Artikel gelesen in welchem beschrieben wird, dass das iPhone SE Probleme mit den Bluetooth Verbindungen hat, die mit iOS 9.3.2 nicht gelöst wurden.

Hmmm, also ich habe ja ein 5er und da funktioniert es. Und ich bin mir eigentlich sicher, das letztens einer auch was vom iPhone SE geschreiben - der hatte war den Garmin Connect App Bug bzgl der Buchstabendreher, aber er hat Mitteilungen bekommen.

Siehst Du denn auf der Uhr wenn dich einer anruft ?
  • Ich habe noch etwas an den Einstellungen von meinem iPhone SE rumgespielt und es funktioniert leider nicht. Ich sehe wieder Anrufe noch andere Meldungen. Ich kriege die Benachrichtigungen leider nicht zum funktionieren.

Als letzte Möglichkeit sehe ich nur noch den Versuch mit einer anderen Uhr und einem anderen iPhone.
  • Auf meinem iPhone 6s mit aktuellem iOS 9.3.5 sowie VAHD Firmware 2.90 funktionieren die Benachrichtigungen auf der Uhr. Da das SE an sich ein 6s im 5er-Gehäuse ist, vermute ich, dass das Problem mit dem SE auch behoben sein müsste/könnte.
  • Habe die Vivo auch einige Zeit mit dem SE unter 9.3.2 betrieben.
    Alles funktionierte ohne Probleme.
    Ob der Erinnerungsstil nun als Banner oder als Hinweis eingetragen ist, ist nebensächlich.
    Das hat mit der Garmin Smart Notification nichts zu tun.

Wichtig ist nur, das die Nachrichten/Apps in der "Mitteilungszentrale" und vor allem im "Sperrbildschirm" aktviert sind.

Wenn das der Fall ist, und in der Garmin App Smart Notifaction aktiviert wurde, dann muss es "eigentlich" funktionieren.
    Es gibt da dann auch nicht mehr viele Lösungsansätze, wenn es nicht funktioniert.

Höchstens die Uhr nochmal entkoppeln, App löschen und nochmals neu installieren und koppeln.
  • Es hat definitiv nichts mit dem verwendeten iPhone-Modell zu tun, sondern bestenfalls mit der iOS-Version und natürlich der korrekten Konfiguration ... und Connect Mobile muss im Hintergrund laufen, damit die Bluetooth Connection offen bleibt.

Hab's heute auf meinem alten Firmen-iPhone 5 (erste Generation) eingerichtet ... läuft.