Fitnessstudio

Ich habe meine Vivoactive einige Tage und bin sehr zufrieden.
Neben Laufen und Radfahren möchte ich gern auch das Training im Fitnessstudio, also Krafttraining bzw. Crosstrainig, verfolgen. Bis jetzt habe ich nichts passendes im App-Store von Garmin gefunden. Habt ihr da ne Idee oder Erfahrungen?
Danke schon mal
  • Was genau erwartest du dir denn von dieser App?

Ich nutze einfach nur die Standard "Krafttraining" App,
    mit Runden auf Knopfdruck...
    So das ich immer sehe wie lange das Set / wie lange die Pause war.
  • Ich nutze dieses hier mit meiner Vivoactive Gym Timer, scheinbar funktioniert die mit der HR nicht. Aber der Entwickler ist sehr nett, und wenn du ihn anschreibst passt er es vielleicht auch für die HR an.

lg
    Thomas

EDIT: Ich sehe gerade für die HR gibt es WORKOUT GENIUS, dieses Programm ist vom selben Entwickler. Es wird nur ein Account auf seiner Seite benötigt.
  • Ich nutze dieses hier mit meiner Vivoactive Gym Timer, scheinbar funktioniert die mit der HR nicht. Aber der Entwickler ist sehr nett, und wenn du ihn anschreibst passt er es vielleicht auch für die HR an.

lg
    Thomas

EDIT: Ich sehe gerade für die HR gibt es WORKOUT GENIUS, dieses Programm ist vom selben Entwickler. Es wird nur ein Account auf seiner Seite benötigt.

Momentan aber nicht:

This error prevents all apps in Garmin Connect Store to access the optical heart rate sensor of your watch.

Only GARMIN NATIVE apps in your device are capable of reading the optical sensor until Garmin releases a fix for this.
  • Was genau erwartest du dir denn von dieser App?

Ich nutze einfach nur die Standard "Krafttraining" App,
    mit Runden auf Knopfdruck...
    So das ich immer sehe wie lange das Set / wie lange die Pause war.

Hi YoGoY

Was meinst Du mit der "Standard-Krafttraining-App"?
  • Rechten Knopf Drücken
    -> Neu hinzufügen
    -> Krafttraining
    und dann das ganze so einstellen, dass ich Runden per "Rundentaste" setzen kann
    Dann in den Datenfeldern irgendwo "Rundenzeit" drin haben...
    Kannst dir sogar ein Alarm einstellen nach x sekunden/minuten (brauch ich nicht - ich mach einfach meine 20 Wiederholungen)

Dann kannst die Aktivität starten
    Beginnst den 1. Satz
    machst dann entweder deine geplanten wiederholungen oder gehst nach deinem gesetzten alarm
    dann Rundentaste drücken
    nach 30 sec (sieht man an der Rundenzeit) einfach wieder Rundentaste drücken für 2. Satz

also so mach ich das zumindest - für mich reicht es...