Trainings auf der vivoactive HR ?!?

Hallo erstmal an alle,
Wieso ist es nicht möglich meine erstellten Trainings auf die vivoactive HR zu laden und diese dann anzeigen und ausführen zu lassen?!? Sollte ja von den Hardwaremöglichkeiten absolut kein Problem darstellen ....
Ich finde diese Funktion ist ein absolutes Muss, ansonsten ist die vivoactive HR nicht zum Training zu gebrauchen! Sollte eine absolute Standardfunktion sein eigentlich. Oder hab ich die Funktion übersehen?!?

Grüße
  • Hallo,
    das geht leider nicht, das kannst Du vergessen. Zum Training (z.B. Krafttraining) kannst Du nur den Puls und den Timer gebrauchen. Also kannst Du gleich ohne die HR trainieren.
    Gruß
  • Das ist aber echt ganz ganz schwach!
    Zum Krafttraining brauch ich eh keine Sportuhr.
    Es wäre aber sehr hilfreich für Intervallläufe. Klar kann man das auch manuell an der Uhr ablesen und trainieren. Jedoch finde ich eine Funktion mit eingespeicherten Trainings sehr hilfreich und kann es absolut nicht nachvollziehen (außer dass man natürlich die teuere fenix 3 zum Bsp kauft) wieso die vivoactive HR diese Funktion nicht bietet!
  • Das ist aber echt ganz ganz schwach!
    Zum Krafttraining brauch ich eh keine Sportuhr.
    Es wäre aber sehr hilfreich für Intervallläufe. Klar kann man das auch manuell an der Uhr ablesen und trainieren. Jedoch finde ich eine Funktion mit eingespeicherten Trainings sehr hilfreich und kann es absolut nicht nachvollziehen (außer dass man natürlich die teuere fenix 3 zum Bsp kauft) wieso die vivoactive HR diese Funktion nicht bietet!

Man kann zumindestens Gehpausen einstellen. So hat man die Möglichkeit, bei einem Lauf (10 Minuten Laufen, 5 Minuten gehen, usw. ) Intervalle zu bekommen. Der Gehpausenalarm vibriert dann, um das Geh-Interval einzuleiten.

Mehr Interval-Funktionen gibt es leider nicht. Aber für mich reicht das.
    Ansonsten ist die Idee der Uhr meines Erachtens gut. Ich kann meine Laufen, Walking und Rad-Aktivitäten damit abhandeln, und da ich die Uhr auch als normale Uhr nutze, habe ich sie halt immer dabei.
    Und sie zeichnet mit der Hike2-App sogar im Urlaub meine Wanderungen auf.
  • Mist, was habe ich mir da gekauft! jede andere Laufuhr von Garmin kann doch Trainings speichern. Ich fand das immer Klasse. man wird gewarnt, wenn der Puls doch mal wegen Übermotivation :) über das Ziel hinaus schießt. Und das geht jetzt nicht? Was ist das denn für ein Mist!
    Hat den Garmin vor, das zu ändern?
  • Vor dem Kauf informieren. Steht alles auf der Garmin Seite.
    Das können übrigens nicht alle Uhren

Dirk
  • Und die vivoactive HR scheint ja auch keine LAufuhr, sondern ein Fitnesstracker zu sein. Evtl. liegt da der Unterschied.

Habe mich eh gewundert, wieso eine neuere Uhr, die im direkten Vergleich mehr kann, als bspw. die Forerunner 235, trotzdem günstiger ist.
  • Mist, was habe ich mir da gekauft! jede andere Laufuhr von Garmin kann doch Trainings speichern. Ich fand das immer Klasse. man wird gewarnt, wenn der Puls doch mal wegen Übermotivation :) über das Ziel hinaus schießt. Und das geht jetzt nicht? Was ist das denn für ein Mist!
    Hat den Garmin vor, das zu ändern?

Trainings hat sie nicht, du kannst aber in der Laufen Aktivität unter Einstellungen einen Alarm auch für die Herzfrequenz einstellen. Und es gibt Gehen Alarm um zwischen Laufen und Gehen Intervall Training zu machen
  • Die vivoactive ist eine allrounduhr. Kann vieles aber nichts richtig.

Dirk
  • Die vivoactive ist eine allrounduhr. Kann vieles aber nichts richtig.

Dirk

So ein BS….. Man sollte einfach nur das erwarten von der Uhr was Garmin eben auch auf der Homepage auflistet und NICHT MEHR!
  • Naja, aktuell sind aber schon noch viele Sachen sehr buggy, oder?

- Intensitätsminuten werden jeden Tag resetted. Auch heute morgen waren die wieder zurückgesetzt, obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass ja ab erreichen des eingestellten Wochenbeginns die wöchentlichen Intensitätsminuten auch über die Woche weitergezählt werden.
    - Abstürze: Ich habe mit der Version 2.60 und mit der Version 2.71beta immer mal wieder und vor allen Dingen währen irgendwelcher Aktivitäten irgendwelche Abstürze. Letzmalig heute Morgen beim Joggen. NAch 1,89km scheint die Box abgestürzt zu sein und mir ist es dann irgendwann beim Laufen (deutlich später) aufgefallen, dass mit das Speichern der Aktivität angeboten wird. Das nervt mich schon kolossal.
    - Dann sind es viele Kleinigkeiten: Diese Treppensteigen. Ich renne permanent irgendwelche Treppen hoch und runter (habe die Hände nicht am Geländer und nehme keine 2 Stufen gleichzeitig) - kann aber von Glück reden, wenn mir abends ein paar Stockwerke angezeigt werden. Entweder so eine Funktion funktioniert zumindest halbwegs ordentlich oder ich baue Sie gar nicht ein.