Radf App als Mountainbiken

Former Member
Former Member
Ich habe eine Rad App für das normale Radfahren und eine Rad App als Mountain angelegt. Nur wird bei der Übertragung nach Garmin Connect keine Unterscheidung der Aktivitätstypen vorgenommen. Beide Aktivitäten werden als Aktivitätstyp Radfahren übertragen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Mountainbike Aktivität als Aktivitätstyp Mountainbiken übertragen wird?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Jungs,

also eigene Apps hinzufügen und umbennen scheint auch in der neusten Version 2.80 nicht zu gehen, oder?
    Ich habe es nicht hingebracht.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich geh ab- und an in Connect und änder den Namen. Radfahren ist für mich Radfahren, auch wenn ich zwischen Ebike (zur Arbeit) und MTB (Hobbysport) wechsle.
  • Nach dem Übertragen auf Garmin Connect kann man die Aktivität bearbeiten und Namen usw. ändern.
    Es gibt dann auch in der Anzeige der Aktivität die Möglichkeit zu ändern mit welchem Rad man unterwgs war, Rennrad,MTB usw.
    Anbei ein Screenshot mit dem was ich meine.

• Die neue Version der Cycling App Professional unterstützt nun das korrekte Syncen der Aktivitätstypen. Habe es heute mit Rennrad und Mountain Bike getestet.
    Man kann in den Einstellungen der App über Connect Mobile oder Garmin Express den Fahradaktivitätstyp wählen. Wenn man dann ein Training absolviert, wird es korrekt synchronisiert. In Garmin Connect steht dann auch korrekt z.B. Mountain Bike oder Rennrad. Die Aktivitätstypen kann man allerdings nur in der Donate-Version einstellen und man muss eine eventuell bereits vorhandene Installation deinstallieren, damit die Umstellung geht.