[gelöst]Schrittzähler

Former Member
Former Member
Hallo,

hab jeden Tag bei der vivoactive HR neue Schrittentfernungen.

Hab manuell meine eigene Schrittlänge von 65cm angegeben, das funktioniert max. 1 Tag und am nächsten Tag wird irgend etwas anderes angezeigt, mal 1-2m Schritte und Heute bin ich bis jetzt 776 Schritte mit einer Distanz von 7.35km gelaufen, was natürlich einen enormen Kalorien Verbrauch anzeigt. Gestern 14070 Schritte mit einer Distanz von 22,16km
Am Sonntag, da ich viel mit dem Rad unterwegs war hab ich nur 1832 Schritte zusammen gebracht, aber eine Entfernung von 21,08km. Das nervt tierisch, jeden Tag zu schauen ob sich die Schrittlängen wieder verstellt haben.

Bei automatischer Schrittlänge zeit die Uhr auch jeden Tag was anderes an.

Gibts dafür irgend eine Lösung?

grüße René
  • Hallo,

hab jeden Tag bei der vivoactive HR neue Schrittentfernungen.

Hab manuell meine eigene Schrittlänge von 65cm angegeben, das funktioniert max. 1 Tag und am nächsten Tag wird irgend etwas anderes angezeigt, mal 1-2m Schritte und Heute bin ich bis jetzt 776 Schritte mit einer Distanz von 7.35km gelaufen, was natürlich einen enormen Kalorien Verbrauch anzeigt. Gestern 14070 Schritte mit einer Distanz von 22,16km
    Am Sonntag, da ich viel mit dem Rad unterwegs war hab ich nur 1832 Schritte zusammen gebracht, aber eine Entfernung von 21,08km. Das nervt tierisch, jeden Tag zu schauen ob sich die Schrittlängen wieder verstellt haben.

Bei automatischer Schrittlänge zeit die Uhr auch jeden Tag was anderes an.

Gibts dafür irgend eine Lösung?

grüße René

Zumindest was das Rad angeht ist das kein echter Fehler. Wenn Du mit dem Rad fährst, wird die Distanz der Radfahrt genauso in das Distanzfeld geschrieben, wie die Schritte. Die Uhr zeigt in dem Datenfeld keine Unterscheidung. In Garmin Connect im Web aber kannst Du sehen, dass dort zwei Anteile stehen, einmal Deine Schrittdistanz und einmal die Raddistanz.
    Das hat mich zuerst auf der Uhr auch verwundert, aber scheinbar gibt es nur ein Feld für die Gesamtdistanz in der Widgetanzeige
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    ahh :-)

stimmt hab da in connect web noch nie in den details geschaut

dann ergibt das sinn. in der Connect App sieht das verwirrend aus. da sieht es so aus als wenn die 22km die 14000 Schritte wären.

danke für die Klärung
  • Gerne. Bin beim ersten Mal auch sehr stutzig gewesen. Hatte nur knapp 1300 Schritte, aber eine 40 km Radtour gemacht und sollte auf einmal 41 km Distanz haben ;-)
    War dann beruhigt, als ich nach dem Sync in Garmin Connect gesehen habe, dass 40 km davon Rad und Rest Fuss war ;-)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    ja was mich auch bissel verwirrt hat, wenn ich mit dem Rad gefahren bin aber keine Aktivität gestartet habe. deswegen sahen die Tage immer unterschiedlich aus obwohl ich jeden Tag gleiche Strecke rad fahre und in der arbeit auch so um die 10000 Schritte gehe...

aber jetzt ist das nachvollziehbar