Ich habe zwar keine VAHR, sondern hatte nur eine VSHR und jetzt eine FR235, da ist bei mir aber das selbe Problem. Nach bisschen Recherche habe ich den Eindruck, dass alle Huawei Geräte davon betroffen sind. Ich denke mal, dass der Fehler irgendwo in der Garmin Connect App liegt, die bisher die Nachrichten von den Huawei Smartphones nicht auslesen kann. Allerdings kann ich inzwischen Whatsapp Nachrichten lesen. Alle anderen Apps funktionieren nicht. Interessant wäre es, mal einen anderen Launcher zu probieren. Vielleicht teste ich das mal.
Edit: Anderer Launcher hilft nicht. Die Connect App greift ja wahrscheinlich die Nachrichten aus der Benachrichtigungsleiste ab, und diese ändert sich nicht durch den Launcher.
Kann aber dann nur das Zusammenspiel zwischen Connect App und dem Betriebsystem des Handy sein, denn ich habe auch Android und bekomme Inhalte bei den Notifications angezeigt
Die Benachrichtigung über neue Nachrichten (Emails, Whatsapp, etc.) funktioniert nur teilweise. Ich bekomme zwar einen Hinweis auf meinem Display. Allerdings ohne Inhalt. Handy: Huawei Mate S; System Android.