Golf - Uhr stürzt ab

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich nutze die Uhr auch zum Golfspielen. Leider habe ich nun mehrfach folgendes festgestellt: wenn ich nach der Runde das Scoring beende, stürzt die Uhr ab, und auch die bis dahin gemachten Schritte sind verloren.

Wenn ich das Scoring in der Golf App nicht starte, kann ich über "Golfspielen beenden" diese ganz normal schließen, da passiert nichts. Nur, wenn das Scoring aktiviert war, stürzt die Uhr beim beenden ab.

Ist dies bei anderen Nutzern auch schon passiert? Ist das möglicherweise ein Hardwareproblem der Uhr, oder e ist dies bei anderen Nutzern auch schon passiert? Ist das möglicherweise ein Hardwareproblem der Uhr, oder eher ein Softwareproblem, das mit einem der nächsten Updates erledigt werden kann?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Passiert bei mir auch leider, so ist die Uhr zum Golfen unbrauchbar. Habe auch schon in der App das Problem an Garmin gemeldet bin gespannt ob es beim nächsten Update behoben wird. Wünschenswert wäre auch noch dass man die Putts pro Loch eingeben kann und bei der Schlagweitenmessung mit welchem Schläger man geschlagen hat. Hoffe da bessert Garmin noch ordentlich nach!

Viele Grüße
  • Former Member
    Das Speichern funktioniert bei mir bisher ohne Abstürze, allerdings zeigt die Uhr immer 18 gespielte Löcher an, auch wenn es nur eine 9 Loch Runde war. In der App ist die Anzeige allerdings korrekt.

Ich würde es gut finden, wenn parallel auch die Strecke aufgezeichnet wird (wie beim Gehen), damit man sich im Anschluss mal ansehen kann, wo man denn überall rumgelaufen ist. Außerdem wäre es schön, wenn die zurückgelegten Kilometer auch nach Ende der Runde noch einsehbar wären. Zur Zeit wird scheinbar nur die Scorekarte gespeichert.

Bisher ist es mir auch noch nicht gelungen, nachträglich noch einen Score zu verändern.

Probleme macht bei mir der Haken bei der Scoreeingabe, der oft erst nach mehreren Versuchen reagiert. Plus und Minus reagieren problemlos. Es nervt dann immer etwas, wenn man ewig auf der Uhr rumtippen muss, bis der Score eines Loches gespeichert ist.
  • Former Member
    Stimme in allem zu.

Das Problem der Score Eingabe hatte ich auch. Versuche mal, nicht genau auf sondern etwas über dem grünen Haken zu tippen. Das hat bei mir geholfen - wenn nur die Uhr danach nicht immerzu abstürzen würde...
  • Former Member
    ...auch bei mir Abstūrze nach der 18-Loch-Runde 😞.
  • Former Member
    Welche Software-Version(en) habt ihr? Im US-Forum schreiben einige, die 2.60 hätte weniger, die 2.65 beta wieder mehr Probleme
  • Former Member
    Bei mir das gleiche Problem, die Uhr stürzt häufig aber nicht immer ab. Ich nutze sie deshalb im Moment ohne Scoring. Enttäuschend.
    Ich hoffe, dass Garmin hier nachbessern kann.
    Version 2.60.
  • Former Member
    Ich habe auch 2.60
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    hier wurde ein Weile nicht mehr geschrieben. Weiß jemand, ob Garmin mittlerweile, z.B. in den neueren Betas, das Problem der Abstürze gelöst hat?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Seit dem Update auf 2.80 keinerlei Probleme mehr diesbezüglich. Scoring läuft tadellos und wird sauber gespeichert ohne Abstürze.
    Außerdem habe ich neue Auswertungen in den Aktivitätsstatistiken in Garmin Connect gefunden, die ich ganz interessant und hilfreich finde. Die VAHR wird immer besser :-)