Beta 2.65

Neue Beta 2.65 http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10486
Changes made from version 2.62 to 2.65:
Added Varia Vision notification support
Fixed CIQ 2.1 crashes
Fixed crash going into mass storage
Addition of emoji support
Fixed freeze up when viewing some notifications

Keine Rede von unseren Problemen.

Aber abwarten
  • Tja, kannst ja mal ausprobieren ob ein Downgrade funktioniert - laut US Forum geht es nicht ;)

Ich habe das dort zwar nirgends gelesen, aber was soll's. Ich werde nicht zurückwechseln. Mit dieser Beta bin ich sehr zufrieden, sie hat schon einige Verbesserungen gebracht, wenn es auch ein paar kleinere Probleme beim Aktivieren verschiedener Watchfaces gibt.
  • Wurden damit ggf bugs mit der Herzfrequenz behoben ? Ich hab bei meiner Vivoactive ständig Lücken oder Ausreisser nach oben (166) beim autofahren ... :/ - bzw sind das bekannte bugs oder habe ich ein defektes Gerät erwischt ?
  • Ich habe das dort zwar nirgends gelesen, aber was soll's. Ich werde nicht zurückwechseln. Mit dieser Beta bin ich sehr zufrieden, sie hat schon einige Verbesserungen gebracht, wenn es auch ein paar kleinere Probleme beim Aktivieren verschiedener Watchfaces gibt.

Bei manchen hilft das Watchface neu zu installieren, bei manchen reicht es mal einen GPS Lock zu haben.
  • Wurden damit ggf bugs mit der Herzfrequenz behoben ? Ich hab bei meiner Vivoactive ständig Lücken oder Ausreisser nach oben (166) beim autofahren ... :/ - bzw sind das bekannte bugs oder habe ich ein defektes Gerät erwischt ?

Das liegt wohl nicht an einem defekten Gerät, damit haben (fast) alle zu kämpfen.
    Es ist zwar noch zu früh, das endgültig zu bewerten, aber ich glaube, dass das mit der 2.65 besser ist.
  • Gibts dazu irgend einen Thread oder was offizielles von Garmin ?

das tritt nicht nur beim Autofahren auf sondern auch untern tag Lücken oder aber halt diese Spikes oder ?
  • Ab und zu ist ok. Wenn die Messseonsoren gestört werden. Sei es durch zu lange Haare, Schweiss, oder anderes.
    Ständig ist sicher nicht ok. Da würde ich der Hardware den schwarzen Peter zuschieben.

Ich habe bei all meinen Aktivitäten meist keine oder maximal 1 zwei Aussetzer, wo die Frequenz entweder zu niedrig oder zu hoch ist. Aber eben nur selten.
    Seit ich mal den Tipp aus dem US-Forum benutzt habe, unter der Uhr lange Haare am Arm zu entfernen, eigentlich sogar fast gar keine mehr.
  • Garmin Support hat mir auf meine Frage, was es mit

• Added drop down banners for manual syncs
    • Added new names for custom fit apps

auf sich hat, inzwischen geantwortet:
    Afternoon,

On the first bullet point the user is able to manuall sync from the Bluetooth menu. Prior to this change there was not a notification that the sync was in progress. Now you will see the drop down banner.

Now on the device we have expanded the activity names. So if you create a new Strength profile for instance it can be named Weights. In the past you were only able to set to Strength. Create a new activity and you will see the options listed for all the activity profiles.
  • Ab und zu ist ok. Wenn die Messseonsoren gestört werden. Sei es durch zu lange Haare, Schweiss, oder anderes.
    Ständig ist sicher nicht ok. Da würde ich der Hardware den schwarzen Peter zuschieben.

Ich habe bei all meinen Aktivitäten meist keine oder maximal 1 zwei Aussetzer, wo die Frequenz entweder zu niedrig oder zu hoch ist. Aber eben nur selten.
    Seit ich mal den Tipp aus dem US-Forum benutzt habe, unter der Uhr lange Haare am Arm zu entfernen, eigentlich sogar fast gar keine mehr.

ja gegen ab und zu sagt auch keiner was nur darf das halt nicht öfter oder über einen längeren Zeitraum auftreten :/

hab mir mal ein neues geordert und hoffe dass es damit nicht mehr auftritt, scheinbar ist es ja doch kein bekannter Bug ?
  • Garmin Support hat mir auf meine Frage, was es mit

• Added drop down banners for manual syncs
    • Added new names for custom fit apps

auf sich hat, inzwischen geantwortet:
    Afternoon,

On the first bullet point the user is able to manuall sync from the Bluetooth menu. Prior to this change there was not a notification that the sync was in progress. Now you will see the drop down banner.

Now on the device we have expanded the activity names. So if you create a new Strength profile for instance it can be named Weights. In the past you were only able to set to Strength. Create a new activity and you will see the options listed for all the activity profiles.

so wie ich es vor 2 wochen schon bestätigt habe ;)
  • bzgl der optischen BPM Messung kann es auch helfen die Uhr etwas weiter in Richtung Armgelenk zu tragen. Und es hat auch was damit zu tun wieviel Körperfett man haben am Handgelenk hat.

Ein Bekannter mit einen Fettanteil von unter 14% hat Haare wie Sau, aber keinerlei Probleme mit der Messung der BPM, egal ob VAHR oder FenixHR ( bei beiden der selbe Sensor).