Keine Benachrichtigungen auf Handy (Honor-7)

Ich habe seit gestern den VAHR und bis grundsätzlich sehr zufrieden. Pulsmessung, Geschwindigkeitssensor etc. funktioniert alles einwandfrei.
Was allerdings nicht funktioniert sind die Benachrichtigungen vom Handy - nämlich KEINE.

Das Gerät ist gekoppelt und auch in der Connect-App wird der VAHR als verbunden angezeigt.
Unter Bluetooth-Einstellungen am Handy kann ich allerdings keine Verbindung feststellen.

Kann mir da jemand helfen??

Vielen Dank schon mal!!
  • Ich habe seit gestern den VAHR und bis grundsätzlich sehr zufrieden. Pulsmessung, Geschwindigkeitssensor etc. funktioniert alles einwandfrei.
    Was allerdings nicht funktioniert sind die Benachrichtigungen vom Handy - nämlich KEINE.

Das Gerät ist gekoppelt und auch in der Connect-App wird der VAHR als verbunden angezeigt.
    Unter Bluetooth-Einstellungen am Handy kann ich allerdings keine Verbindung feststellen.

Kann mir da jemand helfen??

Vielen Dank schon mal!!

Mit den Bluetooth Einstellungenn ist korrekt. Verbindungsstatus wird nur in der ConnectApp und wenn es das Watchface unterstützt auf der Uhr angezeigt.
    Mögliche Ursachen für Benachrichtigungen die nicht angezeigt werden:
    - In den Einstellungen Smart Notifications der Uhr sind die entsprechenden Punkte deaktiviert, bzw. Nicht-Standard-Apps noch nicht hinzugefügt
    - In den Benachrichtigungseinstellungen des Handys ist es nicht erlaubt, Benachrichtigungen bei gesperrtem Display anzuzeigen
  • Danke für die schnelle Antwort!

Die Einstellungen für die Smart-Notifications auf der Uhr sind gesetzt und auch am Handy sind eigentlich alle Berechtigungen richtig eingestellt.
    Gibt's in der Connect-App eine Einstellung die ich übersehen hab?

Edit: Auf der Uhr wird bei den Seiten mit "Kalender" und "Nachrichten" nur "Warten auf Daten angezeigt"...
  • Danke für die schnelle Antwort!

Die Einstellungen für die Smart-Notifications auf der Uhr sind gesetzt und auch am Handy sind eigentlich alle Berechtigungen richtig eingestellt.
    Gibt's in der Connect-App eine Einstellung die ich übersehen hab?

Edit: Auf der Uhr wird bei den Seiten mit "Kalender" und "Nachrichten" nur "Warten auf Daten angezeigt"...

Ich habe folgendes:
    - In der Connect App unter Einstellungen Smart Notifications alle Punkte auf ein
    - Zusätzlich für nicht vorhandene Apps (z.B. Gmail) auf die drei Punkte über Hinzufügen die Apps hinzugefügt und ein
    - Auf dem Handy in den Benachrichtigungseinstellungen "Bei gesperrtem Gerät Gesamten Inhalt anzeigen"
    - Auf dem Handy in den Einstellungen bei Benachrichtigungszugriff Garmin Connect erlaubt
  • Ich habe folgendes:
    - In der Connect App unter Einstellungen Smart Notifications alle Punkte auf ein
    - Zusätzlich für nicht vorhandene Apps (z.B. Gmail) auf die drei Punkte über Hinzufügen die Apps hinzugefügt und ein
    - Auf dem Handy in den Benachrichtigungseinstellungen "Bei gesperrtem Gerät Gesamten Inhalt anzeigen"
    - Auf dem Handy in den Einstellungen bei Benachrichtigungszugriff Garmin Connect erlaubt

War/ist alles so eingestellt.
    Hab jetzt das Beta-Update installiert und die Garmin-App am Handy komplett deinstalliert, Handy neu gestartet, App wieder installiert und verbunden - und es funktioniert. Warum auch immer... :)

Danke jedenfalls für deine Hilfe!!
  • Gern. Wobei Du Dir ja selbst geholfen hast ;-)
  • Hi, habe ein ähnliches Problem mit dem honor 7 und meiner Fenix 3.
    Bluetooth gekoppelt, alles i.O. Synch der Aktivitäten zwischen Fenix 3 und Smartphone funktioniert.

Allerdings kann ich über die Connect Mobile App keinerlei Einstellungen unter "Connect IQ Apps" vornehmen (also Watchfaces/Apps/Widgets anpassen) und bekomme keinerlei Benachrichtigungen gepusht.
    Einstellungen an der Uhr passen. Am Smartphone habe ich ebenfalls die bereits genannten Einstellungen gechekt...alles OK.

Was meintest du mit Beta-Update? Habe seit heute die 7.60 auf der Fenix, Problem leider nicht behoben.

Kopple ich die Fenix mit meinem alten Galaxy S3 klappt alles auf Anhieb...

Jemand eine Idee?

Danke
  • Tadaaa....Konnte es tatsächlich lösen.

Folgender Link brachte den gewünschten Erfolg: https://www.androidpit.de/forum/710559/honor-7-fehlende-whatsapp-push-benachrichtungen

Kurz zusammengerfasst:

1. Einstellungen -> Apps -> Erweitert -> Optimierungen ignorieren, Connect App als zulässig eintragen (falls es nicht schon so gesetzt ist)
    2. Telefonmanager -> Automatischer Start der App --> Connect App aktivieren

Nach dem Einstellen der o.g. Punkte konnte ich Benachrichtigungen an der Fenix sehen und über die Connect App auf die Watchfaces/Widgets und Apps zugreifen.
    Wetter funktioniert noch nicht....bin aber noch dran :-)

Vielleich hilft das ja dem ein odere anderen mit ähnlichen Problemen
  • Die Uhr verlangt nach und nach alle Berechtigungen/Zugriffe auf Daten, allerdings nicht nach dem Zugriff für den Kalender.

Einstellungen -> Apps -> Garmin Connect -> Berechtigungen

Hier dann die Berechtigung für den Kalender aktivieren und es funktioniert.

War mein Problem bzgl. Kalender.
    Dort findest du mehr Berechtigungen welche gegeben werden müssen.

Gruß
  • Hallo,
    mein Problem ist genau umgekehrt gelagert. Die Uhr verlangt dauernd Zugriff auf Kontakte, Benachrichtigungen und den kalender des Handys. Ständig bombadiert mich das Handy mit Benachrichtigungen. Inzwischen habe ich diese Meldungen vom Handy abgewürgt im Anwendungsmanager. Es gibt jetzt keine Meldungen von Garmin Connect mehr. So richtig wohl ist mir aber nicht damit, dass die Uhr so viel Zugriff verlangt. Kann ich das nicht irgendwo an der Uhr abstellen? Ich habe schon einiges versucht, aber ohne Erfolg. Kann mir jemand weiter helfen?