Vivoactiv HR mit HRM Swim?

ist die Kopplung von HRM-SWIM Brustgurt mit einer Garmin vívoactive HR Sport GPS-Smartwatch möglich?
oder wird dies nach einem Update mal möglich sein?
  • ist die Kopplung von HRM-SWIM Brustgurt mit einer Garmin vívoactive HR Sport GPS-Smartwatch möglich?
    oder wird dies nach einem Update mal möglich sein?

Da der Gurt ANT+ fähig ist, sollte der mit der Uhr zu koppeln sein. Ich habe einen normalen Brustgurt, der ANT+ kann und der wird von der VAHR erkannt. Allerdings steht auf der Seiute die UHR nicht als komatibles Gerät.
    Ob aber die Schwimmen-App eine Brustgurt unterstützt, kann ich nicht sagen. Im Handbuch steht nur, dass der optische HR Sensor nicht geht.
  • Danke furs Feedback!

ich denke auch, dass die Kopplung beim z.B.: Laufen geht, aber der HRM-Swim Gurt zeichnet die Daten während dem Schwimmen auf, diese müssen dann übertragen werden, hier habe ich bedenken...

Wer kann mir hier Auskunft geben?

DANKE!
  • https://buy.garmin.com/de-DE/DE/zubehor-auswahl/fitnesssensors/hrm-swim-/prod512311.html -> kompatible Geräte :rolleyes:

Hatte ich ja geschrieben. Die Uhr steht nicht als kompatibles Gerät
  • Danke für die Info!

Da die Uhr noch nicht so lange am Markt ist hatte ich gehofft, dass diese Liste überholt ist und ev. durch ein Softwareupdate der Vivoactiv dann der Brustgurt unterstützt wird...

naja... sehr schade...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo zusammen und Grüße aus dem Griechenland Urlaub...

War nun mehrfach mit der Vivoactive HR im Pool schwimmen, wobei ich meine erstellte Cardio App verwendet habe. Bisher konnte ich nur ganz selten einen Ausreißer der Puls werte feststellen beim Brustschwimmen. Mit zunehmender Dauer ist auch schön das ansteigen des Pulses zu sehen.
    Bleibt die Uhr unter Wasser bleibt auch die trainingsansicht auf der Uhr, verlässt die Uhr das Wasser geht diese zurück in die Uhr Ansicht und wechselt wild hin und her. Hierbei läuft die Messung jedoch weiter.

Move IQ erkennt die Uhr wohl nur wenn die Uhr das Wasser verlässt und wieder eintaucht, was mir aber egal ist.

Schade ist jedoch das die schwimm App von Haus aus nicht den Puls misst!

Die Uhr wurde stramm aber nicht zu fest getragen so das sie nicht verrutschen kann. Zum beenden sollte man raus aus dem Wasser und die Uhr so wie arm links und rechts der Uhr trocken wischen mit dem Handtuch sonst kann man den Haken zum speichern nicht setzten.

Ich hoffe es hilft jemanden weiter... Ich bin zufrieden.
  • Danke für die Antwort!

ich werde den Workaround mal testen :D
  • Ich glaube bei DC Rainmaker gelesen zu haben, dass die HRM Tri und HRM Swim für die Live Heartrate funktionieren (also als normale ANT+ Brustgurte z.B. fürs Laufen genutzt werden können) aber die nachträgliche Übertragung der gespeicherten Daten vom Schwimmen nicht möglich ist. Ich hätte mir eigentlich gerne einen HRM Tri zur VAHR geholt aber so hab ich davon abgesehen.
  • Lustigerweise funktioniert es bei mir wunderbar mit der Schwimm und meinen Scosche RHYTHM+ Band.

Man muss sich nur über Connect IQ das Hearrate Datenfeld herunterladen und das in der Schwimmapp einfügen. Dann hat man auch BPM - und das Scosche RHYTHM+ hat kein Problem mit Wasser ;)
  • Sobald die Herzfrequenz während einer Aktivität gemessen wird, kommt sie auch in das Fit File, welches dann mit Connect synchronisiert wird. Wenn die Schwimmapp wirklich den Wert im Datenfeld anzeigt, ist das wohl auch der Fall. Kann ich aber selbst nicht sagen, da ich sie nicht benutze.
    Kommt die HR ins Fit File, wird sie auch für Kalorien etc. herangezogen.
    Also mal testen und dann in Garmin Connect im Web schauen, ob bei der Aktivität Hr angezeigt wird.