Ruhekalorien einstellen?

Former Member
Former Member
Ich finde meine Ruhekalorien zu hoch angesetzt. Lt. Berechnungen meiner Trainerausbildung sollte ich einen Ruhe Verbrauch von ca. 1650 kcal haben. Das Fitbit Armband hat zB auch genau diesen Wert anahand meiner Daten berechnet.
Der Vivoactive HR Tracker berechnet mir aber 1950kcal.
Kann man das irgendwo justieren?
  • Ich finde meine Ruhekalorien zu hoch angesetzt. Lt. Berechnungen meiner Trainerausbildung sollte ich einen Ruhe Verbrauch von ca. 1650 kcal haben. Das Fitbit Armband hat zB auch genau diesen Wert anahand meiner Daten berechnet.
    Der Vivoactive HR Tracker berechnet mir aber 1950kcal.
    Kann man das irgendwo justieren?

In Garmin Connect unter Einstellungen Geräteeinstellungen kann man die Berechnung der Herzfrequenz Zonen umstellen auf basierend auf Ruhefrequenz und dann die Ruhefrequenz fest eingeben.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hm, danke.
    Aber was ich dann nicht verstehe dass die Bereiche darunter dann nicht mehr stimmen.
    Gebe ich eine Ruhefrequenz von 62 ein, fängt mein Bereich 1 bei 122 Pulsschlägen an....?!?!
  • Hm, danke.
    Aber was ich dann nicht verstehe dass die Bereiche darunter dann nicht mehr stimmen.
    Gebe ich eine Ruhefrequenz von 62 ein, fängt mein Bereich 1 bei 122 Pulsschlägen an....?!?!

Kannst die dann dennoch anpassen. Aber es steckt ja jeweils eine Formel dahinter. Wenn Du die z.B. wieder wie vor der Umstellung anpasst, wird auch das Ergebnis später identisch sein.
    Ich habe allerdings meine Zonen auch verändert und für Laufen und Radfahren und für Generell unterschiedliche Zonen.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Alles klar. Danke dir!