Neue Beta 2.71

Changes made from version 2.65 to 2.71:

Added support for Varia Radar
Added per second recording (Einstellbar unter Einstellungen/System/Data Recording)
Connect IQ improvements

Mehr Infos hier http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10486

Nach Installation keine Daten verloren. Sprache hat sich aber wieder auf englisch gestellt. Einmal auf englisch und zurück auf Deutsch und wieder normal.

Erstes Fazit:
- Mit Einstellung Data recording every second beim Gehen knapp 900 Aufzeichnungspunkte auf 1,5 km, vorher 80 auf 1km!
  • Hallo,

ich habe mit der 2.71 bisher keine Probleme.

Allerdings habe ich nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dabei ist mit auch wieder der Eintrag "+Apps hinzufügen" erschienen. Seit dem kein Absturz und
    subjectiv habe ich! das Gefühl das der Sync sowohl mit Garmin Express und Connect App besser (schneller und so gut wie nie Abbrüche) geht. Ich habe ein Iphone 6

Ich bin mir nicht sicher ob mit Connect Update oder seit Beta 2.65 ist auch das Problem der MoveIQ Ergeignisse in der Zeitleiste verschwunden. Ich habe MoveIQ überall deaktiviert und bekomme nun auch keine Ereignisse mehr erstellt. Schalte ich diese an so funktioniert dies, so wie es sein soll.

Die 1sek Datenaufzeichung funktioniert auch prima, saugt aber bei einer Radltour über 5 Stunden schon sehr am Akku, aber man kann ja für sich selbst entscheiden ob man es aktiviert oder nicht, wäre schick wenn man das in den Apps mit einstellen könnte.

Allerdings habe ich nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dabei ist mit auch wieder der Eintrag "+Apps hinzufügen" erschienen.
  • Ich hatte bisher unter 2.71 zwei Abstürze in der Gehen app kam dann kurz das Garmin logo und dann ging es weiter und beim 2. mal wieder garmin logo und hat dann die Aktivität beendet und gespeichert
  • Nach Werkseinstellungen auch keine Reboots mehr. Auch nicht mehr bei Autopause bei Aktiv.
  • Guten Morgen,
    also heute morgen nach dem Training hat es sich komplett aufgehängt nach dem ich die Aktivität beendet habe gespeichert hat er noch bei Aktivität anzeigen hing er dann. Ich habe dann ein Neustart erzwungen und dann war alles verschoben schritte weg Uhrzeit und Datum Falsch. Hab es dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt jetzt kann ich es aber nicht mehr mit meinem Iphone verbinden
  • Komisch das die Dinger so unterschiedlich reagieren. Mit welcher App hast du trainiert?

Ich hatte zwecks Laden die Uhr am PC, nach dem Sync mit Express waren alle Einheiten wieder auf Amerikanisch (12am/Meilen/Pfund/Fahrenheit). Das angebotene Update für die Schwimm-App Professional bekommt er gar nicht auf die Uhr, Sync fehlgeschlagen.....
    Über die Handy App ging es dann....
  • Für das mit den Meilen habe ich erst mal einen Workaround, bis die das gefixt haben. Nach dem sync der Uhr mit der Connect App stelle ich in derr Connect App unter Geräteeinstellungen/System wieder auf 24 Stunden und Kilometer. Dann sync er nochmal kurz nach, zeigt auf der Uhr aktualisieren und dort sind alle (auch die anderen) Einstellungen wieder metrisch.
    Bis zum nächten sync ;-)
  • Hab die App Krafttraining genommen mit Brustgurt
    hab dann heute morgen zurück gesetzt auf Werkseinstellungen jetzt kann ich nicht mehr mit meinem Handy verbinden :confused:
  • also verbinden geht wieder musste das Vivoactive erst aus der Connect app löschen dann wieder neu verbinden
    heute wieder Training gehab mit Brustgurt heute hat alles geklappt

Was mir noch aufgefallen ist, ist das das Synchronisieren per Bluetooth relativ lange geht, hat das was mit dem 1s recording zu tun?