Neue Beta 2.71

Changes made from version 2.65 to 2.71:

Added support for Varia Radar
Added per second recording (Einstellbar unter Einstellungen/System/Data Recording)
Connect IQ improvements

Mehr Infos hier http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10486

Nach Installation keine Daten verloren. Sprache hat sich aber wieder auf englisch gestellt. Einmal auf englisch und zurück auf Deutsch und wieder normal.

Erstes Fazit:
- Mit Einstellung Data recording every second beim Gehen knapp 900 Aufzeichnungspunkte auf 1,5 km, vorher 80 auf 1km!
  • OK GPS und HR definitiv sekündlich. Hier ein Auszug zweier aufeinander folgender Trackpoints:

<trkpt lat="XXX" lon="6.49516954086720943450927734375">
    <ele>27.200000762939453125</ele>
    <time>2016-07-21T07:48:21.000Z</time>
    <extensions>
    <ns3:TrackPointExtension>
    <ns3:hr>97</ns3:hr>
    </ns3:TrackPointExtension>
    </extensions>
    </trkpt>
    <trkpt lat="XXX" lon="6.4951838739216327667236328125">
    <ele>27</ele>
    <time>2016-07-21T07:48:22.000Z</time>
    <extensions>
    <ns3:TrackPointExtension>
    <ns3:hr>98</ns3:hr>
    </ns3:TrackPointExtension>
    </extensions>
    </trkpt>
  • Hallo

Das wird sich dann aber sicher auf die Akku-Laufzeit auswirken!?

Gruss Portugieser
  • Hallo

Gruss Portugieser

Klar, aber man kann es ja nur einschalten, wenn man denkt, der Akku reicht noch. Oder ausschalten, wenn man es gerade mal nicht will.
    Das ist ja das Gute, dass Garmin uns die Entscheidungsmöglichkeit gegeben hat mit der Einstellung Data Recording ,-)

Ich habe leider nicht auf den Prozentstand gesehen vor meiner Kurztour. Werde beim nächsten mal auch darauf achten. Aber war nicht so viel. Ich habe jetzt 68% und hatte vorher wohl um die 70. Aber genau weiss ich es nicht. Und es waren nur zweimal 1,5 km, da ich zwei verschiedene Apps ausprobiert habe
  • Hallo

Gruss Portugieser

Klar wird sich das auswirken - aber es ist ja eine Option wie GLONASS - die man aktiveren kann oder eben auch nicht.

Ich finde es sehr positiv das Garmin auf seine Kunden gehört und die Funktion implementiert hat - die VAHR wird immer besser :D
  • Hi,

ich hab die Beta auch installiert. Der erste Eindruck ist echt gut. Die Option mit einer Sekunde ist echt Top, Akkulaufzeit werde ich auch mal beobachten. Ich bin auch gespannt ob sich das auf die Höhenmeter Berechnung auswirkt, gegenüber dem Edge war die Uhr immer etwas hinterher, vorallem in schnellem welligen Gelände auf dem Rad. Top auch das man es einstellen kann.

@FBOEDECKER ein Problem blieb aber bestehen, ich kann es mir selber nicht erklären, aber das erstellen eigener Apps ist bei mir weiterhin verschwunden, hast Du noch eine Idee??

Ich bin auf dem Uhr Widget --> "-" drücken, dann sehe ich die Apps, --> ganz runter scrollen, der Eintrag "neue App hinzufügen" ist nicht mehr da :confused:. Mach ich vielleicht doch noch irgendwas falsch??
  • Hi,

ich hab die Beta auch installiert. Der erste Eindruck ist echt gut. Die Option mit einer Sekunde ist echt Top, Akkulaufzeit werde ich auch mal beobachten. Ich bin auch gespannt ob sich das auf die Höhenmeter Berechnung auswirkt, gegenüber dem Edge war die Uhr immer etwas hinterher, vorallem in schnellem welligen Gelände auf dem Rad. Top auch das man es einstellen kann.

@FBOEDECKER ein Problem blieb aber bestehen, ich kann es mir selber nicht erklären, as erstellen eigener Apps ist bei mir weiterhin verschwunden, hast Du noch eine Idee??

Ich bin auf dem Uhr Widget --> "-" drücken, dann sehe ich die Apps, --> ganz runter scrollen, der Eintrag "neue App hinzufügen" ist nicht mehr da :o((. Mach ich vielleicht doch noch irgendwas falsch??

Ne machts nix falsch. Wende Dich mal an den Support
  • Komme gerade von einer 80 Minuten Runde zurück. GLONASS und 1 Sekunde Tracking sind aktiviert.
    Batterie, vorher: 93%, nachher: 81%.
  • Komme gerade von einer 80 Minuten Runde zurück. GLONASS und 1 Sekunde Tracking sind aktiviert.
    Batterie, vorher: 93%, nachher: 81%.

Damit kann man doch gut leben. Distanzen sind nun deutlich genauer, da bei kurvigen Strecken nicht einfach Geraden um die Ecke/Kurve gemessen werden.
    Bin zufrieden und lasse es dauerhaft aktiv.
  • Das one second tracking bezieht sich aber nur auf gestarteten Aktivitäten und GPS und HR?
  • Grob gesagt, 1% Batterie für 10 Minuten, damit ich ich sehr gut leben. Vor allem für den Mehrwert einer wesentlich genaueren Streckenaufzeichnung!!

Lob an Garmin, dass man als Anwender das Data-Recording nun einstellen kann. Jetzt bitte noch das Problem mit den Intensitätsminuten lösen. Die sind bei
    mir noch immer fehlerhaft (Uhr <> App) und ich würde gerne meine >66000 Aktivitätsminuten irgendwie korrigieren.