Neue Beta 2.71

Changes made from version 2.65 to 2.71:

Added support for Varia Radar
Added per second recording (Einstellbar unter Einstellungen/System/Data Recording)
Connect IQ improvements

Mehr Infos hier http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10486

Nach Installation keine Daten verloren. Sprache hat sich aber wieder auf englisch gestellt. Einmal auf englisch und zurück auf Deutsch und wieder normal.

Erstes Fazit:
- Mit Einstellung Data recording every second beim Gehen knapp 900 Aufzeichnungspunkte auf 1,5 km, vorher 80 auf 1km!
  • Das one second tracking bezieht sich aber nur auf gestarteten Aktivitäten und GPS und HR?

Korrekt. 24 Stunden HR Aufzeichnung ist weiterhin unbetroffen.
  • Das one second tracking bezieht sich aber nur auf gestarteten Aktivitäten und GPS und HR?

Richtig.
  • Ok aber das die HR erst nach 1-2 Minuten sich einschaltet wenn ich anfange zu laufen ohne Aktivität zu starten ist aber normal oder?
  • Ok aber das die HR erst nach 1-2 Minuten sich einschaltet wenn ich anfange zu laufen ohne Aktivität zu starten ist aber normal oder?

Ja, das ist sogar bei einer Aktivität so. bei den native Garmin Apps kannst Du die Aktivität auswählen und dann warten bis das Popup "Heart rate ready" kommt und dann erst starten. Das bist eine neue Funktion seit der Beta 2.65. Dann ist die Herzfrequenz verfügbar. Dauert manchmal kürzer, manchmal länger.
    Geht aber nicht bei anderen ConnectIQ Apps. Da musst du in einem Datenfeld die herzfrequenz anzeigen lassen und erst starten, wenn dort ein Wert ungleich 0 erscheint.

Also länger als 30s dauert es nie.

Man geht den meisten Probleme bei der Aufzeichnung aus dem Weg, wenn man wie oben geschrieben auf das "Heartrate ready" wartet und auf den GPS Fix - dieser wird durch die grüne GPS Schrift und eine Vibration signalisiert (es sollte also 2x vibrieren 1x für Herzfrequenz / 1x für GPS FIX) . Und es darf dann auch oben in der Leiste die angezeigt wird nichts mehr blinken, abgesehen von ggfs. das Bluetooh Symbol.
  • Also länger als 30s dauert es nie.

Man geht den meisten Probleme bei der Aufzeichnung aus dem Weg, wenn man wie oben geschrieben auf das "Heartrate ready" wartet und auf den GPS Fix - dieser wird durch die grüne GPS Schrift und eine Vibration signalisiert (es sollte also 2x vibrieren 1x für Herzfrequenz / 1x für GPS FIX) . Und es darf dann auch oben in der Leiste die angezeigt wird nichts mehr blinken, abgesehen von ggfs. das Bluetooh Symbol.

Das stimmt. Bei den nativen Apps ist es meist in wenigen Sekunden bereit.

Allerdings scheint Garmin andere Apps da zu benachteiligen. Ich nutze auch eine Running App (da kommt wie gesagt dieses Popup gar nicht) und da ist die Herzfrequenz auch manchmal erst nach 2 Minuten da. Der Support hat mir geschrieben, er gibt es an die Entwickler weiter (halt das Übliche).

@Chris26111982: Und wenn Du die Aktivität NICHT startest, wie Du schreibst, geht die Aufzeichnung auch bei den nativen Apps später los. Dann bist Du erst mal quasi im 24 Stunden Tracking und die Uhr merkt erst nach einiger Zeit, dass Du dich ja doch aktivitätsmässig bewegst. Ich verstehe allerdings auch nicht, warum du das so machst, oder habe ich dich falsch verstanden?
  • Ich hoffe sie nehmen das 1s recording noch als Option in die Aktivitäten wie z.b. GLONAS.
  • Ich hoffe sie nehmen das 1s recording noch als Option in die Aktivitäten wie z.b. GLONAS.

Wow. Da hatten wir mal den gleichen Gedanken, habe ich heute morgen als Feature Wunsch an Garmin geschrieben. Sollten wir alle machen. Je mehr Nachfrage, desto eher wird das umgesetzt.
  • Hallo Gemeinde

Vertikale Geschwindikeit 30 Sekunden geht nicht mehr! Hat bei der vorhergehenden Beta-Version noch funktioniert!

Gruss Portugieser
  • Bei mir stürzt die Uhr seit der Beta 2.71 bestimmt 5 mal am Tag ab und ich habe das Gefühl das die Aktivkalorienberechnung nicht mehr hin haut.