Neue Beta 2.71

Changes made from version 2.65 to 2.71:

Added support for Varia Radar
Added per second recording (Einstellbar unter Einstellungen/System/Data Recording)
Connect IQ improvements

Mehr Infos hier http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10486

Nach Installation keine Daten verloren. Sprache hat sich aber wieder auf englisch gestellt. Einmal auf englisch und zurück auf Deutsch und wieder normal.

Erstes Fazit:
- Mit Einstellung Data recording every second beim Gehen knapp 900 Aufzeichnungspunkte auf 1,5 km, vorher 80 auf 1km!
  • Das stimmt. Bei den nativen Apps ist es meist in wenigen Sekunden bereit.

Allerdings scheint Garmin andere Apps da zu benachteiligen. Ich nutze auch eine Running App (da kommt wie gesagt dieses Popup gar nicht) und da ist die Herzfrequenz auch manchmal erst nach 2 Minuten da. Der Support hat mir geschrieben, er gibt es an die Entwickler weiter (halt das Übliche).

@Chris26111982: Und wenn Du die Aktivität NICHT startest, wie Du schreibst, geht die Aufzeichnung auch bei den nativen Apps später los. Dann bist Du erst mal quasi im 24 Stunden Tracking und die Uhr merkt erst nach einiger Zeit, dass Du dich ja doch aktivitätsmässig bewegst. Ich verstehe allerdings auch nicht, warum du das so machst, oder habe ich dich falsch verstanden?

Ja ich mache das so weil ich da auf Arbeit bin und ein Job habe wo ich Teilweise an meinem Platz sitze aber auch quer durch die Firma rennen muss sind dann schon mal 5-10 Minuten laufen da will ich nicht immer ne Aktivität starten ;-)
  • Kann das noch jemand bestätigen? wenn ich Schritte mache und dann später mal die Connect App starte, sind die Schritte sofort synchron. Auch ohne Internet. Bei der 2.60 und 2.65 hat er auch die Schritte erst mit Ende der normalen Synchronisierung aktualisiert.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,

ich habe mit der 2.71 immer wieder Probleme mit Bluetooth zwischen iPhone 6 und der VAHR.

ich würde gerne zurück zu 2.60, gibt es hierzu einen weg?

Grüße Markus
  • Im Archiv ist doch eine Datei "GUPDATE_260.GCD". Diese Datei umbenennen nach "GUPDATE.GCD" und ab auf die Uhr.
  • Hallo

Also zurück zur Beta-Version 2.65 ging bei mir nicht! Jedoch wird ja in der Zip-Datei zur Beta-Version 2.71 die 2.60 mitgeliefert! Solle also funktionieren...

Gruss Portugieser
  • Former Member
    Guten Morgen,

danke für die Rasche Antwort, dass war mein erster Gedanke der leider nicht funktionierte.

Wenn ich die _260 umbenenne und auf die VAHR kopiere und diese vom USB trenne kommt kurz der "Aktualisierungskreis" und das war es.
    Guck ich danach auf die Uhr ist die Datei verschwunden.

Ich vermute es gibt ne Versionsabfrage.

Grund des ganzen ist die Bluetoothverbindung mit meinem iPhone, diese scheint korrupt zu sein.
    In unterschiedlichen abständen zeigt die Uhr keine Bluetoothverbindung an (im iPhone steht aber verbunden)... Onlinefunktionen klapperteilweise nicht usw.
    Hat jemand ähnliches?

Grüße Markus
  • Guten Morgen,

danke für die Rasche Antwort, dass war mein erster Gedanke der leider nicht funktionierte.

Wenn ich die _260 umbenenne und auf die VAHR kopiere und diese vom USB trenne kommt kurz der "Aktualisierungskreis" und das war es.
    Guck ich danach auf die Uhr ist die Datei verschwunden.

Ich vermute es gibt ne Versionsabfrage.

Grund des ganzen ist die Bluetoothverbindung mit meinem iPhone, diese scheint korrupt zu sein.
    In unterschiedlichen abständen zeigt die Uhr keine Bluetoothverbindung an (im iPhone steht aber verbunden)... Onlinefunktionen klapperteilweise nicht usw.
    Hat jemand ähnliches?

Grüße Markus

Ich hatte bei mir bei Zurück von 2.65 auf 2.60 noch die gcupdate.tmp gelöscht und die gcupdate.gcd von der 2.60 draufkopiert. Beides im Ordner Garmin
  • Former Member
    Hallo FBOEDECKER,

die Temp Datei habe ich nicht, daher kann ich sie leider nicht löschen.

Scheinbar nicht so einfach wieder zurück auf 2.60 zu kommen.

Wenn es jemand geschafft hat, wäre ich für einen Tip dankbar.

Grüße Markus
  • Hallo FBOEDECKER,

die Temp Datei habe ich nicht, daher kann ich sie leider nicht löschen.

Scheinbar nicht so einfach wieder zurück auf 2.60 zu kommen.

Wenn es jemand geschafft hat, wäre ich für einen Tip dankbar.

Grüße Markus

Kannst du mal einen Screenshot vom Inhalt Garmin Ordner machen, versteckte Dateien angezeigt?
  • Former Member
    Hallo,

hochladen ging jetzt nicht, daher über einen frechster hochgeladen.

Alle Dateien eingeblendet, lediglich EVNTLOGS war versteckt.

Grüße Markus