Kalender und Wetterdaten

Hallo zusammen,
habe in der "Suche" nix passendes zu diesem Thema gefunden und frage daher in die Runde.
Ist denn unbedingt nötig, Kalenderereignisse und Wetterdaten nur dann aufrufen zu können wenn eine "Garmin Connect mobile Verbindung" besteht. Das kostet nur unnötig viel Akku. Ich bin doch schon via Bluetooth mit meinem Phone verbunden. Nun noch die mobile App im Hintergrund zusätzlich laufen lassen ist für mich irgendwie "doppelt gemoppelt"
Ich bin da von der I-Watch ein bisschen verwöhnt. Vor allem was die Helligkeit des Displays betrifft. Mit der VAHR habe ich im Büro echt Probleme beim Scrollen der verschiedenen Anzeigen etwas ablesen zu können. Hatte schon aus diesem Grund die Forerunner 235 wieder zurückgeschickt. Bei meiner 620 war das Ablesen kein Problem.
So...jetzt bin ich aber abgeschweift. Bitte habt ein Nachsehen, ich bin schließlich der "Neue" hier :cool:

Grüße aus dem Ried
Ralf
  • Hallo zusammen,
    habe in der "Suche" nix passendes zu diesem Thema gefunden und frage daher in die Runde.
    Ist denn unbedingt nötig, Kalenderereignisse und Wetterdaten nur dann aufrufen zu können wenn eine "Garmin Connect mobile Verbindung" besteht. Das kostet nur unnötig viel Akku. Ich bin doch schon via Bluetooth mit meinem Phone verbunden. Nun noch die mobile App im Hintergrund zusätzlich laufen lassen ist für mich irgendwie "doppelt gemoppelt"
    Ich bin da von der I-Watch ein bisschen verwöhnt. Vor allem was die Helligkeit des Displays betrifft. Mit der VAHR habe ich im Büro echt Probleme beim Scrollen der verschiedenen Anzeigen etwas ablesen zu können. Hatte schon aus diesem Grund die Forerunner 235 wieder zurückgeschickt. Bei meiner 620 war das Ablesen kein Problem.
    So...jetzt bin ich aber abgeschweift. Bitte habt ein Nachsehen, ich bin schließlich der "Neue" hier :cool:

Grüße aus dem Ried
    Ralf

Hallo Ralf,

ja, Garmin App muss für die Wetterdaten im Hintergrund laufen - was ohne die App geht sind die Notification und Anrufe annehmen/ablehnen.

Ja, das Display ist für Outdoor Use gemacht und kann da nicht mit der I-Watch mithalten….. dafür kann es draussen auch beim stärksten Sonnenschein ohne Probleme abgelesen werden.
  • Alles klar.. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
    Ralf
  • Nur nochmal zur Klarstellung: Ohne die Connect App im Hintergrund gehen die Smart-Notifications auch nicht. Habe das mal getestet und die App "eingefroren/deaktiviert" mit Titanium Backup, da sie ja sowieso immer einen Prozess im Hintergrund hatte. Da habe ich keine Benachrichtigungen mehr bekommen.
    Aber im Normalfall muss man sich darum nicht kümmern. Sind die Uhr und Connect App korrekt gekoppelt, ist bei bestehender Verbindung zwischen Uhr und Smartphone immer ein Prozess im Hintergrund aktiv.
    Ich nehme an, das ist für IOS bei Iphone ebenso, kann das aber nicht bestätigen, da ich 1. kein IOS Gerät habe und zweitens Apple wohl das Einfrieren einer Anwendung auch nicht zulassen würde.
  • Für Notification muss beim iPhone die Garmin App nicht laufen!
    Edit Kreuzeck: Forenregeln
  • Ich habe geschrieben, ich nehme an für IOS ist das ebenso Und von einem Connect Prozess und nicht von einer App. Und bist Du Apple Entwickler und kannst sehen, ob auf dem Iphone ein Connect Prozess läuft? Deinstalliere mal die Connect App, dann sehen wir, ob die Notifications weiter laufen. Das wäre produktiv. Kann sein das es so ist, für Android jedenfalls nicht.
  • Für Notification muss beim iPhone die Garmin App nicht laufen!
    Edit Kreuzeck: Forenregeln

Das stimmt. Habe ein IPhone 6S Plus. Notifications laufen einwandfrei ohne Garmin App. Leider werde meine Ereignisse (Kalendereinträge) nur in Verbindung mit der Garmin App angezeigt.
    Na ja, man kann halt nicht alles haben.

Gruß
    Ralf
  • Das stimmt. Habe ein IPhone 6S Plus. Notifications laufen einwandfrei ohne Garmin App. Leider werde meine Ereignisse (Kalendereinträge) nur in Verbindung mit der Garmin App angezeigt.
    Na ja, man kann halt nicht alles haben.

Gruß
    Ralf

Danke, jetzt wissen wir es genau.
  • Danke, jetzt wissen wir es genau.

was soll diese Bemerkung ? Verstehe ich nicht.
  • was soll diese Bemerkung ? Verstehe ich nicht.

Er ist ein Troll - gibt immer Kommentare zu Sachen von der er keine Ahnung hat.
  • Ich habe geschrieben, ich nehme an für IOS ist das ebenso Und von einem Connect Prozess und nicht von einer App. Und bist Du Apple Entwickler und kannst sehen, ob auf dem Iphone ein Connect Prozess läuft? Deinstalliere mal die Connect App, dann sehen wir, ob die Notifications weiter laufen. Das wäre produktiv. Kann sein das es so ist, für Android jedenfalls nicht.

Alter…. höre auf herum zu trollen! Wenn ich schreibe das CallerID und Notifcations auch ohne APP gehen, dann weil ich doch bei mir so laufen habe.