GPX-Datei

Former Member
Former Member
Hallo,
habe die App Fahrrad gestartet, GPX auf der Uhr wurde gestartet und alles wurde aufgezeichnet.
Zuhause angekommen, Uhr an den Computer angehängt, und die GPX datei in Bikemap geladen. Bikemap sagt mir, das ich 5659,9 km gefahren bin.???:confused:
Die Strecke die ich gefahren bin, wird auch nicht angezeigt. Was mache ich verkehrt?
Danke und Gruß
Holzspan
  • Hallo,
    habe die App Fahrrad gestartet, GPX auf der Uhr wurde gestartet und alles wurde aufgezeichnet.
    Zuhause angekommen, Uhr an den Computer angehängt, und die GPX datei in Bikemap geladen. Bikemap sagt mir, das ich 5659,9 km gefahren bin.???:confused:
    Die Strecke die ich gefahren bin, wird auch nicht angezeigt. Was mache ich verkehrt?
    Danke und Gruß
    Holzspan

Wie hast Du denn die Datei genau geladen? Die Uhr erzeugt keine Gpx-Datei, sondern eine Fit-Datei. Hast Du mal in Garmin Connect im Web nach dem Sync nach der Aktivität gesehen? Wird sie dort korrekt angezeigt? Dort kannst du sie auch als Gpx-Track exportieren
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    in der App Connect meine Aktivitäten angeklickt, Fahrradtour wird angezeigt. Oben rechts auf das Zahnrad-symbol geklickt und als GPX-Datei exportieren. Soweit funktioniert alles.
    Bikemap geöffnet, GPX-Datei geladen. Habe jetzt festgestellt, das der Startpunkt meiner Aufzeichnung in Südafrika stattfindet und eine lange Linie dann zu meinem eigentlichen Startpunkt führt.Ist das nur bei mir so, hat die Uhr eine Fehlfunktion?
    Habe die GPX-Datei mal hochgeladen weis aber nicht wohin.
    Gruß Holzspan
  • in der App Connect meine Aktivitäten angeklickt, Fahrradtour wird angezeigt. Oben rechts auf das Zahnrad-symbol geklickt und als GPX-Datei exportieren. Soweit funktioniert alles.
    Bikemap geöffnet, GPX-Datei geladen. Habe jetzt festgestellt, das der Startpunkt meiner Aufzeichnung in Südafrika stattfindet und eine lange Linie dann zu meinem eigentlichen Startpunkt führt.Ist das nur bei mir so, hat die Uhr eine Fehlfunktion?
    Habe die GPX-Datei mal hochgeladen weis aber nicht wohin.
    Gruß Holzspan

Wie sieht der Track denn im Garmin Connect Web Portal aus? Nicht in der App auf dem Phone
  • Former Member
    Hallo FBOEDECKER,
    Im Garnin Connect Portal wird alles richtig angezeigt. Ist aber doch komisch, das in Komoot wie auch in Bikmap der Startpunkt von meiner Aufzeichnung in Südafrika liegt.
    Holzspan
  • Hallo FBOEDECKER,
    Im Garnin Connect Portal wird alles richtig angezeigt. Ist aber doch komisch, das in Komoot wie auch in Bikmap der Startpunkt von meiner Aufzeichnung in Südafrika liegt.
    Holzspan

Vielleicht ist das ein weiterer Bug der Connect-App Mobile. Versuch mal die korrekt angezeigte aus dem Web Portal zu exportieren und dann in Bikemap zu importieren.
  • Former Member
    Moin, moin,
    auch die Datei vom Wep Portal hat den Startpunkt in Südafrika. Über einige Umwege kann ich eine *.kml Datei abspeichern. Dort wird alles richtig angezweigt. Vielleicht wird der Fehler beim nächsten Update behoben. Wollen wir das beste hoffen.
    Gruß Holzspan