Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich hier den fleißigen Antwortern hier danken, ich habe schon sehr viel Fehler meiner Garmin-Produkte beseitigen können.
Über vivofit, und vivosmart HR bin ich zusätzlich zu meinem Edge jetzt zu der vivoactive HR gelandet, weil ich so auf meine Garmin Swin verzichten kann und man alle Aktivitäten mit einer Uhr erledigen kann.
Besonders aufgefallen ist die Zuordnung von Intensitätsminuten zwischen der Vivosmart HR und der Vivoactive HR. Bei der vivosmart HR wurde ein zügiges Gehen mit Intensitätsminuten belohnt, währendessen jetzt sogar ein noch schnelleres Gehen mit 0 Intensivminuten belohnt wird.
Gestern habe ich ordentlich gekurbelt und dann wurden auch Intensitätsminuten aufgezeichnet. HF-mäßige war ich da nicht unter 120 bei einem max. HF-Wert (auf der Uhr eingestellt) von 175. Es steht alles auf Standard. Auf der Vivoactive ist die Version 2.60 installiert.
Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben. Ich habe daher die folgenden Fragen:
Kann ich vielleicht an der maximalen Herzfrequenz rumspielen einschl. ein Verschieben nach unten für die Bereiche (%-Bereiche)?
Sollte ich immer lieber eine Aktivität, auch für das Gehen, starten?
Weiß jemand, ab welchem Bereich die "mäßige Aktivität" bei Garmin beginnt?
Und noch etwas zum Garmin Connect. Wenn ich dort Einstellungen ändere, ändert sich bei der Aktualisierung mit der App immer die Uhranzeige von 24h auf 12h, was nervt. Beim nächsten Öffnen von Garmin Connect steht dort wieder Uhranzeige 12h und Meilen.
Ich danke im Voraus für Antworten.