Wie mache ich eine ganz normale lange Pause (Einkehr Cafe) mit der Vivoactive HR?

Hallo,

gerade bei einem längeren Spaziergang habe ich bei Kaffee und Cola einfach auf Pause gedrückt (also nur die rechte Taste unten).

Nach einiger Zeit ist die Vivoactive HR dann wieder zur Standard-Uhrzeit gewechselt. Immerhin, die Datei wurde gespeichert - trotzdem doof, nach einer Stunde oder so ging es ja weiter.

Wie mache ich denn eine solche Pause "korrekt", sodass ich auch nach langer Zeit meine Tour einfach fortführen kann?

Beste Grüße & danke schon mal
Peter

PS: Habe die beiden Hälften der Tour dann übrigens nachträglich mit Basecamp wieder zusammengeführt, allerdings waren da einige Daten geschrottet. Immerhin... Aber als Dauerlösung kann es das ja nicht sein.
  • Ja, so wie "Portugieser" das vorschlägt, fände ich das auch gut. Soweit ich weiß, hat die 735XT das auch.

so, und nun mache ich mich mal dran, den Fehler offiziell zu melden! Danke für die Links :-)

Cheers
    Peter
  • Hallo Gemeinde

Das einzig richtige wäre nach dem Stoppen ein Standby-Funktion die nach Ablauf einer gewissen Zeit zu Urzeit zurückkehrt und somit das GPS deaktiviert. Nach beenden der Standby-Funktion wird das GPS-Signal wieder bereitgestellt und bestätigt. Danach wieder Start drücken und weiter geht die Tour!

Übrigens diese Funktion haben der Forerunner920XT und 235!

Was meint Ihr?

Gruss Portugieser

Schwierig. Wie verlässt Du das Standby wieder aus dem Uhrzeit Widget. Wo und wie lange speichert er den Aktivitäten Schwebemodus? Bin neugierig was Garmin dazu sagt.
  • Auch bei Autopause wird die Aktivität nach Ablauf von ca. 15 Minuten (wenn keine weitere Bewegung erkannt wird) allein beendet und gespeichert.

Bei mir nicht. Bei Auto Pause ist nach Stillstand Pause und nachdem ich mich wieder schnelle bewege läuft die Aktivität weiter.
  • Bei mir nicht. Bei Auto Pause ist nach Stillstand Pause und nachdem ich mich wieder schnelle bewege läuft die Aktivität weiter.

Seltsam. Normal ist das bei mir auch so. Anhalten => Autopause. Wieder bewegen => Auto pause aus. Aber wenn ich im Auto Pause Modus ca 15 Minuten keine erkennbare Bewegung mache (z.b. weil ich sitze und esse) wird die Aktivität beendet und gespeichert.
  • >> Gibt es mittlerweie hierzu eine Lösung?

Alternativ könnten man auch eine neue, zweite Aktivität starten WENN man diese hinterher leicht zu EINER Aktivität verbinden könnte.
    Das finde ich leider auch nicht.
    >> Weiß hier jemand Rat für diesen Workaround?

Lieben Gruß
  • Meines Wissens kann man Aktivitäten nicht zu einer zusammenfügen.
  • Doch, das geht schon.
    Allerdings muss man die Aktivitäten runterladen und mit einem Programm zusammenführen.
    Anschließend auf GC löschen und die Zusammengeführte Datei wieder hochladen.

Müsste mit dem GPX Editor funktionieren.
  • Autopause ist leider auch keine Lösung.

Habe es bei einer Radtour versucht, wo wir immer wieder mal stoppen und weiterfahren. Die 30 Stopps und die Weiterfshrt wurde immer perfekt und fehlerfrei erkannt. ABER die km der Radtour wurden zu den gelaufenen km hinzuaddiert. Am Ende des Tages hatte ich 26,5 Km bei 2800 Schritten auf der Uhr

Den Fehler habe ich bereits gemeldet
  • Autopause ist leider auch keine Lösung.

Habe es bei einer Radtour versucht, wo wir immer wieder mal stoppen und weiterfahren. Die 30 Stopps und die Weiterfshrt wurde immer perfekt und fehlerfrei erkannt. ABER die km der Radtour wurden zu den gelaufenen km hinzuaddiert. Am Ende des Tages hatte ich 26,5 Km bei 2800 Schritten auf der Uhr

Den Fehler habe ich bereits gemeldet

Das ist kein Fehler. Distanz zeigt immer die Kilometer aller Aktivitäten. Wenn Du auf Details gehst siehst Du dann die Aufteilung nach Schritten, Rad, etc.
  • Das ist kein Fehler. Distanz zeigt immer die Kilometer aller Aktivitäten. Wenn Du auf Details gehst siehst Du dann die Aufteilung nach Schritten, Rad, etc.

Wenn ich auf Schrittdetails diese Anzeige erhalte, dann gehe ich dort schon von einem Fehler aus