Schlafstadien

Former Member
Former Member
Guten Morgen,

kann ich bei der VAHR das Schlaftrecking abstellen?

Irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

Gestern gepflegt gegen 20 Uhr auf die Coach ein bisschen TV gucken und schon denkt die VAHR ich wäre eingeschlafen :confused:

Standartmässig ist für die "Normale" Schlafenszeit 22 Uhr bis 6 Uhr eingetragen.

Kann man da was ändern, damit das tracking besser wird, oder die Schlafdaten kpl. abschalten?

Grüße Markus
  • Hallo, ich hänge mich mal hier mit dran, habe allerdings genau das gegenteilige Problem.
    Da ich z.Z. Urlaub habe, gönne ich mir auch mal ein kleines Mittagspäuschen und Mittagsschläfchen.
    Die Vivoactive denkt aber während der Zeit des Mittagsschläfchen nur das ich inaktiv bin und erkennt nicht bzw. dokumentiert nicht das ich ein Schläfchen mache.
    Gibt es da irgendwo eine Einstellung die ich beachten muss oder kann man es in Connect irgendwie manuell eintragen ???

Gruß und Danke
    Michael
  • Es geht auch nur eine Schlafphase pro Tag. Du kannst Dein Mittagsschläfchen nur an dem normalen Schlaf anhängen...
  • man kann doch die "richtige" Schlafzeit manuell editierend!
  • man kann doch die "richtige" Schlafzeit manuell editierend!

Und wo kann ich die richtige Schlafzeit eintragen? Über di App ging es immer (die steht mir aktuell durch ein Update an meinem Handy nicht mehr zur Verfügung). Wo kann ich es am PC durchführen? UNter Benutzereinstellungen finde ich nichts...
  • Meiner Erfahrung nach klappt die manuelle Korrektur/Erfassung am besten online im "GarminConnect".
    Wenn ich es in der App "versuche" geht die Änderung jedes mal verloren, bzw. sieht auf jedem Gerät anders aus...

Noch eine Frage zu den Schlafstadien?
    Woran erkannt das Gerät die verschiedenen Phasen?
    Nur aus der Bewegung? Nur aus der Herzfrequenz? Aus einer Kombination aus beidem? Aus weiteren Sensoren?
  • Meiner Erfahrung nach klappt die manuelle Korrektur/Erfassung am besten online im "GarminConnect".
    Wenn ich es in der App "versuche" geht die Änderung jedes mal verloren, bzw. sieht auf jedem Gerät anders aus...

Noch eine Frage zu den Schlafstadien?
    Woran erkannt das Gerät die verschiedenen Phasen?
    Nur aus der Bewegung? Nur aus der Herzfrequenz? Aus einer Kombination aus beidem? Aus weiteren Sensoren?

Ja und wo dort ganz genau im Garmin Connect? Über Einstellungen - Benutzereinstellungen oder persönliche Einstellungen such ich mich tot.

Wegen den Schlafstadien: Ich denke, aufgrund der Bewegung. Ich trage die Uhr nicht am Handgelenk im Bett. Denn ich liege oft auf den Händen oder den Armen. Ich hab Angst, ich mach sie mir kaputt.
  • Ja und wo dort ganz genau im Garmin Connect? Über Einstellungen - Benutzereinstellungen oder persönliche Einstellungen such ich mich tot.

Wegen den Schlafstadien: Ich denke, aufgrund der Bewegung. Ich trage die Uhr nicht am Handgelenk im Bett. Denn ich liege oft auf den Händen oder den Armen. Ich hab Angst, ich mach sie mir kaputt.

Leider funktioniert das direkte hoch laden mit dem Bilder bei mir nicht, bekomme ständig eine Fehlermeldung.
    Deswegen hab ich dir mal die Links zu den Bildern mit der Erklärung hier rein kopiert.
    Hoff ich konnt dir helfen !!!

Attachments.zip
  • Super - jetzt hab ichs gefunden... Vielen Dank!!

Aber die Uhr hat schon ein paar Geheimnisse, die man sich nicht erklären kann.
    Gestern aufm Crosswalker im Studio (Auswahl Gehen Indoor) - die Schritte wurden gezählt, aber die Distanz nicht mehr, sobald man die Hand vom beweglichen "Stab" genommen hat. Echt seltsam...
  • Puh da kann ich dir nicht weiter helfen, da Indoor nicht zu meinen Aktivitäten gehört.
    Werd erst im Winter meine Sensoren vom RR demontieren und am Spinning-Bike montieren.
    Hoff jetzt schon das da alles funktionieren wird.
    Aber wir kommen vom eigentlichen Thema ab.
  • Hat wer ne Ahnung ob man das bei der f2 auch anzeigen lassen kann? Laut App soll wohl jetzt ( lange nicht geupdatet) schrittzahl und schlaf aufgezeichnet werden. Finde da aber nix bei der Uhr.

Schon maldanke