Sync

Hallo,

ich habe Probleme mit der Synchronisation meines VAHR.
1. ich kann die Sync nur über die App starten. wenn ich im VAHR unter Einstellungen -> Bluetooth gehe gibt's als letzten Punkt "Synchronisierung". Wenn ich das antippe, passiert gar nichts.
2. Wenn ich dan VAHR an den Laptop anschließe, ohne vorher über die App zu syncen, werden die letzten Daten, die im Garmin Connect angezeigt werden aufs VAHR gepusht. Heißt konkret sind mir vor einigen Tagen schlappe 3.000 Schritte und 5 Stockwerke flöten gegangen.

Hat jemand ne Idee, was ich hier falsch eingestellt habe oder wie ich das Problem lösen kann?
  • Hallo, welches Handy hast du, und ist die Uhr mit einem Handy gekoppelt?
  • Die VAHR ist mit einem Iphone gekoppelt.
    Ich kann synchronsieren, wenn ich die App am Iphone öffne, aber den Sync-Prozess nicht vom VAHR starten.
    Die BT Verbindung steht. Ich sehe im Display der VAHR das BT Zeichen und ich sehe auf VAHR z.B. Wetterdaten und kann auch das Iphone suchen, nur synchroniseren kann ich scheinbar nicht über die VAHR.

Ich revidiere meine Aussage:
    VAHR synchronisiert wohl, über Einstellungen -> Bluetooth -> Synchronisierung.
    Am Gerät sieht man dummerweise nur keine Aktion. Das ist bei allen anderen Aktionen, wie koppeln anders und ich bin es auch von meinem VSHR gewohnt, dass man sieht, dass etwas passiert und eine Rückmeldung kommt, ob der Sync funktioniert hat oder fehlgeschlagen ist.

Bleibt somit nur die Frage: Warum werden die Daten von Connect Garmin auf das Wearable übertragen auch wenn auf dem VAHR mehr Schritte etc. vorhanden sind. Sowas ist kein Sync sondern ein Push.
  • Die VAHR ist mit einem Iphone gekoppelt.
    Ich kann synchronsieren, wenn ich die App am Iphone öffne, aber den Sync-Prozess nicht vom VAHR starten.
    Die BT Verbindung steht. Ich sehe im Display der VAHR das BT Zeichen und ich sehe auf VAHR z.B. Wetterdaten und kann auch das Iphone suchen, nur synchroniseren kann ich scheinbar nicht über die VAHR.

Ich revidiere meine Aussage:
    VAHR synchronisiert wohl, über Einstellungen -> Bluetooth -> Synchronisierung.
    Am Gerät sieht man dummerweise nur keine Aktion. Das ist bei allen anderen Aktionen, wie koppeln anders und ich bin es auch von meinem VSHR gewohnt, dass man sieht, dass etwas passiert und eine Rückmeldung kommt, ob der Sync funktioniert hat oder fehlgeschlagen ist.

Bleibt somit nur die Frage: Warum werden die Daten von Connect Garmin auf das Wearable übertragen auch wenn auf dem VAHR mehr Schritte etc. vorhanden sind. Sowas ist kein Sync sondern ein Push.

Das Schritte wohl gepusht werden ist erst seit der letztem Zeit so.

Du kannst nur über die Garmin Connect App das synchronisieren der VAHR anstossen, nicht umgekehrt.