Wetter Widget - Warten auf Daten

Hallo,

das Wetter Widget funktionierte in den ersten 2 Tagen einwandfrei. Seitdem erhalte ich immer die Meldung "Warte auf Daten". Die Synchronisierung mit der Connect App funktioniert ansonsten. Ich habe Uhr und Smartphone entkoppelt und neu gekoppelt - das Problem bleibt bestehen. Weiss jemand Rat?
  • Hallo. Lösung gefunden - die VAHR einfach nur im Smartphone unter den BT-Einstellungen entkoppeln reicht nicht aus: Die VAHR in der Connect App als Gerät entfernen. Im Smartphone entkoppeln. Beide Geräte neu starten. Danach über Connect App unter "Geräte" wieder neu hinzufügen und den Anweisungen der App folgen. Nun werden die Wetter Daten wieder angezeigt.
  • Hallo,
    Habe auch die Probleme mit dem Wetter Widget das die aktuellen Wetterdaten nicht geladen werden. Die unten genannte Lösung funktioniert, aber wer möchte schon jeden Tag das Handy neu koppeln. Gibt es inzwischen eine andere dauerhafte Lösung?
  • Es gibt zu dem Thema im US-Forum eine längere Diskussion. Es handelt sich offensichtlich um einen Bug in der aktuellen Firmware 2.90 ... komischerweise sind nur einige Geräte beroffen.

    Bei mir funktioniert es mit einem iPhone 6s und iOS 9.3.5 sowie aktuellem Garmin Software-Stand einwandfrei. Im US-Forum hat aber jemand mit identischer Ausstattung auch das Problem mit dem Wetter Widget.

    Hier hilft wohl nur obiger Workaround bis Garmin das fixed.
  • Wenn wir schon beim Thema Wetter Widget auf: Bei mir funktioniert es mit iPhone 6 und FW 2.90.

    Habe aber ne andere Frage zum Widget:

    Aus welcher Quelle bezieht das Widget die Daten? Wer liefert den Wetterbericht? Wird der vom iPhone genommen?

    Frage deshalb, sitze gerade auf Gran Canaria, Top Wetter, aber das Widget zeigt für Sonntag, als einziger Wetterbericht, Regen...

    Weder der iPhone interne Wetterdienst, noch Wetter.info noch irgend ein anderer Dienst, andere App zeigt Regen. Nur auf dem Widget auf der Uhr gibt's Regen.

    Deswegen die Frage, woher bezieht dass Widget die Daten?

    Bitte um Aufklärung

    Grüße
    Joe
  • Aus welcher Quelle bezieht das Widget die Daten?


    Es gibt im ConnectIQ eine Accuweather App, von daher würde mich nicht wundern, wenn das auch beim Widget die Quelle wäre. Im Vergleich zur iPad AccuWeather App sehe ich aber keine 100%ige Übereinstimmung, aber es ist sehr nah dran.
  • Ja das mit der App hab ich auch gelesen. Allerdings ist da ja tatsächlich ne eigenständige App, von dem her bin ich mir da nicht sicher, ob die Daten dafür auch für´s interne Widget verwendet werden. Ist ein Anhaltspunkt, aber sicher ist es eben nicht...
  • Nein, sicher ist es nicht, aber Accuweather scheint auch der meist genutzte Wetterdienst in den USA zu sein ... ist ja auch auf vielen Android-Geräten vorinstalliert.

    Andererseits sehe ich auch heute Morgen leichte Abweichungen um etwa 1-2° hinsichtlich der Forecasts (Höchst- u. TIefstemperaturen) der nächsten Tage im Vergleich zur iPad App.

    Es gibt auch bei Accuweather einen Artikel, der die Accuweather App im ConnectIQ-Shop bewirbt und somit nicht allgemein auf Garmin, sondern auch explizit auf die VAHR hinweist.

    http://www.accuweather.com/en/press/55602738

    Von daher wäre es durchaus möglich, dass das Widget doch einen anderen Dienst verwendet, oder aber das Widget und/oder die Accuweather iPad-App weisen Ungenauigkeiten auf.

    Ich frag mal im US-Forum ... vielleicht weiß da jemand mehr.

    PS: Ich habe mal die Daten der iPad app mit der Accuweather website verglichen ... passt ... Ungenauigkeiten dieser App können wir somit wohl schon mal ausschließen und es liegt der Verdacht nahe, dass das Widget einen anderen Service nutzt.
  • Laut Garmin:" All unsere Outdoor-/Sportgeräte, die Wetterdaten anzeigen können, beziehen die Wetterdaten von Digital Cyclone."
  • Digital Cyclone ... interessant ... wo findet man diesen Hinweis?