Stoppuhr

In den Apps hab ich mir noch keine Gedanken dazu gemacht, aber als ich die Stoppuhr gestern gebraucht hatte, war ich schon überrascht, das man damit sogar auf die Sekunde genau die Zeit erfassen kann. Gut man kann diskutieren ob mal Hunderstel braucht, aber irgendwie ist der Fitnesstracker ja eine Sportuhr für 250 Euro. Da finde ich eine Funktion die sich Stoppuhr nennt und dann nur Sekunden erfasst, schon etwas "Oldschool".

• Möchte mir demnächst auch die VAHR zulegen. Bin Sportlehrer und brauche auch eine Stoppuhr App mit Hundertstel Anzeige. Gibt es (oder wird es geben) so etwas für dieses Modell.

Lg Bertl
  • Sorry, wenn ich hier einfach mal mit reinschreibe, aber ich wollte keinen zweiten Thread mit dem Titel "Stoppuhr" eröffnen, direkt unter/über diesem.

@bertl7: Guck dich mal im connect IQ Store um, vielleicht hilft dir zum Beispiel dieses Widget: https://apps.garmin.com/de-DE/apps/330c059e-b534-4594-9372-064f5d04681f

Ich habe allerdings eine andere Frage: Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, mir eine Vivoactive HR zu kaufen. Ich bin Handball-Schiedsrichter und benötige dafür eine Stoppuhr. Bleibt die Stoppuhr auf der Vivoactive HR im Vordergrund, oder schiebt sich immer wieder die normale Uhr in den Vordergrund und man muss diese dann wegwischen, um die Stoppuhr zu sehen? Und wie startet und stoppt man die Stoppuhr? Mit den beiden Tasten unter dem Bildschirm?

Danke schon mal für eure Antworten.
  • Also es gibt das beschriebene Stoppuhr Widget. Das geht dann auch in den Hintergrund und wird durch Touch gestartet und gestoppt, die App von Garmin bleibt im Vordergrund und hat eben nur Sekunden, zum Hanball pfeifen würde das reichen, die App wird über die Tasten gesteuert.

Für mich beides keine besonders guten Lösungen.
  • Also es gibt das beschriebene Stoppuhr Widget. Das geht dann auch in den Hintergrund und wird durch Touch gestartet und gestoppt, die App von Garmin bleibt im Vordergrund und hat eben nur Sekunden, zum Hanball pfeifen würde das reichen, die App wird über die Tasten gesteuert.

Danke für die Antwort. Du hast natürlich Recht, Sekunden reichen mir absolut. Aber stimmt natürlich auch, eine Uhr in der Preisklasse sollte eine normale Stoppuhr schon beinhalten.

Ich werde dann wohl jetzt mal die Augen offenhalten, ob ich für die Uhr ein gutes Angebot finde. :)

Garmin Stopwatch gibt es ein Update. Kann auch hundertstel
  • Wie kann ich denn die zuvor mit der Stoppuhr gestoppten Rundenzeiten einsehen? Oder dient die Rundenzeit nur als Momentaufnahme, die nicht protokolliert wird?