Sensor Update 2.50 und WHR Sensor Update ?

Hi , hab grad n Update auf sensor version 2.50 bekommen und die WHR Sensor version wurde auch upgedatet ?

Weiss da was jemand drüber ?
Changelog oä ?

Grüße :)
  • zurück zum thema bitte ;)
    ich hab den Thread nich für sowas erstellt!

Danke !
  • Also nach dem Sensorupdate, sind auch bei mir die Etagen weg, aber darüber darf man ja nicht sprechen :rolleyes:, kann ja mal passieren.

Die HR-Frequenz war bei mir schon durchs Update 2.80 glatter gebügelt, jetzt ist die Messung auf alle Fälle verändert, ich habe jetzt keinen Ruhepuls unter 50 mehr, aber auch über 100 geht der Puls nicht mehr sauber hoch, wenn ich die Kurve heute, mit der von letzter Woche vergleiche, hab ich mich bei genau der gleichen Aktivität im Schnitt um 15 Schläge verbessert, bei fast identischer Zeit. Naja was soll, es er schätzt die HR Frequenz nun eben etwas anders. Auch die Ermittlung der Intensitätsminuten kann ich wieder nicht nachvollziehen. Müßte ja eigentlich mit den Zeiten in Bereich xy nachrechenbar sein, völlig abstruser Wert.

Diesmal habe ich auch 1000 Schritte weniger gebraucht wie das letzte mal, vielleicht bin ich gewachsen.

Ich glaube durch die Updates wird immer was verändert, so das die Werte nicht miteinander verglichen werden können, nur wozu habe ich mir das Teil dann gekauft?

Sonst geht derzeit alles, das Armband geht nicht auf, die Farbe der Uhr bleibt gleich und Sie ist einwandfrei Wasserdicht :p:D:D
  • Ah, seit heute bekomme ich dann auch wieder MoveIQ Aktivitäten in der Zeitleiste, war zwischendurch schon mal weg. Jetzt wieder da, ich war um 17.41 20 Minuten Radfahren ???? Vielleicht am Rad drehen....

Hab eigentlich gegessen um die Zeit, naja zumindest war ich gesessen......
  • Also nach dem Sensorupdate, sind auch bei mir die Etagen weg, aber darüber darf man ja nicht sprechen :rolleyes:, kann ja mal passieren.

Die HR-Frequenz war bei mir schon durchs Update 2.80 glatter gebügelt, jetzt ist die Messung auf alle Fälle verändert, ich habe jetzt keinen Ruhepuls unter 50 mehr, aber auch über 100 geht der Puls nicht mehr sauber hoch, wenn ich die Kurve heute, mit der von letzter Woche vergleiche, hab ich mich bei genau der gleichen Aktivität im Schnitt um 15 Schläge verbessert, bei fast identischer Zeit. Naja was soll, es er schätzt die HR Frequenz nun eben etwas anders. Auch die Ermittlung der Intensitätsminuten kann ich wieder nicht nachvollziehen. Müßte ja eigentlich mit den Zeiten in Bereich xy nachrechenbar sein, völlig abstruser Wert.

Diesmal habe ich auch 1000 Schritte weniger gebraucht wie das letzte mal, vielleicht bin ich gewachsen.

Ich glaube durch die Updates wird immer was verändert, so das die Werte nicht miteinander verglichen werden können, nur wozu habe ich mir das Teil dann gekauft?

Sonst geht derzeit alles, das Armband geht nicht auf, die Farbe der Uhr bleibt gleich und Sie ist einwandfrei Wasserdicht :p:D:D

also bin ich da jetzt nich der einzige ?

Ich glaub die haben die hf kurve gedämpft, soll heissen bei manchen gab es ja immer wieder die spitzen auf 160ß etc - die sind jetzt weg , dafür kommt der Puls jetzt seltener über 100 ?
  • Aus dem US Forum bzgl dem Treppenproblem:

The issues that customers are experiencing is related to altimeter information not being written to .FIT and is not a failure of the altimeter itself. Feel free to continue the discussion here but no additional reports are needed at this time. We are working hard to have a fix available ASAP as we understand the inconvenience this is causing. Thank you to everyone as always!

Also mal locker durch die Hose atmen… wird bald gefixt
  • Danke für die Info.

Die ganze Sache hat auch was gutes: Gestern Abend dachte ich noch, es liegt an mir, und deshalb bin ich so gegen 23 Uhr noch richtig viele Treppen beim Gassigehen mit dem Hund hochgestiefelt. So gesehen der erste Bug, der bei mir gut für die Gesundheit war ;-)

Aber eigentlich ist sowas schon ärgerlich!! Würde mir wünschen, dass Garmin sein Test-Abläufe verbessert, sowas kommt gefühlt relativ oft vor bei denen...

Beste Grüße
    Peter
  • Wo viel gehobelt wird, fällt eben auch viel Späne ;) hat mein Meister in der Ausbildung schon immer gesagt. Und zur Zeit haut Garmin bei der VAHR einfach voll rein… wenn man einfach mal sieht wie regelmässig da die Public Betas rausgekommen sind (von den internen Versionen wollen wir erst gar nicht reden ;) ). Und es ist halt auch mal kein Beinbruch wenn ein paar Tage lang die Stockwerke nicht gezählt werden.

Wenn es einem nicht gefällt, kann man ja auch zu einem anderen Hersteller wechslen - nur wieviel die dann noch an ihrer Firmware schrauben ist dann eine ganz andere Frage ;) ;)
  • also bin ich da jetzt nich der einzige ?

Ich glaub die haben die hf kurve gedämpft, soll heissen bei manchen gab es ja immer wieder die spitzen auf 160ß etc - die sind jetzt weg , dafür kommt der Puls jetzt seltener über 100 ?

Ja,ich sehe das auch so, so richtige Spitzen habe ich nach den Updates nicht mehr.

1. Ich falle in Ruhe nicht so weit ab (45 und weniger) aber ich bin auch seltener über 100.

2. Derzeit habe ich links die VAHR und rechts ne Polar mit Gurt. In Ruhe sind die Werte jetzt besser als vorher, aber beim Anstieg noch Träger. Ich teste das Morgen mal unter Last.
  • Wo viel gehobelt wird, fällt eben auch viel Späne ;) hat mein Meister in der Ausbildung schon immer gesagt. Und zur Zeit haut Garmin bei der VAHR einfach voll rein… wenn man einfach mal sieht wie regelmässig da die Public Betas rausgekommen sind (von den internen Versionen wollen wir erst gar nicht reden ;) ). Und es ist halt auch mal kein Beinbruch wenn ein paar Tage lang die Stockwerke nicht gezählt werden.

Wenn es einem nicht gefällt, kann man ja auch zu einem anderen Hersteller wechslen - nur wieviel die dann noch an ihrer Firmware schrauben ist dann eine ganz andere Frage ;) ;)

Bekommst du dafür irgendwie Geld?? Ist ja Wahnsinn wie positiv Du das ganze siehst, ich wäre auch gerne so entspannt wie Du. Da ich jobtechnisch mit Software und deren Test beschäftigt bin, habe ich da wahrscheinlich keinen neutralen Blick, aber wenn ich ehrlich bin, geht bei uns auch ständig so ne schieße raus..... :rolleyes:

Und bei einem gebe ich dir Recht, zumindest arbeitet man dran.
  • Bekommst du dafür irgendwie Geld?? Ist ja Wahnsinn wie positiv Du das ganze siehst, ich wäre auch gerne so entspannt wie Du. Da ich jobtechnisch mit Software und deren Test beschäftigt bin, habe ich da wahrscheinlich keinen neutralen Blick, aber wenn ich ehrlich bin, geht bei uns auch ständig so ne schieße raus..... :rolleyes:

Und bei einem gebe ich dir Recht, zumindest arbeitet man dran.

Ich habe zwar Verbindungen zu Garmin, aber ich bekomme da kein Geld ;)

Und ich habe beruflich schon mit Development und Operations zu tun, das ganze noch gepaart mit TOGAF und Scale (Agile).

Wenn ich sehe was bei meinen Kunden teilweise alles schief läuft, dagegen ist Garmin ein Waisenknabe ;)

Aber das ist in jeder Industrie so…man schaue sich nur Automotive oder Banking an. Oder heute morgen bei meinen BMW Händler, der nicht mal in der Lage war eine noch mechanische Handbremse gescheit zu reparieren ;)

Und noch mal - welcher anderer Herstelle von Fitness Uhren haut so regelmässig Updates raus und lässt die User auch noch teilhaben mittels Beta Versionen?

Dann wurden Userwünsche wie das 1s Recording und die Musiksteuerung für iOS verwirklicht…..aber klar.. meckern ist immer einfach und grundsätzlich sind ja immer die anderen dran Schuld ;)