Hi , hab grad n Update auf sensor version 2.50 bekommen und die WHR Sensor version wurde auch upgedatet ?
Weiss da was jemand drüber ?
Changelog oä ?
Grüße :)
Wie zufrieden seit ihr mit der Schrittzählung? Finde oft werden Schritte nicht erkannt. Gerade wenn man läuft und was in der Hand hat.
Ja,ich sehe das auch so, so richtige Spitzen habe ich nach den Updates nicht mehr.
1. Ich falle in Ruhe nicht so weit ab (45 und weniger) aber ich bin auch seltener über 100.
2. Derzeit habe ich links die VAHR und rechts ne Polar mit Gurt. In Ruhe sind die Werte jetzt besser als vorher, aber beim Anstieg noch Träger. Ich teste das Morgen mal unter Last.
Klasse, was Du hier vorbringst !!! Ich rede/schreibe alleine von dieser Funktion und nicht von der gesamten Uhr an sich.
Bin jetzt extra in die Tiefgarage runter und wieder hoch, schön langsam, die Hand nicht am Geländer usw., die Uhr hat kein einziges Stockwerk gezählt !!!
Der "Lastest" hat heute wirklich gute Werte gegenüber dem Brustgurt gebracht, ich war echt überrascht. Somit würde ich sagen das die "alten" Werte des HR einfach schlechter waren als jetzt.
Ich hatte keine signifikante Abweichung, und auch bei Anstieg und Abfall der HR war die Uhr nach höchstens 10 Sekunden wieder synchron mit dem "ausgemusterten" Polar System.
Hallo,
hier mein Eindruck zum opt. Pulssensor. (Die Vergleiche wurden mit Polar mit Brustgurt bei 2 Fahrradtouren durchgeführt):
Vor dem Update:
Wenn er "eingerastet" war, war der Puls sehr genau (+/- 2). Wenn er ausrastete (das war leider häufig der Fall), waren Abweichungen von bis zu +/- 30 zu verzeichnen. Den Grund des "ausrastens" konnte ich nicht klären. (Bewegung des Handgelenks, Fremdlicht, Anatomie usw.).
Mein Fazit: Für Aktivitäten so nicht zu gebrauchen.
Nach dem Update:
Grundgenauigkeit +/- 2 wenn "eingerastet" ist geblieben. "Ausraster" sind noch vorhanden, aber mit deutlich kleineren Abweichungen und wesentlich kürzere Zeit bis zum "Einrasten". Die Zeit im eingerasteten Zustand und damit die Gesamtgenauigkeit hat sich drastisch erhöht.
Hier ein Paar Vergleichsergebnisse Vivoactive hr opt. / Polar Brustgurt:
Kcal: 727 / 716
Max HR 154 / 152
Durchschn. HR 133 /132
Ist das Zufall, das es so gut übereinstimmt? Bei nur einer Fahrt mit 10 km könnte das sein.
Trotzdem: Mein Fazit: Jetzt scheint der opt. Pulssensor auch für Aktivitäten seine Aufgabe zu erfüllen.
Ich werde das weiter beobachten.
hast du das in einem Trainingsmodus getestet oder im 24/7 modus ?
Im trainingsmodus ist es ja mmn ok - aber im 24/7 modus werden kurze anstiege des Pulses zb beim Kaffee holen oder aufs Klo gehen nicht mehr registriert ?