Was habe ich mir da nur gekauft?

Mit jedem Update wird es schlimmer statt besser:
Das Zählen der Stockwerke war schon immer ein Glücksspiel, jetzt funktioniert es überhaupt nicht mehr.
Alle über den IQ Store installierten Apps und Uhren lassen keine Einstellungen mehr zu, sie werden nur noch in den Grundeinstellungen angezeigt.
Die Intensitätsminuten werden nach einem nicht nachvollziehbaren Schema auf 0 zurückgesetzt, mal um Mitternacht, mal beim Synchronisieren. Jetzt einmal sogar beim Synchronisieren mit der mobilen App. Und das, obwohl ich alle Tipps berücksichtigt habe (Wochenbeginn, Herzfrequenzzonen).
Das Konzept der Vivoactive HR finde ich super, im Alltagsgebrauch macht sie immer weniger Spaß.

edit:
Zumindestens die Einstellungen für die Apps und Watchfaces sind wieder da!
  • Nunja, das Mini Update was gestern abend bei installiert wurde, hats wohl kaputt gepatcht...

Bis gestern Abend war ich zufrieden...

Schritte: Unter alle Kanone seit gestern abend... Auf 4000 Schritte 1300 zu wenig...
    Stockwerke: 0 (ca. 10 gelaufen, war noch nie hundert pro genau, aber meist kam es hin 1 mehr oder weniger)

Updates: Wo ist der Menüpunkt, um selbst entscheiden zu dürfen, ob ich ein Update installiert haben möchte? Mit 2.80 war ich zufrieden...

Was da gestern Abend kam (ging extrem schnell, Uhr hat nichtmal rebooted), versteh ich nicht, Version ist laut Web immer noch 2.80.0.0
  • Wie gesagt, dass die Werte nie zu 100% passen ist mir durchaus bewusst und das ist auch ok für mich. Wären mir die Herzfrequenzwerte soooo wichtig, hätte ich mir wohl ne Polar mit Brustgurt kaufen müssen.
  • Alsod as Update gestern hat den Sensor auf 2.50 angehoben und den WHR Sensor auch.

wie ne Polar mit Brustgurt ?

Du kannst doch die vivo auch mit Brustgurt koppeln ?
  • Weiss ich, dass ich die auch mit nem Brustgurt koppeln kann.

Aber selbst dann ist ja angeblich Polar der einzige Hersteller, der EKG-genaue Daten abliefert. So wurde es mir zumindest im Sportgeschäft gesagt.

Welcher Brustgurt für die VAHR ist denn empfehlenswert?
  • ja ekg genaue werte .... wirst du nur von nem EKG bekommen :P

berry king - Amazon
  • Also wirklich witzig finde ich das bei der Vivoactive HR langsam auch nicht mehr.... die Vivosmart war genauer.

Ich steh 12 Minuten aufm Crosstrainer, mir hängt die Zunge am Hals raus und ich hab nen Puls von 109??????

Training 10 Minuten zu Ende und unter der Dusche hab ich auf einmal nen Puls von 180...... :confused::confused::confused:

Muss man nicht wirklich verstehen.

Witzig finde ich auch die Kalorienübergabe für meine Schritte von Connect an MFP:

13.000 Schritte -> 451 kcal
    2725 Schritte -> 35 kcal
    10.121 Schritte -> 457 kcal
    4794 Schritte -> 0 kcal
    2336 Schritte -> 132 kcal
    1894 Schritte -> 137 kcal

Ich sollte Würfeln.... da komme ich vielleicht auf genauere Ergebnisse