Seit Update werden keine Stockwerke mehr aufgezeichnet

Former Member
Former Member
Hallo,

seit dem letzten Update (SW Version 2.80 / GPS Version 3.00 / gestern gemacht) werden keine Stockwerke mehr aufgezeichnet. Es bleibt bei 0 stehen auch wenn ich die Treppen hinauf / hinabsteige wie ich will . Es zählt einfach keine Stockwerke mehr. Das Problem besteht seit gestern. Hat jemand ähnliche Problem ?

Danke!
  • Hallo,

seit dem letzten Update (SW Version 2.80 / GPS Version 3.00 / gestern gemacht) werden keine Stockwerke mehr aufgezeichnet. Es bleibt bei 0 stehen auch wenn ich die Treppen hinauf / hinabsteige wie ich will . Es zählt einfach keine Stockwerke mehr. Das Problem besteht seit gestern. Hat jemand ähnliche Problem ?

Danke!

Spiele bitte die 2.90 auf….dann geht es wieder.

https://forum.garmin.de/showthread.php?69680-Version-2-90-ist-da%85
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Danke! Aber nein, es funktioniert auch nach dem Update nicht. Bin die Treppen mehrfach hoch und runtergestiegen.
  • neu calibrieren bzw manuell calibrieren….

-> werksreset

und noch mal überprüfen ob du wirklich auf der 2.90 bist ;)
  • Former Member
    Ja, es ist 2.90... Durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung ist die heutige Schrittanzahl auf der Uhr natürlich wieder auf 0 und startet von vorne. Problem : in der App (Iphone) ist immer noch der Stand vor der Zurücksetzung (ca 3000 Schritte). Alle Schritte die ich jetzt noch gehe, werden in der Uhr gezählt , aber nicht mehr in der App hinzugefügt. Wann springt die App wieder um ? Bzw. wann zeigt auch die App wieder die aktuelle Schrittanzahl?Wie gesagt bleibt aktuell bei dem alten Stand stehen
    Danke!
  • Ja, es ist 2.90... Durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung ist die heutige Schrittanzahl auf der Uhr natürlich wieder auf 0 und startet von vorne. Problem : in der App (Iphone) ist immer noch der Stand vor der Zurücksetzung (ca 3000 Schritte). Alle Schritte die ich jetzt noch gehe, werden in der Uhr gezählt , aber nicht mehr in der App hinzugefügt. Wann springt die App wieder um ? Bzw. wann zeigt auch die App wieder die aktuelle Schrittanzahl?Wie gesagt bleibt aktuell bei dem alten Stand stehen
    Danke!

müsste ab morgen wieder gezählt werden.
  • Former Member
    Puh, Update auf 2.9 und die Stockwerke zählen wieder💪
  • Former Member
    Hallo ich würde ja gerne auf 2.9 updaten.
    Aber...
    - Garmin Express sagt, dass ein Update da ist, aber er installiert nicht "Es ist ein Fehler bei der Installation aufgetreten".
    - Garmin Connect sagt, dass die VAHR auf dem akutellen stand ist
    - VAHR sagt unter Einstellungen - System - Software update - Suchen Sie bei Garmin Connect nach Update.

Wie krieg ich also die neue Software auf das Gerät?
  • Lade dir das Update runter, wenn es ein Zip ist entpackt es, dann verbinde die Uhr mit deinem Rechner so das du ein Massenspeicher/Laufwerk hast. Jetzt kopiere das Update File in den Garmin Ordner und trenne dann die VAHR wieder vom Rechner, jetzt sollte installiert werden wenn nicht schon drauf, Stichwort Versionsnummer Prüfung.
  • Former Member
    Wo kann ich denn die Updates als File (z.B. Zip) herunterladen?
    Google verweist nur auf Garmin Express. :-(
  • Former Member
    2.9 installiert, dann alles auf reset/werkseinstellung. Ist schade da für die Uhr alles wieder bei 0 anfängt, aber dazu ist die App ja da, in der nichts verloren geht. Danach hat bei mir alles wieder funktioniert. Auch Treppensteigen funktioniert meiner Meinung nach besser als vorher.:D