Seit Update werden keine Stockwerke mehr aufgezeichnet

Former Member
Former Member
Hallo,

seit dem letzten Update (SW Version 2.80 / GPS Version 3.00 / gestern gemacht) werden keine Stockwerke mehr aufgezeichnet. Es bleibt bei 0 stehen auch wenn ich die Treppen hinauf / hinabsteige wie ich will . Es zählt einfach keine Stockwerke mehr. Das Problem besteht seit gestern. Hat jemand ähnliche Problem ?

Danke!
  • Ist hier nicht wesentlich anders.

Allerdings funktioniert die Zählung deutlich besser, als vorher.

Wichtig ist, dass man beim Treppensteigen den Arm mit der Uhr entsprechend bewegt. Wenn man den nur am Geländer hochführt, dann wird eigentlich so gut wie nie was gezählt.
  • Ist hier nicht wesentlich anders.

Allerdings funktioniert die Zählung deutlich besser, als vorher.

Wichtig ist, dass man beim Treppensteigen den Arm mit der Uhr entsprechend bewegt. Wenn man den nur am Geländer hochführt, dann wird eigentlich so gut wie nie was gezählt.

Kann ich so nicht bestätigen - wenn ich irgendwas in das OG trage, bewegt sich mein Handgelenk kaum und das Stockwerk wird gezählt. Wichtig ist eigentlich nur das vorher die Schritte schon gezählt worden sind.
  • Gestern die VAHR gekauft ... kam wohl mit Firmware 2.40 ... Connect auf'm iPhone installiert.

Offenbar wurde dann die VAHR auf 2.80 upgedated ... wieso nicht auf 2.90? Denn dass es weitere Updates gibt, sah ich dann im Dashbord der Connect-Webseite. Also Connect Express auf'm Macbook installiert und darüber upgedated.

Tja, obwohl ich dann gestern ein paar Treppen gestiegen bin und das iPhone 4 Etagen gezählt hatte, auf dem VAHR Null Etagen ... nix, nada.

Das Schlaftracking war auch witzig ... da geht man nachts zweimal zur Toilette, die VAHR tracked auch die Bewegung, ist aber scheinbar der Meinung, ich wäre Schlafwandler, denn Wachphasen wurden dabei nicht aufgezeichnet ... als ich einmal von Lärm draußen geweckt wurde, hingegen schon.

Also heute die VAHR noch mal restarted und den Höhenmesser manuell kalibriert und schon werden "Treppen" gezählt. Seltsamerweise aber nicht genau genug ... da geht man in den Keller und holt die Wäsche hoch und im Dashboard sehe ich nun "2 Etagen runter" und "1 Etage hoch" ... watt? ... bin ich die Kellertreppe hochgeschwebt oder lag's daran, dass ich den Wärschekorg trug und zuwenig Handbewegung zustande kam? Das Altimeter-Widget aus'm Store zeigte im Keller auch nix an ... benötigt der Höhenmesser etwa GPS?

Tja, alles in allem scheint mir der Softwarestand ziemlich unausgereift.
  • Tja, alles in allem solltest Du die Uhr besser zurück geben und dir eine andere Marke kaufen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
  • Tja, alles in allem ...

... überall die gleich Sch..., wie z.B. bei der Gitarrensoftware, die ich gekauft hatte und wo es ein halbes Jahr dauerte, bis gravierende Bugs final behoben wurden.

Man ist heutzutage überall unfreiwilliger Beta-Tester ... und bei Garmin neuerdings auch Schlafwandler :D
  • Tja, nachdem es nach manueller Kalibrierung nun 2 Tage funktioniert hätte, wurde heute wieder kein Stockwerk erkannt.