Positionen benennen

Former Member
Former Member
Beim Speichern einer Position unter der Einstellung Navigation wird diese mit dem Datum abgelegt. Kann man dies umbenennen, so wie es bei den vorbelegten drei Positionen von Garmin gemacht wurde?

Mit den besten Grüßen

Thomas
  • Hi, es gibt keine Möglichkeit. Außer du bearbeitest die LCN.fit direkt in einem externen Programm und schiebst die dann wieder über Newfiles auf de Uhr.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Bei mir heißt die Datei LCTNS.FIT. Nun bearbeite ich den Namen in einem Editor , ersetze bei mir zum Beispiel "AUG 16" durch "ZUHAUS" mit der gleichen Anzahl an Zeichen und speichere es. Dann schiebe ich es in NEWFILES und synchronisiere. Das klappt jedoch leider nicht, da danach wieder der alte Name "AUG 16" wieder erscheint. Auch wenn ich es direkt im Verzeichnis LOCATION ändere und neustarte, ersetzt er wieder den alten Namen. Denkfehler von mir?

So schaut es bei mir im Editor aus...
    ----
    Ö§ .FITê@ Œ††„„„ Ñ êÿÿÿÿÿÿÿÿ ! ÿÿA 1 „"ÿB ý† ……þ„„„„ÿÿÿÿGarmin Europe ’&A$Qõþ ÿÿx
    ÿÿÿÿÿÿAug 16 J*W$‘«ú ÿÿê
    ÿÿ{½
    ---

Mit besten Grüßen

Thomas
  • Hi, ja sorry die Datei heißt LCTNS.fit, aber du kannst das nicht mit einem Editor machen, das kann im Anschluß nicht mehr gelesen werden. Du brauchst ein Tool das FIT lesen und schreiben kann. Zum Beispiel http://fitfilerepairtool.info/, das ist Shareware, aber um die Einträge zu bennen reicht es. Dann noch mal den Weg über Newfiles testen, wenn das File gelesen werden kann, sollte es klappen.....

Ansonsten mal googeln, vielleicht gibt es auch noch andere Tools die eine .FIT schreiben können
  • Former Member
    So klappt es hervorragend und genau, wie du es beschreibst. Im Tool "FitFileRepairtool" werden alle Einträge sauber angezeigt und man kann den Namen ändern. Dann in Newfiles und beim nächsten Neustart wird es aktualisiert. Danke!

Thomas
  • Former Member
    Weiss jemand, ob es auch ein Programm für den Mac gibt? Kann beim googeln nichts finden.
  • Former Member
    Weiss jemand, ob es auch ein Programm für den Mac gibt?

Vielleicht hilft uns dieser Online Editor ... muss ich mal testen:

http://garmin.kiesewetter.nl