Entfernung wird nur noch in Meilen angezeigt

Guten Morgen,

ich habe das Problem, aber erst seit kurzem, das beim Laufen, die Entfernungen nur noch in Meilen angezeigt werden.

Ich habe (meines Wissens) alle Einstellungen auf Kilometer gesetzt. In der Auswertungen bei Garmin Connect, wird auch auch alles in Kilometern angezeigt, die Uhr selbst, zählt nur Meilen.

Vielleicht habe ich einfach ne Einstellung falsch gestellt?

Zuletzt war es so, das beim "Laufen", jeweils nach einem Kilometer ein Signal, und eine Zeit angezeigt wurde (Ich bin nciht sicher, aber das war Standartmäßig so, glaube ich hatte das nicht mal extra eingestellt)
Jetzt bekomme ich das Signal und die dazugehörige Zeit, immer nach einer Meile angezeigt (beim Laufen auf der Uhr).

Was könnte ich falsch eingestellt haben?

Bei Einstellungen - System - Einheiten, steht sowohl Distanz als auch Pace auf "Kilometer"
Gibt es noch einen anderen Menüpunkt?

Was mir auffällt: Wenn ich in die Sportart "Laufen" gehe, um sie zu konfigurieren, um zum Beispiel bei "Laufen Einstellungen" Rundendistanzen festzulegen, oder einen neuen "Alarm" bei "Distanz" zu hinterlegen, wird mir die Ziffer für die Entfernung immer mit der Einheit "mi" angezeigt, müsste das nicht "km" sein?

Ich habe die Uhr auch schon resetet, aber immer noch das Gleiche Problem.
Keine Ahnung woher, da das erst seit paar Tagen so ist, vorher funktionierte alles bestens.

Kennt das jemand, oder hat ne Idee?

gruß und dank
Thomas
  • Evtl. die Einstellungen mal auf MEilen ändern, Uhr neustarten und dann wieder auf Kilometer ändern und dann die Uhr neustarten.
  • Könnte ich mal testen ................ Dachte halt ein eventuell solches Problem, hätte ich mit einem Komplettreset abgehakt.
    Trotzdem vielleicht ne Idee und ich werde es testen
  • Ist mir in der 'Form so noch nie passiert.

    Ich hatte es mal eine zeitlang, dass die Uhr sich hartnäckig immer wieder selber auf Meilen umgestellt hat. Aber das stand dann auch in den Einstellungen und ich konnte es wieder auf km ändern.
  • Das hatte ich auch mal, musste oder konnte es manuell auf KM zurückstellen. (Aber es gibt nur diesen einen von mir angesprochenene Menüpunkt???)

    Jetzt steht da überall Kilometer, trortzdem zeigt die Uhr nur Meilen an (zum Beispiel auch die aktuelle Geschwindigkeit wenn ich Rad fahre)

    Falls jemand mal große Langeweile hat, und hat mal Lust bei den Laufeinstellungen einen neuen Alarm einzustellen, dabei Distanz auswählr, würde mich interessieren, ob ihr da eine Einheit angezeigt bekommt (bei mir steht da halt mi)

    Noch mal Danke schön
  • Bei den Alarmen kann ich natürlich km auswählen, weil meine Uhr ja auch auf km eingestellt ist. Genauso alarmiert mich die Auto-Lap Funktion nach 1 km und nicht nach 1 Meile.

    Ich glaube, man konnte ich der Smartphone-App aber auch noch einstellen, ob Meilen oder km.
  • So sollte es sein, KLar.

    Aber genau da ist mein Problem.

    In den Einstellungen habe ich KM ausgewählt, aber das Signal kommt nach einer Meile und bei den Alarmen ist automatisch mi voreingstellt :confused:
  • Hey,

    der komplette reset hat nix gebracht, aber die Idee mit mal auf Meilen stellen, Uhr neu starten, Kilometer einstellen, Uhr erneut neu starten, könnte geholfen haben :-)
    Zumindest wird jetzt bei Distanzalarmen wieder KM angezeigt.

    Ob das dann auch beim Laufen klappt, sehe ich heute Abend.

    Erstmal Danke schön

    Gruß
    Thomas
  • Ja, aber irgendwie scheint deine Uhr ja auf MEilen zu bestehen. Wenn du die Uhr dazu bringst, dass die auch km als Einstellung akzeptiert, dann solltest du auch die Alarme entsprechend ändern können und die Distanzen werden dir in km angezeigt.