Guten Morgen,
ich habe das Problem, aber erst seit kurzem, das beim Laufen, die Entfernungen nur noch in Meilen angezeigt werden.
Ich habe (meines Wissens) alle Einstellungen auf Kilometer gesetzt. In der Auswertungen bei Garmin Connect, wird auch auch alles in Kilometern angezeigt, die Uhr selbst, zählt nur Meilen.
Vielleicht habe ich einfach ne Einstellung falsch gestellt?
Zuletzt war es so, das beim "Laufen", jeweils nach einem Kilometer ein Signal, und eine Zeit angezeigt wurde (Ich bin nciht sicher, aber das war Standartmäßig so, glaube ich hatte das nicht mal extra eingestellt)
Jetzt bekomme ich das Signal und die dazugehörige Zeit, immer nach einer Meile angezeigt (beim Laufen auf der Uhr).
Was könnte ich falsch eingestellt haben?
Bei Einstellungen - System - Einheiten, steht sowohl Distanz als auch Pace auf "Kilometer"
Gibt es noch einen anderen Menüpunkt?
Was mir auffällt: Wenn ich in die Sportart "Laufen" gehe, um sie zu konfigurieren, um zum Beispiel bei "Laufen Einstellungen" Rundendistanzen festzulegen, oder einen neuen "Alarm" bei "Distanz" zu hinterlegen, wird mir die Ziffer für die Entfernung immer mit der Einheit "mi" angezeigt, müsste das nicht "km" sein?
Ich habe die Uhr auch schon resetet, aber immer noch das Gleiche Problem.
Keine Ahnung woher, da das erst seit paar Tagen so ist, vorher funktionierte alles bestens.
Kennt das jemand, oder hat ne Idee?
gruß und dank
Thomas