Google Kalender Termine anzeigen

Hallo zusammen,

ist es möglich, die Termine welche man im Google Kalender auf dem Smartphone hat auch auf der VAHR anzeigen und syncen zu lassen?

Hab diesbezüglich leider nichts gefunden.

Danke schonmal für die Antworten
  • Da Termine meines Firmen-Kalenders vom iPhone angezeigt werden, sollte das mit dem privaten Kalender auch gehen.
  • Eben nicht, zumindest nicht mit der stock Kalender App, da steht nur "Warten auf Daten".

Ich habe auch keine entsprechenden Einstellungen in der Uhr bzw. in Garmin Connect gefunden.
    Im Kalender in Garmin Connect werden nur die Daten angezeigt welche von der Uhr oder der App kommen, nicht jedoch meine Google Termine.

Für Tipps bin ich dankbar.
  • Eben nicht, zumindest nicht mit der stock Kalender App, da steht nur "Warten auf Daten".

Ich vermute Du bist Android-User? Ich bin ehemaliger Android-User und habe im iPhone den Google-Kalender an den iPhone-Kalender gebunden. Dann muss ich nur noch die Kalender-Benachrichtigungen in den iOS-Settings (Mitteilungen / Kalender) setzen und in der VAHR in dem "Nicht-Aktivitäten"-Profil unter Einstellungen / Bluetooth / Smart Notifications sicherstellen, dass auch Kalender-Benachrichtigungen (Meeting Reminders) aktiv sind.

Was genau bei Android noch eingestellt werden muss, können vielleicht Android-Nutzer klarstellen. Ich kann mich aber anhand eines anderen Threads entsinnen, das neben Bluetooth bei neueren Android-Versionen auch GPS an sein muss ... und Connect Mobile muss im Hintergrund laufen.

Ich hoffe, das hilft schon mal weiter.
  • Standortdienste (GPS) ist bei meinem Handy aktiviert, Garmin App läuft normalerweise immer im Hintergrund, alles andere funktioniert tadellos.

Mal sehen ob sich ein hilfreicher Android User findet, danke trotzdem ;-)
  • Also ich habe jetzt gerade mal das Kalender-Widget aktiviert und mir wurden da sofort die Termine aus dem Google-Mail Kalender angezeigt. Habe ein Huawei P9 lite mit Android 6.0.
  • Okay, komisch.

Ich hab das OnePlus2 mit Android 6.0.1.
    Evtl ein Problem mit dem OxygenOS
  • PROBLEM GELÖST!
    Dank dem Garmin US Forum =)

Die Uhr verlangt nach und nach alle Berechtigungen/Zugriffe auf Daten, allerdings nicht nach dem Zugriff für den Kalender.

Einstellungen -> Apps -> Garmin Connect -> Berechtigungen

Hier dann die Berechtigung für den Kalender aktivieren und es funktioniert.