Krafttraining

Ich verstehe die App "Krafttraining" nicht so richtig.
Da wird angeboten die Position per GPS zu erfassen, die Geschwindigkeit und die zurückgelegte Strecke...fast so wie beim Joggen.

Aber was ich will ist doch vor allem die Wiederholungen zu zählen, wenn ich auf dem Boden liege oder sitze und Gewichte drücke oder ziehe.
Warum wird mir überhaupt die zurückgelegte Strecke und die Geschwindigkeit der Bewegung gezeigt? Welchen Sinn macht das bei Krafttraining?
Wer läuft beim Krafttraining durch die Gegend?

Habe ich da was grundlegend falsch verstanden? Benutze ich die flasche App? Ist es so schwer für diese High-Tech-Gerät die auf- und ab-Bewegungen beim Training mit Gewichten zu erfassen?

Ich freue mich über jeden Hinweis, Tipp und Erfahrungsbericht.
  • Bei mir hat Krafttraining zwei Seiten. Auf Seite 1 habe ich Timer und Kalorien und auf Seite 2 HR nebst Zonen, GPS ist aus.

Wenn man nach Aufruf von Krafttraining den rechten Knopf drückt und festhält, kann man die App aber seinen eigenen Wünschen gemäß anpassen, wenn man Krafttraining-Einstellungen wählt. Soweit, so gut.

Wiederholungen zählen geht m.W. aber nicht.

Lustigerweise kann man aber Runden konfigurieren ... klar, man rennt ja auch mit Gewichten im Kreis ... LOL. Spaß beiseite, hier sollte Garmin m.M.n. nachbessern, denn so wirklich ausgereift ist die VAHR in manchen Bereichen definitiv nicht.

Wahrscheinlich wird Krafttraining genau aus diesem Grund auch nicht by default angezeigt, sondern muss hinzugefügt werden ... eben weil es nicht ausgereift ist.