Display schwarz und Datum verstellt

Hallo,

heute Mittag ist plötzlich das Display schwarz geworden und die Uhrzeit war weg. Danach zeigte das Display die Jahreszahl auf 2013 und der Tag zeigte den 30.an. Die Daten der letzten Tage sind verschwunden. Die Uhrzeit konnte ich manuell einstellen, das Jahr und den Tag nicht.
  • Die aktuelle Firware ist ein Disaster. Meine VAHR zeigte heute morgen ein ähnliches Verhalten, plötzlich Display dunkel, dann das Garmin-Logo, also ein Reboot. Danach waren meine HR-Daten gelöscht, aber nur diese.

Wird Zeit, dass Garmin mal den Mist behebt, den sie da verzapft haben, denn die vorherigen Firmwares hatten laut US-Forum wohl weniger Probleme.

Aktuell ist der Teufel los ... automatische Reboots, keine Benachrichtigungen, keine Etagen, keine Wetterdaten, etc. ... und immer sind nur vereinzelte Geräte betroffen.
  • Die aktuelle Firware ist ein Disaster. Meine VAHR zeigte heute morgen ein ähnliches Verhalten, plötzlich Display dunkel, dann das Garmin-Logo, also ein Reboot. Danach waren meine HR-Daten gelöscht, aber nur diese.

Wird Zeit, dass Garmin mal den Mist behebt, den sie da verzapft haben, denn die vorherigen Firmwares hatten laut US-Forum wohl weniger Probleme.

Aktuell ist der Teufel los ... automatische Reboots, keine Benachrichtigungen, keine Etagen, keine Wetterdaten, etc. ... und immer sind nur vereinzelte Geräte betroffen.

Übertreibe doch nicht so masslos - du bist erst kurz hier angemeldet und mit anderen Firmware Versionen gab es durch aus mehr Probleme bzw. nur die Hälfte der Features der aktuellen Version 2.90.

Vielleicht liegt es auch nur an Deiner Uhr - schon mal darüber nachgedacht?

Ich habe überhaupt keiner Abstürze, Etagen werden genau so gut / schlecht gezählt wie immer und Notification Funktionen zu 100 %….. komm echt mal runter!

Ansonsten wechsle doch einfach den Hersteller….
  • Übertreibe doch nicht so masslos ...

Ist das übertrieben, wenn ich im US-Forum sehe, wieviele Leute die unterschiedlichsten Probleme haben? Bist Du Fan-Boy oder warum reagierst Du so sensibel auf Kritik an Garmin?

Bei mir halten sich die Probleme zum Glück einigermaßen in Grenzen, aber es gibt halt etliche Beschwerden, wie fehlende Benachrichtigungen für SMS und Mails, nicht gezählte Etagen, falsch berechnete Schlafphasen ... ich wusste z.B. gar nicht, dass ich angeblich schalfwandle, weil die VAHR Wachphasen nicht erkennt;) ... und das ist längst nicht alles. Meine VAHR hat z.B. gestern automatisch aus heiterem Himmel rebootet und anschließend waren alle HR-Daten gelöscht.

Die meisten Leute posten halt im US-Forum und da werden deutlich mehr Probleme berichtet als hier. Wer meint, ich übertreibe, kann sich da ja selber mal umsehen.

Sorry, aber auf so tolle Kommentare, wie den Hersteller zu wechseln kann ich verzichten.

PS: Und wenn ich sehe, was für ein Mist in Apple Health gesynced wird, kann ich nur feststellen, dass man als Entwickler entweder vollkommen versagt oder es einem schlichtweg egal ist. Ich tippe mal eher auf letzteres.
  • Zur Abwechslung mal was positives ... im US-Forum gibt es einen Moderator, der sich in einem Thread zu Wort gemeldet hat, wo es um Probleme mit der Synchronisation des Wetter-Widgets geht. Er hat das Problem wohl an die Entwicklungsabteilung weitergegeben. Ich denke, das macht Hoffnung, dass Garmin die ganzen berichteten Highlights bekannt sind und man an Lösungen arbeitet.
  • Ist das übertrieben, wenn ich im US-Forum sehe, wieviele Leute die unterschiedlichsten Probleme haben? Bist Du Fan-Boy oder warum reagierst Du so sensibel auf Kritik an Garmin?

Bei mir halten sich die Probleme zum Glück einigermaßen in Grenzen, aber es gibt halt etliche Beschwerden, wie fehlende Benachrichtigungen für SMS und Mails, nicht gezählte Etagen, falsch berechnete Schlafphasen ... ich wusste z.B. gar nicht, dass ich angeblich schalfwandle, weil die VAHR Wachphasen nicht erkennt;) ... und das ist längst nicht alles. Meine VAHR hat z.B. gestern automatisch aus heiterem Himmel rebootet und anschließend waren alle HR-Daten gelöscht.

Die meisten Leute posten halt im US-Forum und da werden deutlich mehr Probleme berichtet als hier. Wer meint, ich übertreibe, kann sich da ja selber mal umsehen.

Sorry, aber auf so tolle Kommentare, wie den Hersteller zu wechseln kann ich verzichten.

PS: Und wenn ich sehe, was für ein Mist in Apple Health gesynced wird, kann ich nur feststellen, dass man als Entwickler entweder vollkommen versagt oder es einem schlichtweg egal ist. Ich tippe mal eher auf letzteres.

Nochmal extra für Dich…. du bist hier erst sehr kurz angemeldet und vor der 2.90 bzw 2.70 beta war hier viel mehr los mit Sachen die wirklich nicht funktioniert haben. Seit der 2.90 ist es hier im Unterforum der Vivoactive HR extrem ruhig geworden. Punkt! nur solche Typen wie Du, die anfangen alles extrem zu dramatisieren schlecht doch _angeblich_ die 2.90 sorgen hier für Unruhe. Das es mit einer Firmware immer hier und da noch Probleme gibt ist klar, aber du stellst Sie wiederholt als absolut unbrauchbar dar und das nervt ungemein. Punkt!

Ich würde dich wirklich bitten, dir ein anderes Fabrikat zu holen - gerade ist die neue Apple Watch rausgekommen…. sorge doch bei Apple ein wenig für Stunk ;) mal sehen wie weit Du das kommst.

Die Personen die sich im US FOrum beschweren machen das übrigens schon seit Anfang so, zu trollen scheint deren Hobby zu sein.
  • ... zu trollen scheint deren Hobby zu sein.

Ich habe im US-Forum keinerlei Trolle ausmachen können, lediglich VAHR-Besitzer, die unterschiedlichste Probleme berichten. Und da sind auch Entwickler dabei, die schon Sachen in den Connect Store eingestellt haben.

Für mich ist diese Diskussion daher beendet.
  • Ich habe im US-Forum keinerlei Trolle ausmachen können, lediglich VAHR-Besitzer, die unterschiedlichste Probleme berichten. Und da sind auch Entwickler dabei, die schon Sachen in den Connect Store eingestellt haben.

Für mich ist diese Diskussion daher beendet.

Dann höre auch endlich damit immer so zu dramatisieren wie schlecht angeblich ist die Firmware 2.90 für die VAHR ist, das ist sie nämlich nicht! Punkt!
  • Schönrederei macht die Firmware nicht besser, denn es gibt bei vereinzelten Geräte leider diverse Probleme.

Wie ich schon sagte ... diese Diskussion führt zu nichts und somit werde ich weitere "geistreiche" Kommentare ignorieren.

Aber noch ein Hinweis an den Thread-Starter: Es wäre vielleicht einen Versuch wert, Deine VAHR auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, was eventuell zu mehr Stabilität und Behebung des Datumproblems führen könnte.
  • Schönrederei macht die Firmware nicht besser, denn es gibt bei vereinzelten Geräte leider diverse Probleme.

Wie ich schon sagte ... diese Diskussion führt zu nichts und somit werde ich weitere "geistreiche" Kommentare ignorieren.

Aber noch ein Hinweis an den Thread-Starter: Es wäre vielleicht einen Versuch wert, Deine VAHR auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, was eventuell zu mehr Stabilität und Behebung des Datumproblems führen könnte.

Nochmals (Problem mit Leseverständnis?) - Du bist erst viel zu kurz dabei, einige haben genau wie ich die VAHR von Anfang an - damals hatte die VAHR ein Bruchteil der Funktionen der heutigen Firmware der 2.90 und damals hat wirklich einiges nicht funktioniert . Du bist kaum in diesem Forum angemeldet bist nur am rum maulen, wie schlecht doch die 2.90 Version ist, verschliesst jedem Fakt… Du scheinst ein Troll zu sein.
  • Zum Thema "Leseverständnis" zitiere ich mich mal selbst:

Das war mein letzter Kommentar zu diesem Unfug.