Wofür ist der Sensor unten rechts im Rahmen?

Ich frage mich die ganze Zeit, wofür der Sensor unten rechts im Rahmen ist. Bei bestimmten Lichteinstrahlungen kann man ihn gut erkennen.
Vermutlich eine Photozelle, aber wofür, die Uhr regelt ja keine Beleuchtungshelligkeit nach.
Weiß da jemand genaueres?
  • 6 - setzen!

Der Luftdrucksensor befindet sich an der Seite in der Nähe der Armbandschraube.
  • Ich vermute dass es der Luftdrucksensor ist.

Unter'm Display-Glas? Wohl kaum.

Ich denke, der befindet sich eher an der rechten Gehäuseseite oberhalb der Armbandschraube ... da ist ein kleiner Schlitz.
  • Stellenweise ist das hier wirklich ein "Kindergarten" geworden;). Es wurde doch nun erklärt, um was für ein Sensor es sich handelt. Aber nein, da muss noch munter weitergeschrieben werden.:confused::confused::confused: Wer lesen kann.....Steht sogar in der BD:" Das Gerät ist mit einem Umgebungslichtsensor ausgestattet, der die Helligkeit erkennt".
  • Stellenweise ist das hier wirklich ein "Kindergarten" geworden;)

Stimmt, das liegt aber was diesen Thread betrifft wohl weniger am Jogger. Wieso darf man keine Zweifel äußern?

Vor allem, wenn eine Antwort gegeben wurde, ohne diese zu belegen. Da zudem der Helligkeits-Sensor nicht wie zu erwarten zu funktionieren scheint, werden ja wohl gewisse Zweifel noch diskutiert werden dürfen, oder?

Warum sind blos manche deutschsprachige Foren so typisch deutsch? Ätzend!
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Diese Forum wird, meine Vermutung, von einigen Usern als reines Unterhaltungs- statt Supportforum genutzt. Deshalb wird es auch immer unübersichtlicher. Sorry, ist jetzt auch OT:cool:
  • Stellenweise ist das hier wirklich ein "Kindergarten" geworden. Es wurde doch nun erklärt, um was für ein Sensor es sich handelt. Aber nein, da muss noch munter weitergeschrieben werden. Wer lesen kann.....Steht sogar in der BD:" Das Gerät ist mit einem Umgebungslichtsensor ausgestattet, der die Helligkeit erkennt".

Diese Forum wird, meine Vermutung, von einigen Usern als reines Unterhaltungs- statt Supportforum genutzt. Deshalb wird es auch immer unübersichtlicher. Sorry, ist jetzt auch OT

Jungs, ihr seid Klasse.

Zum Zitat 1: Es gibt sogar Leute die erst anfangen wenn ein Thema "durch" ist.

Und zum "Beweisen" einer Aussage: Hilft a) nicht immer, ich habe schon erlebt dass einem unterstelllt wurde Screenshots zu manipulieren.
    b) kann man vielleicht auch Verlangen eine Aussage selbst zu überprüfen (BDA, andere Beiträge) statt selbst für die Aussage, dass der Papst katholisch sei, nochmal und nochmal Beweise einzufordern.

Warum schreibe ich hier: Weil ich froh bin, dass es noch User gibt die das genau so sehen. Ich dachte schon ich sei mittlerweile zu lange hier. :cool:

(Jo, auch O.T. )
  • Es gibt sogar Leute die erst anfangen wenn ein Thema "durch" ist.

Nun, wann ein Thema durch ist, bestimmt wer?

Wenn man hier feststellt, dass der Sensor anscheinend nicht wie erwartet arbeitet, darf man nicht weiter diskutieren? Und wenn dann jemand eine ... sagen wir ... etwas exotische These äußert, zeigt sich hier auf einmal eine Diskussionkultur, wo sich mir die Frage stellt, ob der ein oder andere hier vielleicht einen etwas zu hohen Testosteronspiegel hat.

Nee Leute, so macht dieses Forum keinen Spaß ... da bleibe ich lieber im US-Forum, wo ein deutlich freundlicheres Klima vorherrscht.

Viel Spaß noch beim weiteren Rumzicken ... ich bin raus.
  • Unter'm Display-Glas? Wohl kaum.

Ich denke, der befindet sich eher an der rechten Gehäuseseite oberhalb der Armbandschraube ... da ist ein kleiner Schlitz.

Ich meinte selbstverständlich den Schlitz zum Luftdruck messen, siehe Bild.

Unter dem Display scheint tatsächlich ein Helligkeitssensor zu sein.
    Den konnte ich nicht erkennen da ich u.a. eine sehr dicke Schutzfolie auf der VAHR für
    den Klettersteig habe.

Außerdem konnte ich bis jetzt auch nach einigen Versuchen keine Abschaltung der Beleuchtung,
    auch nach starkem Abschatten des Displays der Uhr feststellen.
  • Außerdem konnte ich bis jetzt auch nach einigen Versuchen keine Abschaltung der Beleuchtung,
    auch nach starkem Abschatten des Displays der Uhr feststellen.

Ääh, Moment ... der Sensor soll dafür sorgen, dass die Display-Beleuchtung bei heller Umgebung ausbleibt, wenn man auf die Uhr schaut ... Stichwort: Gestensteuerung. Von daher muss Abschatten für ein Einschalten der Beleuchtung sorgen.

Meine Beobachtung ist allerdings, dass die Display-Beleuchtung bei Gestensteuerung IMMER anzugehen scheint, egal wie hell es in der Umgebung ist ... und bei Betätigung der Knöpfe sowieso. Wobei ich nicht ausschließen kann, dass vielleicht die Display-Beleuchtung aus bleibt, wenn die Sonne direkt auf's Display scheint ... da würde man die Beleuchtung halt nicht wahrnehmen. Die Belichtungsdauer hingegen entspricht dem konfigurierten Wert.

Von daher meine Vermutung, dass es sich hier um einen weiteren Firmware-Bug handelt, denn davon gibt es ja einige.

Meine Hoffnung, dass andere Ihre persönlichen Erfahrungen mit der Beleuchtungssteuerung berichten, wurde ja leider bislang durch Kindergarten-Diskussionen zunichte gemacht. Ich werde das Thema mal im US-Forum zur Sprache bringen ... da sehe ich bessere Chancen, mehr in Erfahrung zu bringen.
  • Stimmt, das liegt aber was diesen Thread betrifft wohl weniger am Jogger. Wieso darf man keine Zweifel äußern?

Vor allem, wenn eine Antwort gegeben wurde, ohne diese zu belegen. Da zudem der Helligkeits-Sensor nicht wie zu erwarten zu funktionieren scheint, werden ja wohl gewisse Zweifel noch diskutiert werden dürfen, oder?

Warum sind blos manche deutschsprachige Foren so typisch deutsch? Ätzend!

Das ist aber erst seit dem DU hier bist. Wieso muss man hier schriftlich jede Aussage belegen, weil Du jetzt hier bist. ich glaube ich tick aus.

Stell Dir mal vor, es gibt Personen die mit Garmin geschäftlich und in der Entwicklung zusammenarbeiten, die ggfs Dokumente haben, die nicht jedem vorliegen - sollen die hier ihren Job riskieren nur das der Herr Aymara seine Beweise hat… alter…

Dann bleibe doch am besten im US Forum - wie geschrieben, der Kindergarten ist so extrem geworden seit dem DU hier angemeldet bist.