Höhenmesser

Hallo,
kann mir jemand verraten, wie die Kalibrierung des Höhenmessers funktioniert? Wozu sind die zwei Eingabefelder? Muss die automatische Kalibrierung aus sein, wenn man manuell Kalibrieren will?
Danke von cuxjogger
  • Du Kalibrierst ihn, indem du die Höhe eingibst in der du dich befindest. Bei mir 63m.

Jedoch taugt der Höhenmesser nicht wirklich um die Höhe zu messen, sondern nur um zurückgelegte Höhendifferenzen anzuzeigen. Durch Schwankungen des Luftdrucks ändert sich die "Höhe" in der Uhr laufend. Also vor einer Bergwanderung umbedingt Kalibrieren. Jedesmal.
    Ich vermute, durch die "Automatische Kalibrierung" will man den schwankenden Luftdruck ausgleichen. In der Art: Uhr wurde nicht bewegt --> also muss sich der Luftdruck verändert haben --> Uhr bleibt bei der letzten Höhe.
  • Vielen Dank - aber warum gibt es zwei Eingabefelder mit der Möglichkeit, jeweils eine zweistellige Zahl einzugeben?
  • Jedoch taugt der Höhenmesser nicht wirklich um die Höhe zu messen, sondern nur um zurückgelegte Höhendifferenzen anzuzeigen. Durch Schwankungen des Luftdrucks ändert sich die "Höhe" in der Uhr laufend.

Wieso soll der eingebaute Höhenmesser nichts taugen??

War mit mit der Vivoactive HR fünf Tage in den Bergen zum Testen.
    Der Höhenmesser funktioniert super, was ich nicht dachte.

Im Tal bei Beginn der Touren die Höhe eingestellt und dann den ganzen Tag die korrekte Höhe auf Hütten und Gipfeln und Klettersteig. Das Wetter war allerdings stabil. Dazu kommt noch der hervorragend funktionierende eingebaute Kompass und das GPS. Nur im Klettersteig musste ich Glonass zusätzlich aktivieren. Auch meine HF Aufzeichnung/Anzeige war stimmig.

Unglaublich wie genau auch der eingebaute Temperatur Sensor, obwohl am Handgelenk getragen, anzeigt. Ich trage die Uhr auch beim Schwimmen im Bad, See und Meer u.a. wegen der Wassertemparaturanzeige.

Meine klassische Berguhr werde ich nicht mehr mitnehmen.

Ich bin begeistert von der Uhr mit Ihren vielfälltigen Möglichkeiten.
  • ...Unglaublich wie genau auch der eingebaute Temperatur Sensor...

Hat die VAHR überhaupt einen Temperatur Sensor? Ich denke den muss man zusätzlich kaufen?

Grusz
    Horst
  • Hat die VAHR überhaupt einen Temperatur Sensor? Ich denke den muss man zusätzlich kaufen?

Grusz
    Horst

Die meisten Uhren haben einen internen Sensor. Der kann zwar nicht so von Apps genutzt werden, unterstützt aber den Höhenmesser. Ist aber, da am Arm getragen u.U. von der Körpertemperatur beeinflusst.
  • Das löst noch nicht mein Problem. Wieso beim Kallibrieren oben links und rechts ein Eingabefeld?
  • Links: Hunderter, Rechts: Meter (2er Stelle).
    Also 560m = 5 links, 60 rechts. 45m= links 0, rechts 45.
  • Hat die VAHR überhaupt einen Temperatur Sensor? Ich denke den muss man zusätzlich kaufen?

Grusz
    Horst

Die VAHR hat wie bereits geschrieben einen sehr guten eingebauten Temperatur Sensor.
    Der reagiert nicht nur schnell, sondern ist auch hervorragend von der Uhr Unterseite entkoppelt.

Beim Gehen maximal 1 Grad Temperatur Fehler. Im Wasser nach etwa 2 Minuten korrekte Anzeige.

Einfach ein Temperaturfeld in der Anzeige der Aktivität auswählen.

Für mich ist es der beste eingebaute Temperatursensor in einer Uhr.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,
    ich wusste auch nicht, dass die VAHR einen eingebauten Temperatursensor hat!
    Git es ein App, mit ich mir die aktuelle Temperatur abrufen kann?

Grüsse
  • Hallo,
    ich wusste auch nicht, dass die VAHR einen eingebauten Temperatursensor hat!
    Git es ein App, mit ich mir die aktuelle Temperatur abrufen kann?

Grüsse

Für was eine App???

Wie bereits geschrieben, einfach bei deiner Aktivität ein Datenfel "Temperatur" auswähllen.