Kalorien der Schritte bei MyFitnessPal

Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Schrittkalorien, die in der MyFitnesspal App angezeigt werden.
Einmal werden mir für knapp 10.000 Schritte 600 Kalorien angzeigt und hinzugerechnet und am nächsten Tag für 9800 Schritte nur 230 Kalorien.
Da kann ja etwas nicht stimmen. Es schwankt von Tag zu Tag. Einmal extrem viele Kalorien und dann auf einmal viel zu wenig.

Kann mir jemand sagen, ob er MFP auch nutzt und ob die Probleme auch bei anderen auftreten?

Viele Grüße Robson
  • Hallo zusammen.
    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Schrittkalorien, die in der MyFitnesspal App angezeigt werden.
    Einmal werden mir für knapp 10.000 Schritte 600 Kalorien angzeigt und hinzugerechnet und am nächsten Tag für 9800 Schritte nur 230 Kalorien.
    Da kann ja etwas nicht stimmen. Es schwankt von Tag zu Tag. Einmal extrem viele Kalorien und dann auf einmal viel zu wenig.

Kann mir jemand sagen, ob er MFP auch nutzt und ob die Probleme auch bei anderen auftreten?

Viele Grüße Robson

Ich nutze zwar auch MFP, lasse aber nur von richtigen Aktivitäten die KCAL anrechnen…..
  • Ich hab halt meine Aktivität auf nicht sehr aktiv gestellt. Vor dem letzten Update hat das dann auch gepasst mit den Kalorien der Schritte. Seit dem Update ist es aber wie gesagt nicht mehr nachvollziehbar.
  • Hallo Robson,

die Schritte-Kalorien-Anpassung Richtung MFP hat noch nie richtig funktioniert!
    Vergiss einfach komplett was dort steht :)

Ich weiß ja nicht was dein Ziel der Kalorienerfassung ist...

Wenn du Gewicht zulegen willst - dann richte dich ca nach den Gesamtkalorien die in Garmin Connect angezeigt werden.

Wenn du Abnehmen willst, dann finde den für dich richtigen Kalorien-Wert / Tag, und Ess einfach IMMER in etwa diese Menge,
    und nicht nach dem Motto "ach - heute hab ich Sport gemacht, da kann ich ja VIEL mehr essen als sonst..."

Noch dazu solltest du einfach mal schauen auf was dein Körper so anspricht - eher Kohlenhydrate? Oder Fette? Oder Proteine?

Bei meiner Freundin und mir hat das jedenfalls sehr gut geklappt mit dieser Strategie...
  • ....mir ist die Kalorienanpassung bei MFP auch ein ewiges Rätsel. ich habe mein Kalorienziel auf Abhnahme eingestellt und ganz wenig Aktivität. also 1200 Kal. dazu dann die Aktivkalorien. Passt so solala und stimmt inzwischen auch weitesgehend mit den Angaben in Garmin Connect überein.
  • Wenn man die Kalorien für Schritte bei MFP ignoriert kommt man ungefähr hin. Da werden seit Monaten falsche Werte angezeigt. Früher gab es für Schritte unter Tagesziel rein gar nichts an Kalorien.
  • Wäre eh klasse, wenn man entweder bei Garmin oder bei MFP angeben könnte zu wieviel % der im Training verbrauchten KCAL auf das Tagesziel angerechnet werden sollte. Habe so eine Funktion bei einem anderen Ernährungsprogramm im Zusammenspiel mit Runtastic gehabt. Aber leider funktioniert Garmin ja nur mit MFP.