Distanz auf dem Laufband und Display

Hallo zusammen,
in zwei Beiträgen habe ich gelesen, dass die VAHR die Distanz auf einem Laufband relativ gut ermittelt. Klärt mich doch bitte auf: Benutzt Ihr zusätzliche Laufsensoren? Ohne kann ich mir nämlich nicht vorstellen, wie die Uhr die Distanz ermitteln kann, wenn ich mich mit den Händen am Rahmen festhalte. Denkfehler meinerseits?
Noch eine Kleinigkeit, mein Display sieht im unteren linken Bereich etwas unscharf (grau verwaschen)aus wenn ich einen weißen Hintergrund habe, normal?

Danke!
  • Hallo zusammen,
    in zwei Beiträgen habe ich gelesen, dass die VAHR die Distanz auf einem Laufband relativ gut ermittelt. Klärt mich doch bitte auf: Benutzt Ihr zusätzliche Laufsensoren? Ohne kann ich mir nämlich nicht vorstellen, wie die Uhr die Distanz ermitteln kann, wenn ich mich mit den Händen am Rahmen festhalte. Denkfehler meinerseits?

Danke!

Ich habe das mal auf einer 400m Laufbahn getestet… einmal nur mit der VAHR und dann mit einem Schrittmesser der über ANT+ an die VAHR gekoppelt ist.

Mit der VHAR hatte ich bei 3 Läufen Werte zwischen 395 - 425 mit dem Laufsensor dann zwischen 398 - 401m. Die VAHR macht das schon recht gut..

Nutze den Speed und Cadence Sensor von Wahoo - die zwei Sensoren sind günstiger wie der Garmin Laufsensor und der Cadence Sensor kann man halt beim Laufen und Fahrrad fahren nutzen. Zusätzlich sind beide Sensoren in der Lage ihre Messwerte über ANT+ UND Bluetooth zu versenden….